Donnerstag, 8. Januar 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 16 (# 190)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: Eure 10 Highlights aus 2014!









Also Highlights rauszusuchen war nicht schwer, sich aber dabei auf 10 zu beschränken... Ich habe 2014 viele viele tolle Bücher gelesen!



Die Überlebenden von Alexandra Bracken

Grischa (Band 1 und 2) von Leigh Bardugo

Percy Jackson (Band 2,3 und 4) von Rick Riordan


Die Vernichteten von Ursula Poznanski




Wunder von Raquel J. Palacio



Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissie,

    oh so viele tolle Bücher :) Aber leider keine Gemeinsamkeiten. Wunder suBt hier noch und auch Die Überlebenden will ich unbedingt noch lesen. Mystic City ist sooo toll, ich müsste echt endlich mal Band 2 lesen, denn der dritte Band erscheint ja auch bald :)

    Sehr schöne Liste, hab einen tollen Donnerstag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich müsste mir auch noch Band 2 von Mystic City kaufen. Wunder und Die Überlebenden sollten bald von dir gelesen werden ;);

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen

    *Seufz* ganz drei deiner Highlights sind auf meinem SuB :O und alle drei will ich schon soo lange lesen (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Mystic City & Grischa) Percy Jackson fand ich auch nicht schlecht. Lokwood und Co sehe ich heue immer wieder, muss ich mir mal näher ansehen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du die drei Bücher schnellstmöglichts lesen :D. Lockwood & Co. ist wirklich super: toller Humor und spannende Geschichte.

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ahh, die erste Übereinstimmung die ich sehe :) "Das unerhörte Leben ..." fand ich sehr, sehr gut!
    Die Auserwählten im Labyrinth fand ich auch gut, aber für ein Highlight hat mir das nicht gereicht.
    Grischa fand ich auch sehr gut, die ganze Trio
    Lockwood hab ich auf dem SuB, darauf freu ich mich schon! Und die Überlebenden, davon hör ich auch nur gute Meinungen, das hab ich auf meiner Wunschliste, genauso wie die Trio von Ursula Poznanski :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warten auf dich ja noch ganz tolle Bücher. Freu mich schon auf die Folgebände von Lockwood. Band 2 gibt es ja zum Glück schon.

      LG

      Löschen
  4. Hallo Chrissi!

    Das ist ja eine tolle Liste!

    Die Eleria-Trilogie hat mir auch recht gut gefallen, aber in die Top Ten hat sie es doch nicht geschafft. Der Abschlussband war wirklich am besten.

    Und „Wunder“ war ein Highlight 2013 bei mir - eine sehr berührende Geschichte, die einen einfach nicht so schnell loslässt.

    "Die Überlebenden“ und "Lockwood & Co.- Die seufzende Wendeltreppe“ liegen am SuB bereit, ich freue mich drauf!

    Und auf „Grischa“ werde ich immer neugieriger, hier bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Die Überlebenden und Lockwood kannst du dich auf jedenfall freuen. Ganz tolle Bücher. Grischa ist so eine wunderschöne Fantasygeschichte...perfekt bei schlechtem Wetter und heißer Schokolade :D.

      LG

      Löschen
  5. Hallo Chrissi!

    Deine Auswahl gefällt mir total gut! :-)
    Obwohl wir nur eine Gemeinsamkeit haben (Die Auserwählten), scheint unser Geschmack sehr ähnlich zu sein. :-) Das Schicksal ist ein mieser Verräter gehört zu meinen Lieblingsbüchern und von der Eleria-Trilogie bin auch begeistert. Wunder ist ein wunderschönes Buch und Grisha habe ich mir vor einigen Wochen gekauft. Freue mich schon, es zu lesen. :-)

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren (Top-Ten-)Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich mal bei die vorbeischauen! Grischa ist gerade zu perfekt für dieses verregnete Wetter :D

      LG

      Löschen
  6. Schönen Guten Morgen :)

    Bis zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" will ich alle Bücher noch lesen plus "Die Auserwählten", was ich noch diesen Monat anfangen werde zu lesen.

    Wünsch dir einen tollen Tag,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel spaß bei Die Auserwählten! Hoffentlich gefällt es dir auch so wie mir ;).

      LG

      Löschen
  7. Hallöchen Chrissi :)

    Eine tolle Liste :)
    Von deinen Büchern kenne ich zwar alle, habe aber noch keines gelesen :)
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Mystic City" möchte ich auf jeden Fall dieses Jahr lesen. Ersteres steht noch auf meiner Wuli, das andere subbt bei mir rum :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du tolle Bücher vor dir! Viel spaß dabei.

      LG

      Löschen
  8. Ich kenne zwar alle Bücher auf deiner Liste - aber gelesen habe ich noch keines davon. Ich denke, dass muss ich ändern :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissi,

    da sind ein paar tolle Bücher dabei. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich hab noch kein Buch davon gelesen, aber "Die Überlebenden" kommt diesen Monat noch dran. "Das Lbyrinth erwacht" will ich auch bald lesen. Die Eleria Trilogie liegt teilweise schon auf meinem SUB. Und "Wunder", "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", sowie dass Alex Woods Buch interessieren mich auch. Da hab ich wohl noch einige Highlights vor mir, was :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das hast du! Viel spaß dabei ;).
      Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil von Die Überlebenden, der im Februar erscheint.

      LG

      Löschen
  11. Eine richtig tolle Liste! Alles Bücher, die ich selber entweder gut fand, oder die ich unbedingt noch lesen will.

    AntwortenLöschen