Mittwoch, 28. Januar 2015

[Want-to-read] Februar 2015


Da ich im Februar lesetechnisch ein bisschen etwas vorhabe, dachte ich mir, es ist mal Zeit für ein Want-to-read!
Ich nehme an zwei Leserunden und an einer Lesenacht teil.








Am 1.02. werde ich (hoffentlich) mit "Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien beginnen, denn ich nehme an der Lesewoche bei Mysty von Friedhof der vergessenen Bücher und Kerstin von It's a booktastic World! teil. Nach dem letzten Hobbit-Film war ich wieder ganz im Tolkien-Fieber und wollte unbedingt weitere Bücher von ihm lesen. Daher kommt diese Lesewoche (01.02- 07.02) genau richtig. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.



Gleich am Samstag, den 07.02, veranstaltet Sarah vom Youtube-Kanal Zeilen zum Tee ihr 4. Lesenacht- Ran den Sub. Dafür verteilt sie Aufgaben, zu der ein passendes Buch ausgewählt werden soll. Ich kann mich zwischen einem Buch, das ein Meer auf dem Cover hat oder einem Buch mit einer Nahaufnahme auf dem Cover entscheiden. Da sich auf meinen Sub, kein Buch mit Meeresmotiv befindet, habe ich mich für die zweite Aufgabe entschieden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich "Plötzlich Fee- Winternacht" von Julie Kagawa lesen. Ich muss die Reihe endlich fortsetzen!




Im Februar nehme ich auch endlich an der Leserunde von BookCircle teil. Es handelt sich dabei um eine große Leserunde, in der innerhalb eines Monats immer ein bestimmtes Buch gelesen wird. Das Buch für Monat Februar lautet "Panic- Wer Angst hat, ist raus" von  Lauren Oliver. Die Story hört sich unglaublich spannend an!  Am Ende des Monats soll es auch einen Hangout auf Youtube geben (die Initiatoren sind allesamt Booktuber), in dem eine abschließende Diskussion zum Buch geführt wird.  
Für mehr Informationen, hier der Link zur Goodreads-Gruppe!







Habt ihr auch schon genaue Vorstellungen, was ihr im nächsten Monat lesen werdet? Erzählt doch mal...


Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich freue mich schon recht auf die Silmarillion Lesewoche, dein Exemplar sieht auch toll aus! Da haben wir jetzt schon einige Ausgaben vertreten in der Woche :D

    Ich mache noch bei zwei Challenges mit, mit jeweils einem besonderen Motto, also danach werde ich mich möglichst auch noch richten :) Ich mache mir eigentlich selten Leselisten oder ähnliches, aber für Februar könnte ich mir diesmal die Bücher wirklich schon rauslegen. Das gute daran ist, dass bist auf das Silmarillion alle von meinem SuB kommen, letztes Jahr habe ich mit meinen Bucheinkäufen mehr übertrieben denn je :D

    Liebe Grüße und schonmal eine Portion Vorfreude für den kommenden Lesemonat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir auch eher selten bis nie eine Leseliste. Ich greife immer spontan in mein Bücherregal ;) Diesen Monat war das aber anders.

      LG

      Löschen
  2. Huhu liebe Chrissi,

    da hast du dir aber tolle Bücher rausgesucht. ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen