Donnerstag, 22. Januar 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 18 ( # 192)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt!






Ich dachte ja, dass ich nie 10 Bücher finden werde...aber seht selbst. Bis auf Hexengesicht, habe ich auch alle Bücher schon gelesen.


  
  Krabat von Oftfried Preußler

 Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Ein ganz tolles Buch!
  Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch

 Drei Kameraden von Erich Maria Remarque
Mein Lieblingsbuch von Remarque.

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Das spielt sogar direkt in Greifswald, meinem Wohnort.

Sophie Scholl von Barbara Leisner
Meine Lieblingsbiografie.

 Neue Vahr Süd von Sven Regner
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Jedenfalls der Teil von Gauß spielt in Deutschland.
Die Goldhändlerin von Iny Lorentz
Hexengesicht von Heike Schulz







Kommentare:

  1. Guetn Morgen!

    Eine sehr schöne Liste.
    Gelesen davon habe ich nur "Die Bücherdiebin".

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Bücherdiebin gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Chrissie,

    Auch deine Liste ist echt interessant. Gelesen habe ich nur Krabat, Türkisgrüner Winter subt hier immer noch.

    Hab einen schönen Tag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkisgrüner Winter hat mir von dem Zweiteiler am Besten gefallen.

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen, Chrissi!

    Wie schön, endlich habe ich mal eine Gemeinsamkeit mit jemanden - „Die Bücherdiebin“!

    Von „Der Märchenerzähler“ habe ich zumindest schon gehört und die Biografie von Sophie Scholl hat jetzt mein Interesse geweckt.

    Stimmt übrigens, ich habe auch nicht gedacht, dass ich 10 Bücher zusammen bekomme, ging aber leichter als gedacht.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich eine sehr gute recherchierte und erzählte Biografie.

      LG

      Löschen
  4. guten morgen,

    ich habe auch gedacht ich finde keine 10 bücher, ging dann aber ganz fix :) und ich hätte sogar noch mehr gefunden!
    der märchenerzähler subbt bei mir noch. türkisgrüner winter ist die fortsetzung zu kirschrotem sommer, den ich abgebrochen habe weils mir so gar nicht gefallen hat...

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erstaunerlicher Weise auch. Ich fand Türkisgrüner Winter viel besser als Krischroter Sommer, der mir aber auch gefallen hat.

      LG

      Löschen
  5. Ui, Die Vermessung der Welt ist mir heute schon woanders begegnet. Ich habs zwar auch gelesen, war aber nicht so meins :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste mich in das Buch auch erst reinfinden. Es ist sehr eigen geschrieben. Schlussendlich hat es mir aber doch recht gut gefallen.

      LG

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Ahhh, wir haben sogar zwei Übereinstimmungen!!! :D "Krabat" und "Der Märchenerzähler" sind auch auf meiner Liste! Die Vermessung der Welt hab ich auch gelesen, das fand ich aber eher durchwachsen, also nix für die Top Ten ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse das Top gern mal außer acht :D. Mit hat die Vermessung der Welt aber doch recht gut gefallen.

      LG

      Löschen
  7. Oh, ich habe also nicht nur "Die Bücherdiebin" in meiner Liste vergessen, sondern auch "Krabat" :D Ansonsten kenne ich auch von deiner Liste nicht ein Buch ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krabat ist mir gleich als erstes eingefallen.
      Das ist ja das Gute an den Listen, dass man immer mal neue Bücher entdecken kann.

      LG

      Löschen
  8. Hallöchen :)

    Mit Türkisgrüner Winter haben wir ein Buch gemeinsam :)
    Sonst kenne ich von deiner Liste Krabat und die Bücherdiebin :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Teil fand ich auch besser als Kirschroter Sommer ;).

      LG

      Löschen
  9. Der Märchenerzähler steht bei mir ganz oben auf der WuLi :)
    Liebe Grüße,
    Jana
    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    gelesen habe ich von deinen Büchern nur Krabat und da war mir nicht mal so bewusst, dass das Buch in Deutschland spielt.

    Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, aber "Die Bücherdiebin" steht schon lange auf meiner Want-to-Read Liste.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Chrissi!

    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber trotzdem gefällt mir deine Liste wieder mal sehr gut! :-) "Krabat" mag ich auch total und "Die Bücherdiebin" MUSS ich unbedingt noch lesen.

    Von Carina Bartsch habe ich schon viel gehört - ihre Bücher tauchen immer wieder auf verschiedenen Listen auf. Ich würde ja auch mal ein Buch von ihr lesen - falls es nicht ZU schmalzig ist... ;-)

    Ach, ja - "Der Märchenerzähler" steht auf meiner Wunschliste. :-)

    Einen schönen Abend noch!
    Herzliche Grüße
    Tina



    AntwortenLöschen
  12. Oh, hier sagt mir sogar einiges mal was :-) Z.B. habe ich "Sophie Scholl" und "Die Bücherdiebin" auch gelesen und beides sehr gemocht!

    AntwortenLöschen