Donnerstag, 19. Februar 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 21 (# 196)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover. 






Beim heutigen TTT musste ich in meinem Bücherregal echt kramen und war dann doch überrascht, dass ich 10 Bücher gefunden habe. Ich hoffe doch es zählt auch, wenn auf dem Cover mehrere Blumen drauf sind :D Ach ja Blumen. Sie erinnern mich an Frühling. Der könnte so langsam mal kommen. Mag kein Winter mehr.
Aber seht nun viele viele Rosen (scheint das beliebteste Blumenmotiv zu sein):



 

 
Hex Hall- Wilder Zauber von Rachel Hawkins

 
Forbidden von Tabitha Suzuma
Gut, hier musste ich schummeln, das sind nur Blütenblätter ;).

 Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

 
Tintenherz von Cornelia Funke
Ja, es befinden sich Blumen auf dem Cover!

 

Wenn ich bleibe von Gayle Forman

Weisser Fluch von Holly Black
So ein wunderschönes Cover! Warum musste man die Cover ändern????Sie sehen furchtbar aus!!! Wie kommt man von einer Motte und einer Blume auf nen Typen der eine Katze hält? Vielleicht passt es ja zur Geschichte, trotzdem ich finds doof.

Beastly von Alex Flinn

Feuer und Stein von Diana Gabaldon


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ohh, wir haben sogar eine Übereinstimmung mit "Ein ganzes halbes Jahr" :)
    Ich hab mir hier auch etwas schwer getan und nur 8 Bücher zusammen gekratzt. Aber jetzt beim Stöbern durch die Listen merke ich, dass ich da noch einige mehr gekannt hätte - Tintenherz z. B. ^^

    Ansonsten kenne ich noch keins, aber Silber steht auf meiner Wunschliste ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ganzes halbes Jahr muss ich noch lesen. Bei Tintenherz dacht ich mir, da ist doch so viel drauf, da müssen bestimmt auch Blumen drauf sein :D.

      LG

      Löschen
  2. Wir haben keine Übereinstimmung - aber Hex Hall steht zumindest auf meiner WuLi :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Januar den ersten Teil gelesen und fand ihn sehr gut. Die weiteren Teile werde ich sicher zeitnah lesen.

      LG

      Löschen
  3. Hallo,

    auf meiner Liste befinden sich ganz andere Bücher, aber die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    wir haben ein paar Übereinstimmungen :) Von der Nacht verzaubert & Silber...wobei ich mich gerade frage warum ich nicht auch an Weißer Fluch und HexHall gedacht habe...die habe ich nämlich auch xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hex Hall und Weisser Fluch sind mir sogar als gleich als erstes eingefallen :D

      LG

      Löschen
  5. Guten Morgen Chrissi,

    tolle Auswahl, ich hab fast alle Bücher von deiner Liste gelesen ( 8 von 10 ) und mir ist nicht eines der Cover eingefallen, haha. Da sieht man erstmal wieviele Buchcover mit Blumen es gibt. Wahnsinn.

    Ich wünsch dir eine schöne Restwoche. Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bemerke das auch heute durch die vielen tollen blumigen Liste, dass Blumen doch nicht so selten sind. Ein paar Bücher in meinem Regal sind mir auch entgangen, dass sie Blumen drauf haben.

      LG

      Löschen
  6. Huhu :)

    Ich habe zwar tatsächlich die Mehrheit der Bücher auf deiner Liste gelesen (bis auf Jojo Moyes, Diana Gabaldon, Tabitha Suzuma und Gayle Forman), aber eine Übereinstimmung haben unsere Listen trotzdem nicht ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibt mir umso mehr blumige Cover zu entdecken ;)

      LG

      Löschen
  7. Hey,
    "Beastly" habe ich auch in meiner Liste :)
    "Hex Hall" ist mir jetzt schön öfters aufgefallen. Muss ich mir mal näher angucken :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Teil von Hex Hall hat mir sehr gut gefallen. Müsste mal weiterlesen, da der erste Band auch ohne Cliffhanger Lust macht weiterzulesen.

      LG

      Löschen
  8. Hallo,

    ich kenne nur "Ein ganzes halbes Jahr". Wahnsinn, wieviele Blumenbücher es gibt :-).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich vor den ganzen tollen blumigen Listen auch nicht gedacht!

      LG

      Löschen
  9. Hallo,

    sehr schöne Auswahl auch wenn wir kein Buch gemeinsam haben :)

    Forbidden, Silber & Ein ganzes halbes Jahr habe ich bereits gelesen, ganz tolle Bücher.
    Und Hex Hall wird den Monat im 7 Tage lesen: SuB Leichen gelesen :) Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silber fand ich auch ganz toll. Freu mich schon auf den dritten und letzten Band. Leider wurde der Veröffentlichungstermin nach hinten gesetzt.
      Forbidden und Ein ganzes halbes Jahr muss ich noch lesen. Letzteres wohl sehr bald, weil ich da große Lust drauf habe.
      Dann wünsche ich dir viel Spaß bei Hex Hall. Ich fands richtig gut.

      LG

      Löschen
  10. Hallöchen :)

    Feuer und Stein hat es auch auf meine Liste geschafft. Das muss ich übrigens unbedingt bald mal lesen.

    Forbidden hat mich erschüttert und sprachlos zurückgelassen. Das wird mich wohl nie so ganz los lassen.

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuer und Stein habe ich schon gelesen...nur müsste ich die Reihe mal weiter lesen :D. Da fehlt mir aber irgendwie die Motivation.
      Forbidden hingegen muss ich noch lesen. Ein bisschen Angst habe ich ja. Die Thematik interessiert mich einerseits aber andererseits schreckt sie mich auch ab.

      LG

      Löschen
  11. Huhu :)

    Dieses Mal haben wohl sehr viele "Hex Hall" genommen :)
    an Silber hatte ich gar nicht gedacht :O Aber ich liebe diese Bücher *--*

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, über die Cover-Änderung von "Weißer Fluch" habe ich mich auch sehr geärgert. Ich war in der Buchhandlung und wollte das Buch endlich mal kaufen, aber sie hatten nur den blöden Typen mit der Katze da...

    AntwortenLöschen