Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen # 95

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese an "Hex Hall- Wilder Zauber" von Rachel Hawkins. Ich bin auf Seite 55 von 295.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Wenn man eröffnet bekommt, dass jemand umgebracht worden ist, ist Lachen wahrscheinlich nicht die angemessene Reaktion."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Uff, ist das eine kleine Schrift. 295 Seiten hören sich ja wenig an, aber man hat das Gefühl man kommt gar nicht so Vorwärts :). Aber mir macht es schon jetzt große Freude. Sophie scheint kein typischer Stereotyp zu sein, die man sonst so im Fantasy- Jugendbuch- Bereich antrifft. Der Humor stimmt auch. Ich denke ich werde viel Spaß am Lesen haben.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?

Als erstes sieht man ja das Cover. Mich beeiflusst es aber beim Kaufen eher weniger. Also wenn ich ein Buch aufgrund der Story haben möchte, dann kann das Cover noch so hässlich sein (liegt ja auch immer im Auge des Betrachters), ich würde es mir trotzdem kaufen. Auch bin ich kein reiner Cover-Käufer, die Story muss mich ansprechen. Natürlich denke auch ich manchmal, dass sich die Verlage etwas mehr Mühe hätten geben können, aber wie gesagt es hält mich nicht vom Kaufen oder Lesen ab. Ich bin auch der Meinung, ein Cover sollte zum Inhalt passen, aber das kann man ja meistens erst im Nachhinein beurteilen ;).
Das Cover meines aktuellen Buches, gefällt mir sehr gut. Es ist halt das typische Jugendbuch-Fantasy-Cover: Mädchen auf dem Cover :D. Die Farben gefallen mir aber sehr und es spiegelt die Magie wieder.



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ah, das Buch fand ich auch richtig klasse, die restlichen Teile versauern noch in meinem Regal... Den Humor fand ich genauso super:)
    Ich bin auch kein Cover-Käufer. Bringt einem ja nix, wenn das Cover super, aber die Story totaler Blödsinn ist;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Deine aktuelle Lektüre ist auf meiner Wunschliste, habe schon viel positives darüber gehört! Wünsche noch viel Spass damit!

    Liebste Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  3. Hey Christiane!
    Das ist ja lustig. Ich lese oft Meinungen von Bloggern, in denen sie sich aufregen, dass die Verlage nur noch Luft produzieren. Das heißt die Seitenzahl wird durch große Schrift extrem erhöht.
    Aber ich mag ehrlich gesagt lieber größere Schrift lesen, als gar so kleine. Du hast es ja schon angesprochen, man hat das Gefühl, dass sich das Buch ewig zieht und man gar nicht vorwärts kommt ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    ich kann dir bei der vierten Frage nur zustimmen: Ein schönes Cover hat nicht viel Sinn, wenn der Inhalt nicht stimmt. Aber trotzdem mag ich schöne Cover sehr gerne. :D
    Dein aktuelles Buch spricht mich auch sehr an, aber ich glaube, die Reihe war schwer zu bekommen und deshalb habe ich es erst mal auf Glatteis gelegt. Vielleicht werde ich sie irgendwann mal bekommen und dann lesen. :)
    Viel Spaß noch dabei! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und das Cover ... wäre jetzt nicht was für mich. Ich hab eigentlich schon immer bestimmte Erwartungen, wenn ich ein Cover sehe und ich lasse mich dadurch doch schon beeinflussen. Aber wie du auch sagst, wenn mich ein bestimmtes Buch, also die Handlung, interessiert, kann es auch ein "hässliches" Cover sein ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,

    ich bin auch nicht wirklich eine Cover-Käuferin. Mich muss der Klappentext überzeugen und die Geschichte ansprechen. Ein schönes Cover ist bloß das i-Tüpfelchen einer tollen Geschichte.

    GlG
    Janina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Chrissi :)

    Uii dein aktuelles Buch hat ein wirklich schönes Cover und auch der Inhalt spricht mich sehr an :) Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste :)

    Ich bin im Gegensatz zu dir eine totale Cover-Käuferin *schäm* :D
    Gefällt mir ein Cover besonders gut, ist ziemlich schnell klar, dass ich das Buch auch haben möchte :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christiane,
    das stimmt, die Story muss einen ansprechen, dann ist das Cover egal. Aber beim planlosen Stöbern im Buchladen lasse ich mich von schönen Covern (natürlich Geschmackssache) schnell anlocken. :)
    Viele Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  9. Hey Chris,

    das Cover sieht ja mal toll aus *-* Ich frage mal google, worum es da so geht, wenn es mir gefällt, landet aus auf meiner WuLi :D

    Mir ist das Cover ziemlich wichtig, in solchen Dingen bin ich wohl verdammt oberfächlich ^-^

    Hab noch einen schönen Abend! ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch steht hier noch im Regal! Aber ich glaube, ich werde mir erstmal so nach und nach die ganze Reihe anschaffen, bevor ich es lese - ich bin da komisch, ich riskiere es lieber, eine ganze Reihe hier stehen zu haben und mir gefällt dann der erste Band nicht, als dass mir der erste Band gefällt und ich dann nicht weiterlesen kann. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, "Hex Hall" hab ich vor längerer Zeit mal angefangen aber dann abgebrochen, mich konnte es überhaupt nicht überzeugen, aber natürlich wünsche ich Dir dennoch weiterhin viel Spaß mit Deiner aktuellen Lektüre.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    dein Buch hört sich sehr interessant an und da es dir bisher gefällt ,ist es ist jetzt erstmal auf meine Wunschliste gerutscht. :) Ich wünsche dir also noch sehr viel Spaß mit deinem Buch. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen