Mittwoch, 7. Januar 2015

Wander TAG




Ich wurde (vor gefühlt einer Ewigkeiten ;) ) von der lieben Jenni von Jenni's Buchgefühl getaggt. Endlich bin ich dazu kommen, die tollen Fragen zu beantworten.


1. Wenn du an einem Ort leben könntest, den du dir selber ausgedacht hast und der genau so ist, wie du ihn haben willst, wie würde er aussehen? Beschreibe ihn!
Mein Lieblingsort würde sowohl am Meer als auch umringt von Bergen sein, denn beides mag ich sehr. 

2. Wenn du eine magische Fähigkeit haben könntest, welche wäre das?
Ich würde natürlich gern zaubern!

3. Wenn du einen Tag lang jemand aus einem deiner Bücher sein könntest, in wessen Haut würdest du einfach so zum Spaß gerne einmal schlüpfen?
Ich würde gern mal Gwendolyns Leben aus der Edelstein-Trilogie einnehmen. Mal ab und an durch die Zeit reisen, wäre ein Traum! Da könnte ich z.B. die goldenen 20er erleben.

4. Was würdest du davon halten, wenn es nur noch schlumpfblaue Schokolade gäbe?
So lange sie noch wie Schokolade schmeckt, sehe ich da kein Problem! ;)
5. Ohne welchen nutzlosen Gegenstand willst du nicht leben?
Meine Zwiebel-Brille, damit ich beim Zwiebelschneiden nicht weinen muss. Gabs mal bei Tchibo!


6. Sammelst du irgendetwas? Wenn ja, was sammelst du?
Bücher :D


7. Welche Tiere, die es nicht gibt, sollte es dennoch geben?
 Eine Katzenrasse die 100 Jahre alt werden kann.


8. Wie viele Luftschlösser hast du in deinem Leben schon gebaut?
Zu viele...


9. Hast du schon mal geträumt, du würdest eine Person, die du kennst und mit der du aber keine intimere Beziehung hast, heiraten?
Ich glaube Ja. Ich träume oft wirres Zeug.

10. Wähle ein neues Traumpaar aus allen Buchpaaren aus die eine Chance verdient hätten. (Bsp. Katniss aus Tribute von Panem und Four aus Divergent/Die Bestimmung)
Ich wähle Tris aus Die Bestimmung und Jace aus Chroniken der Unterwelt! Ich denke die würden sich verstehen.
 
11. Auf eine Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wander-Tag?
Der TAG ist doch lustig!


Kommentare:

  1. Hallo Chrissi,

    die Zwiebelbrille finde ich jetzt gar nicht so nutzlos, könnte ich auch brauchen.

    Schöne Antworten!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ein andere Gegenstand ist mir nicht eingefallen. Irgendwo hat ja alles seine Daseinsberechtigung :D.

      Löschen
  2. Ich schließe mich Nicole an, eine Brille, die dir als Schutz vor Zwiebeltränen dient, ist doch wirklich nützlich, oder? ;-)
    Eine Katze die hundert Jahre alt werden kann... solltest du sie züchten, dann würde ich auch gerne ein Junges haben, wenn du nichts dagegen hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir gern welche ab :D. Das wäre wirklich ein Traum.

      LG

      Löschen