Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen # 100

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!Und heute zum 100ten mal!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern abend noch mit "Furchtlose Liebe" von Alexandra Bracken angefangen. Ich bin auf Seite 27 von 576.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"So findet man die Children's League:  gar nicht."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Endlich ist er da, der zweite Teil von Die Überlebenden. Der erste Band hat mir sehr sehr gut gefallen und gehört zu meinen Jahres-Highlights 2014. Ich bin schon so gespannt, wie die Story weiter geht. Vor allem bin ich gespannt wie Ruby sich weiterentwickelt. Leider hat das Cover diesmal kein so tolles Fühl-Erlebnis wie der erste Band.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

So, ich habe extra nachgeschaut. Ich habe zum ersten Mal am 22.04.2014 ( # 75) an der Aktion teilgenommen. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich auf die Aktion aufmerksam geworden bin. Ich habe es sicher irgendwo auf einem Blog gesehen. Seit dem mache ich eigentlich jeden Dienstag mit, es sei denn ich habe gerade Blog-Urlaub oder Pause ;). Ich freue mich jeden Dienstag auf die neuen Fragen und die Beiträge der anderen Teilnehmenr. Obwohl ich das Kommentieren manchmal etwas stiefmütterlich behandle. Aber vor allem bekommt man immer einen sehr guten ersten Eindruck von den Büchern.
Durch die Aktion habe ich schon so viele tolle neue Blogs entdeckt und ich glaube auch selbst viele liebe Follower bekommen. Daher ein ganz dickes Dankeschön an die Organisatoren! Ich wäre jedens mal wohl zu unkreativ mir eine Frage auszudenken.
Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, denn es ist alles perfekt! Auf weitere 100 male Gemeinsam Lesen!



Kommentare:

  1. Guten Morgen Christiane!

    Es ist wirklich schön, wenn wenn so viele so begeistert mitmachen und auch immer wieder neue Blogs dazu stoßen, die man kennenlernen kann!
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich möchte die Trio auf jeden Fall lesen. Schon die begeisterten Stimmen zum ersten haben mich sehr neugierig gemacht, aber ich muss mich jetzt erstmal um meine "vorhandenen" Reihen kümmern ^^ Auch werde ich eh warten, bis auch Band 3 erschienen ist, weil mir die Warterei dazwischen zu sehr auf die Nerven geht *g*

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen und noch einen schönen Dienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war damals so neugierig auf das Buch, dass ich es lesen musste :D. Ansonsten warte ich meistens, dass alle Bände schon draußen sind. Hoffe auf Band 3 muss ich nicht lange warten.

      LG

      Löschen
    2. Der historische Krimi von mir ist aber der 2. Teil, gell? Der erste heißt "Der Teufel von New York" ;)

      Löschen
  2. Huhuuuu ^^

    jaa das kennenlernen der neuen Blogs.. ich bin auch durch diese Aktion auf deinen Blog aufmerksam gworden und schonv or einer ganzen WEile leser geworden...
    Aber das mit dem kommentieren kenne ich .. *asche auf mein Haupt*
    Aber man kann nur versuchen sich da zu besser, gelle :)

    Noch viiiel Spaß beim Lesen :)
    Melle von Taya's Crazy World :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich gelobe auch Besserung. Manchmal schaffe ich es einfach nicht oder vergesse es sogar.

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen! :)

    Als ich das Cover sah, dachte ich mir schon, dass es der zweite Band der Überlebenden sein muss. Toll, dass da ein Wiedererkennungswert da ist. Band 1 hab ich leider noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste. ;) Ich wünsch dir noch viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja ich finde die Aufmachung auch sehr gut. Viele meckern über de Cover, aber ich habe damit kein Problem. Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Originalcover auch besser gefallen.

      LG

      Löschen
  4. Hallo Christiane,

    ich habe den ersten Teil noch nicht gelesen aber schon so viel tolles über da Buch gehört.
    Ich habe es auch gleich mal auf meine Wu-Li gepackt.
    Ich hoffe die Fortsetzung kann dich genauso begeistern und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Janina
    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-15.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Aber die ersten Seiten machen schon einen sehr guten Eindruck!

      LG

      Löschen
  5. Hi :)
    Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen, aber das ist schon ein Jahr her... Irgendwie interessiert es mich auch gar nicht mehr, obwohl ich es echt gut fand. Vielleicht werde ich es irgendwann rereaden und dann weiterlesen :) Mich nervt es nur, dass es keine Kindle-Ausgaben der Bücher gibt...
    Einen schönen Tag wünsch ich dir noch :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es noch nicht ganz so lang her. Ich glaube ich hatte den ersten Teil im September oder Oktober gelesen. Wusste gar nicht, dass es da keine Kindle-Ausgabe gibt. Das ist in der Tat doof.

      LG

      Löschen
  6. Band 2 muss ich auch unbedingt bald lesen, ich fand den ersten so toll! Ich bin nur am überlegen, ob ich mir die Reihe nicht lieber komplett auf englisch anschaffe.

    AntwortenLöschen