Donnerstag, 29. Januar 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 19 ( # 193)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt!







Ich glaube heute dürfte keiner Probleme mit der Top Ten haben, da wir wohl alle viel zu viel Reihen angefangen haben oder beginnen wollen :D


 
Die Überlebenden von Alexandra Bracken
Ich kann den Erscheinungstermin des zweiten Bandes kaum mehr erwarten! Ich freu mich so.


 
 Die Grischa- Trilogie von Leigh Bardugo
Da fehlt mir nur noch der letzte Teil.


Davon haben ich ja nur Gutes gehört. Die komplette Trilogie warten darauf gelesen zu werden.


 Lockwood & Co von Jonathan Stroud
Hier muss ich unbedingt weiter lesen, der erste Teil hat so gut gefallen!


 
Die Silbertrilogie von Kerstin Gier
Ich freu mich schon auf den letzten Teil. Leider wurde der Veröffentlichungstermin nach Hinten verschoben. *grummel*


Legend- Trilogie von Marie Lu
Auf diese Dystopie bin ich total gespannt. Auch hiervon habe ich nur Gutes gehört.


Die Mystic-City- Trilogie von Theo Lawrence
Ich lese momentan den zweiten Band und bin schon wieder schwer begeistert! Zum Glück habe ich den dritten und letzten Band schon vorbestellt.


Die Percy Jackcon-Reihe von Rick Riordan
Auch fehlt mir nur noch der letzte Band (der 5.)! Aber Rick Riordan hat ja zum Glück noch andere Reihen geschrieben.


Die Selection-Reihe von Kiera Cass
Um diese Reihe schleiche ich ja schon eine Weile und da bald der letzte Teil (obwohl ich gehört habe, dass die Reihe weiter gehen soll) rauskommt, wächst mein Interesse ;).


 Die Plötzlich-Fee-Reihe von Julie Kagawa
Ja, endlich habe ich mir die Folgebäde zugelegt- Arvelle sein Dank!



Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    wir haben tatsächlich ein Buch gemeinsam auf unseren Listen und zwar Percy Jackson 5 - dieser Band wartet auch noch auf mich gelesen zu werden. Ich hoffe ich schaffe das nächsten Monat. Lesen möchte ich aber auch unbedingt die Grischa-Trilogie. Gelesen habe ich von deiner Liste die Chroniken der Schattenjäger, die mir wirklich richtig toll gefallen haben und die ich nur empfehlen kann. Tolle Bücher <3
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben und viel Spaß mit den Büchern.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich will den 5. Band von Percy Jackson eigentlich auch nächsten Monat lesen. Vielleicht können wir ihn ja gemeinsam lesen, wenn du magst!

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    zwar keine Übereinstimmung, aber auf deiner Liste finde ich auf Anhieb 2 Reihen, die ich auf jeden Fall auch noch anpacken will (wenn auch vermutlich nicht mehr in diesem Jahr): "Percy Jackson" und "Lockwood & Co." Die anderen Reihen kenne ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal stöbern...
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Percy Jackson-Reihe ist wirklich toll. Ich freu mich scho auf die anderen Reihen von Rick Riordan, wo Percy auch mal auftaucht. Lockwood & Co. war ebenfalls richtig toll. Den zweiten Band muss ich mir bald zulegen.

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Heute haben wir sogar zwei Übereinstimmungen mit Lockwood und Legend!!! :)
    Ich hab ja heute die Reihen genommen, die ich dieses Jahr anfangen möchte, da ich am ersten Januar schon die aufgelistet hatte, die ich weiterlesen möchte.
    Von deiner Liste hab ich Grischa schon komplett gelesen, die Trio war echt toll! Bei Percy Jackson musste ich leider passen, das war nicht so ganz meins.

    Silber möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen, aber da ich es noch nicht auf dem SuB habe, muss es noch warten - erstmal muss mein eingestaubtes Regal dran glauben :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :D. Freu mich schon auf den letzten Teil der Grischa Trilogie. Ja, dass kenne ich, bei sind auch ein paar Reihe auf der Warteliste. Es werden sonst einfach zu viele Reihen.

      LG

      Löschen
  4. Guten Morgen Chrissie,

    wir haben zwei Mehr-oder-weniger-Übereinstimmungen :) Auch bei mir stehen Selection und Mystic City auf der Liste, ersteres möchte ich dieses Jahr fortsetzen, letzteres beenden. Freu mich schon total drauf.
    Sehr schöne Auswahl. Ich wünsch dir einen schönen Tag.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Band von Mystic City lese ich ja gerade und ich bin wieder sehr begeistert! Auf Selection bin ich schon sehr gespannt.

      LG

      Löschen
  5. Hey =)

    Gemeinsam haben wir Clockwork Angel & Silber =) Clockwork Angel werde ich allerdings auf englisch lesen und außerdem auch noch die City of Bones Reihe, da darf ich ab Band 4 weiterlesen =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die City of -Reihe müsste ich auch weiterlesen...ich ab Band 3 ;).

      LG

      Löschen
  6. Hey

    Wir haben drei Übereinstimmungen :) Grischa, Mystic City (bei mir das erste Band) und Plötzlich Fee! Bei den Chroniken der Schattenjäger lese ich gerade das 3 Band und Legend möchte ich gerne weiterlesen hatte aber keinen Platz mehr auf meiner Liste.

    Viel Spass mit all diesen super Abenteuern.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke! Ich freu mich auch total auf meine Reihen. Da habe ich ja einiges zu erleben.

      LG

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    "Die Überlebenden" (Band 1) SuBt seit Weihnachten bei mir, ebenso die komplette Percy-Jackson-Reihe. Dafür habe ich Plötzlich Fee komplett gelesen ;-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides tolle Bücher bzw. Reihen! Auf die Folgebände zu Plöttzlich Fee bin ich sehr gespannt.

      LG

      Löschen
  8. Hallo Chrissi,

    „Lockwood & Co“ habe ich ebenfalls gelistet. Ich muss die Reihe unbedingt lesen! Hier warten sogar schon Band 1 & 2 und ich habe noch immer nicht damit begonnen.

    So viele weitere schöne Reihen finden sich auf deiner Liste. „Die Überlebenden“ wartet sogar am SuB und die Grischa-Trilogie möchte ich unbedingt mal kennenlernen. Die Silbertrilogie werde ich irgendwann in einen durch lesen.

    Liebe Grüße & schönen Donnerstag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich die Liste zusammengestellt habe, dachte ich mir auch so, Mensch da haste aber noch viel schönes vor :D.
      Ich muss mir Band 2 von Lockwood wirklich bald kaufen. Ich fand den ersten Band so gut.

      LG

      Löschen
  9. Hallo :-)
    Eine schöne Liste mit viel Futter für meine WuLi :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Wuli wächst beim Top Ten Thursday auch immer an.

      LG

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Chrissi :)

    Oh wir haben sogar mehrere Übererinstimmungen :)
    Selection - Silber (03) - Chroniken der Unterwelt und Plötzlich Fee sind auch auf meiner Liste zu finden :)

    Mystic City 01 liegt auf meinem Sub - diese Reihe würde ich auch gerne dieses Jahr noch lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mystic-City Reihe ist wirklich toll. Ich lese gerade den zweiten Band und der gefällt bisher genauso gut wie der erste. Vor allem ist er nicht so ein typischer Zwischenband, wo kaum was passiert.

      LG

      Löschen
  11. Hallo Chrissi,
    tolle Liste - Legend: Fallender Himmel habe ich auf auf meiner stehen.

    LG
    Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Legend bin ich schon sehr gespannt. Aber eigentlich auch nur positives gehört ;).

      LG

      Löschen
  12. Huhu,

    wir haben nur Selection gemeinsam, obwohl ich Silber, die Überlebenden und Mystic City wahrscheinlich auch lesen werde ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Silber, Die Überlebenden und Mystic City kann ich wirklich nur empfehlen! Sehr gute Trilogien/ Reihen.

      LG

      Löschen
  13. Huhu,
    :D Grischa wollen ja anscheinend ganz viele dieses Jahr anfangen.
    Ich fand den ersten Band auch nicht schlecht, muss da echt mal weiter machen ^^ und uuuh *.* "Legend" fand ich auch ganz toll :) Ach ja... es gibt echt sooo viele angefangen Reihen, da kommt man ja gar nicht hinterher ^^

    LG und viel Spaß beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt es wirklich und es kommen ja immer mehr tolle dazu...

      LG

      Löschen
  14. Hallo liebe Chrissi,

    doch genau das ist das Problem! Wir haben einfach ZU VIELE Reihen :D

    Selection und Silber stehen auch auf meiner Liste :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider...;). Ich versuche wirklich erst einmal ein paar zu beenden, bevor ich neue Reihen anfange. Mal sehen, ob mir das gelingt.

      LG

      Löschen
  15. Ich freue mich auch schon wie bolle auf "Furchtlose Liebe"! :-) Ich bin aber am Überlegen, ob ich die Reihe auf englisch weiterlese, ich lese Bücher eigentlich immer lieber im Original. (Wenn ich die Originalsprache beherrsche...)

    Lockwood, Silber und Legend werde ich in Angriff nehmen, wenn ich ein paar meiner angefangenen Reihen fertiggelesen habe.

    Die Selection-Reihe möchte ich 2015 gerne fertiglesen, ich habe sie schon komplett auf dem Kindle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich auch mal mehr auf englisch lesen...aber ich greife dann meistens doch zur deutschen Ausgabe ;).

      Ich habe auch noch andere Reihe so im Hinterkopf bzw. auch schon auf dem Sub, die aber auch erst gelesen werden, wenn ich ein paar Reihen beendet habe.

      LG

      Löschen
  16. Hallo Chrissi,

    noch so eine schöne Liste. :) Grischa, Lockwood & Co., die Silber-Trilogie und die Selection-Reihe möchte ich auch unbedingt noch lesen!

    Liebe Grüße

    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alles ganz tolle Reihen. Grischa und Silber werde ich dieses Jahr auf jeden fall beenden...dann dürfen andere Reihen kommen :D

      LG

      Löschen