Donnerstag, 15. Januar 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 17 ( # 191)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt!








Das ein oder andere Buch habe ich glaube zum gefühlt 1000mal aufgelistet... Ich bin gespannt, ob ich am Ende des Jahes dieses Liste abgearbeitet bzw. abgelesen habe :D.


Ein ganzes halbes Jahr von JoJo Moyes
Amy on the Summer Road von Morgan Matson
Sixteen Moons von Kami Garcia/ Margaret Stohl
Passagier 23 von Sebastian Fitzek



Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith
Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth
Forbidden von Tabitha Suzuma
Drachenläufer von Khaled Hosseini

Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    also ich kann dir "Forbidden", "Amy on the summer road" und "Ein ganzes halbes Jahr" ans Herzen legen. Alles sind 5 Sterne Bücher bei mir geworden und ich fand sie einfach großartig im letzten Jahr. Wir haben kein Buch gemeinsam auf unseren Listen - aber ich würde auch gerne "Der Ruf des Kuckucks" lesen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Forbidden muss einfach dieses Jahr von mir gelesen werden! Auf Ein ganzes halbes Jahr habe ich gerade sehr viel Lust. Ich werde es wohl zeitnah lesen. Amy on the Summer Road wird dann spätestens im Sommer gelesen :D.

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich "Von der Nacht verzaubert" (hat mir leider nicht so gefallen, erinnerte mich sehr an Twilight) und Forbidden (fand ich okay, aber irgendwie hatte ich mir davon mehr versprochen).

    Ein Großteil der übrigen Bücher SuBt noch bei mir, inkl. der gesamten Labyrinth-Reihe ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Labyrint-Reihe möchte ich endlich weglesen, gheört auch zu meiner Serien Killer Challenge.

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen (;

    Schöne Liste hast du da (:
    "Die Saat des goldenen Löwen" habe ich sogar schon selbst gelesen (: Ansonsten stehen hier nur Bücher, die ich auf meiner Wunschliste habe oder von denen ich persönlich lieber die Finger lasse xDD

    Liebe Grüße, Anna (:
    http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss endlich mal wieder bei GoT weiterlesen ;).

      LG Chrissi

      Löschen
  4. Huhu

    Schöne Liste hast du hier. Sixteen Moons hat mir gut gefallen, der Ruf des Kuckucks warten bei mir auf dem SuB, Von der Nacht verzaubert habe ich bestellt sollte bald kommen :) und Amy on the Summer road ist auf meiner Wunschliste!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Sixteen Moons streiten sich ja die Geister. Ich muss/sollte es aber endlich mal lesen. Es liegt schon zu lange auf meinem SuB.

      LG

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Chrissie,

    wow tolle Auswahl, schnell ran da :) Sixteen Moons, Forbidden, Von der Nacht verzaubert, Ein ganzes halbes Jahr: Supertolle Bücher ! Amy on the Summerroad liegt bei mir schon ewig auf dem SuB, ebenso wie das Labyrinth, da sollte ich wohl auch dringend mal ran.
    Sehr schöne Liste. Hab einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , ich freu mich ja auch darüber, dass ich noch so viele tolle Bücher zum Lesen habe!

      LG

      Löschen
  6. Hallo Chrissi,

    das fragen wir uns wohl alle, ob wir die Bücher am Ende des Jahres wirklich gelesen haben. :-D

    „Ein ganzes halbes Jahr“ hat mir wirklich gut gefallen, obwohl es eigentlich gar nicht in mein Beuteschema fällt. Und Band 1 der Labyrinth-Trilogie konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, trotzdem werde ich weiterlesen.

    Für „Das Lied von Eis und Feuer“ ist mein Mann zuständig, ich beschränke mich auf Game of Thrones …

    Liebe Grüße & viel Erfolg beim Abarbeiten der Liste,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ein ganzes halbes Jahr passt auch nicht ganz in mein Beuteschema, aber mich interessiert die Geschichte sehr.

      LG

      Löschen
  7. Hallo,

    Amy on the Summerroad ist ein ganz Klasse Buch - so wie alle von ihr.
    Und Forbidden ist ein Buch was ich einfach nicht vergessen kann. Ganz hartes Thema - ich hatte lange daran zu knabbern. :o

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube aufgrund des Themas in Forbidden, habe ich es lange nicht angerührt. Mal sehen wie ich damit umgehen werde. Einen mitnehmen wird es sicher...

      LG

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Wir haben leider kein Buch gemeinsam :(
    Aber "Das Lied von Eis und Feuer" und "Sixteen Moons" stehen auf meiner Wunschliste :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissie!

    Tolle Bücher hast du dir für´s Jahr 2015 vorgenommen! :-)

    "Passagier 23" habe ich mir gerade eben aus der Bibliothek ausgeliehen. :-) Ich bin mal gespannt, ob die Story wirklich so packend und "krass" ist. Hoffentlich ist es nicht zu "gruselig" - meine armen Nerven... ;-)

    "Das Labyrinth erwacht" schlummert noch auf meinem SuB. "Drachenläufer" und "Ein ganzes halbes Jahr" sind sehr bewegende Bücher, die einen starken Eindruck auf mich gemacht haben. Beide sind echt sehr lesenswert!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Lesejahr 2015!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe auch viel Positives von Passagier 23 gelesen...hoffe es ist vor allem spannend!

      LG

      Löschen
  10. Da ist nichts dabei, was ich mir für 2015 vorgenommen habe, aber schon das ein oder andere Buch, das ich "irgendwann" mal lesen will... Die "Beautiful Creatures"-Reihe von Kami Garcia habe ich auf englisch schon Ewigkeiten komplett auf dem Kindle.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!

    Ah, du hast auch wieder so tolle Bücher auf deiner Liste! :)
    Gelesen hab ich davon schon "Ein ganzes halbes Jahr" (sehr schöne Geschichte!), "Der Ruf des Kuckucks" (genialer Krimi!) und das von George Martin. Mittlerweile hab ich 6 Bände gelesen von der Reihe und ich bin immer noch begeistert! :D

    Passagier 23 hab ich mir auch vorgenommen für dieses Jahr, das wird mein erstes Buch von dem Autor und ich bin schon sehr gespannt. Außerdem möchte ich auch die Labyrinth Trio lesen und auch die von Amy Plum. Schauen wir mal, wie weit wir damit kommen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passagier 23 wird auch mein erstes Buch von Fitzek sein. Wollte schon immer mal was von ihm Lesen, das hat mich sehr angesprochen.

      LG

      Löschen