Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen # 97

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Abend noch mit Mystic City- Tage des Verrats von Theo Lawrence angefangen und bin daher erst auf Seite 35 von 397.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Das Rot weicht völliger Dunkelheit."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Tage des Verrats ist der zweite Band der Mystic City- Reihe von Theo Lawrence, einer Mischung aus Dystopie und Fantasy! Und diese Mischung macht das Buch (jeden falls das Erste, zum Zweiten kann ich ja noch nicht viel sagen) meiner Meinung so gut. Den ersten Band konnte ich ab der Hälfte kaum mehr aus der Hand legen, das erhoffe ich mir auch bei diesem Band. Und es wurde auch mal Zeit, dass ich mir das Buch gekauft habe, da im Februar (natürlich schon vorbestellt) der dritte und letzte Band rauskommt.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich bin der Typ, der sich Post-Its ins Buch klebt, wenn mir ein Zitat besonders gut gefällt. Für meine Rezensionen schreibe ich mir das beste Zitat auch raus. Eine Zitatensammlung habe ich aber nicht. Mein Lieblingszitat habe ich aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (ich glaube es war in Smaragdgrün):
 "Spring- und lass dir auf dem Weg nach unter Flügen wachsen." (Ray Bradbury)
Ich finde das Zitat sagt so viel aus. Man soll einfach mal machen, nicht darüber nachdenken...der Weg ist das Ziel.


Kommentare:

  1. Hey

    Das erste Band von Mystic City ist auf meinem SuB, freue mich schon riesig darauf da ich schon so viele positive Meinungen darüber gelesen habe :)
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem zweiten Band und hoffe, dass es dir so gut gefallen wird wie das erste Band! Ich bin auch der Post It Typ, wenn das Buch aber gerade super Spannend ist vergesse ich sogar das *seufz* und nachher finde ich die gute Stelle meistens nicht mehr.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich vergesse auch manchmal da etwas zu makieren. Ich blättere dann aber manchmal das Buch dann durch, bis ich es wieder gefunden habe.

      LG

      Löschen
  2. Hey~
    Noch so ein Post-it-Mensch :D Einige Bücher sehen bei mir dadurch ziemlich wild aus (zB mein Lord of the Rings, weil ich alle Gedichte markiert hab).
    Schönes Bradbury-Zitat. Hast du schonmal was von ihm selbst gelesen?
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, von ihm habe ich noch nichts gelesen. Sollte ich aber vielleicht mal...werde ich mal HInterkopf behalten.

      LG

      Löschen
  3. Ich muss endlich Teil 1 der Reihe mal beginnen, die Cover sind so hübsch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover sind wirklich toll. Obwohl ich die von den englischsprachigen noch besser finde. Den Stil haben sie aber übernommen.

      LG

      Löschen
  4. Huhu Chrissi :)

    Endlich mal wieder ein Buch, welches ich kenne - auch, wenn ich es noch nicht gelesen habe :D
    Ich sollte wohl endlich mal Band 01 von Mystic City lesen :3
    Ich bin schon gespannt auf deine Rezension zu Band 02 :)

    Dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon nach den ersten 60 Seiten wieder richtig begeistert. Es geht gleich mal mit Action los und kein großes Wiederholen des ersten Bandes.

      LG

      Löschen
  5. Hallo, :)
    das Zitat ist wunderschön. :) Und der Gedanke dahinter ist toll. :)
    "Mystic City" steht noch auf meiner Wunschliste.^^ Hoffentlich gefällt dir der zweite Band genauso wie der erste. :) Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich halte mir das Zitat auch immer mal wieder vor Augen, wenn ich vor einer Entscheidung stehe.

      LG

      Löschen
  6. Huhu Chrissi,

    ich freue mich schon wahnsinnig auf den Abschlussband der Reihe! Mal sehen wie deine Meinung zu Band 2 ausfällt, daher bin ich schnell mal dein Leser geworden :-)
    Ein wenig schade finde ich es, dass im Klappentext von Band 2 schon so ein bisschen was vorweg genommen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem Klappentext finde ich auch doof. So war es auch beim ersten Band.

      LG

      Löschen
  7. Sehr schönes Zitat! :-) "Mystic City" subbt hier noch rum, ich will erstmal ein paar angefangene Reihen fertiglesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich. Mystic City gehört zu meiner Serien-Killer- Challenge.

      LG

      Löschen
  8. Hey,

    "Mystic City" fand ich ziemlich gut, ich hoffe, du hast mit dem zweiten Teil genau so viel Spaß wie mit dem ersten ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen