Donnerstag, 26. Februar 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 22 (# 197)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind.





Gut auch diesmal musste ich im Bücherregal länger stöbern! Aber ich denke ich habe da ein hübsche Auswahl getroffen. Von meiner Auswahl habe ich immerhin schon die Hälfte gelesen ;).
Anmerkung: Es gibt wohl mehrere Interpretationen der heutigen Aufgabe! Ich bin allein vom Cover ausgegangen.


 
Passagier 23 von Sebastian Fitzek

 
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Der Dauerbrenner bei meinen TTT. Dabei konnte mich das Buch nicht so begeistern, aber das Cover ist sooo hübsch ;).

 
Die Bestimmung von Veronica Roth

 
Amy on the Summer Road von Morgan Matson
Sommer!

 Clockwork Angel von Cassandra Clare

 Wintergeister von Kate Mosse

 Der Ruf des Kuckucks von Robert Galbraith

Watersong- Wiegenlied von Amanda Hocking

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi

 Big Fish von Daniel Wallace





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Chrissi,

    leider haben wir keine Übereinstimmung, aber dank dir hab ich eben entdeckt das es ein Buch zu Big Fish gibt. Basiert das auf dem Film oder der Film auf dem Buch ? Ich find den Film nämlich großartig, jetzt bin ich natürlich neugierig und muss gleich mal stöbern gehen.

    Von deiner Liste gelesen habe ich nur Die Bestimmung und Ich fürchte mich nicht, eine meiner liebsten Trilogien <3

    Schöne Auswahl. Hab einen tollen Tag
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also soviel ich weiß, war das Buch zuerst da und daher basiert der Film auf das Buch.

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen Chrissi

    schöne Liste hast du hier!
    Die Shatter me - Reihe möchte ich auch noch lesen...
    Ich brauche definitv mehr Zeit^^

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie auch noch nicht gelesen...es gibt einfach zuviele Reihen!
      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen Chrissi,
    natürlich: Passagier 23 - gerade gelesen, tief begeistert, und doch nicht dran gedacht. Mensch, wie konnte mir das passieren. Die Umgebung auf einem Kreuzfahrtschiff war einfach genial - und das Buch war es auch. :-)
    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Buch auch sehr gefallen. War mein erstes Buc von Sebastian Fitzek.

      LG

      Löschen
  4. Huhu

    Was ist dir denn bei Clockwork Angel besonders aufgefallen?
    Ganze drei Bücher auf deiner Liste sind bei mir auf dem SuB (Amy on the Summer Road, die Bestimmung und Der Ruf des Kuckucks) da muss ich erst herausfinden wie die Gegend oder das Wetter auf mich wirken. ;)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab wohl zwei Interpretation des heutigen TTT ;). Ich bin allein vom Cover ausgegangen. Die Reihe habe ich nämlich noch nicht gelesen.
      LG

      Löschen
  5. Huhu

    Was ist dir denn bei Clockwork Angel besonders aufgefallen?
    Ganze drei Bücher auf deiner Liste sind bei mir auf dem SuB (Amy on the Summer Road, die Bestimmung und Der Ruf des Kuckucks) da muss ich erst herausfinden wie die Gegend oder das Wetter auf mich wirken. ;)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Passagier 23 muss ich unbedingt noch lesen - mal sehen wann die Zeit passt *seufz* Ansonsten kenne ich zwar einige Bücher von deiner Liste, habe sie aber noch nicht gelesen.

    LG
    Tina
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es mit kleinen Abstrichen richtig gut! Das Zeitproblem kenne ich auch...
      LG

      Löschen
  7. Hallo Chrissi,

    "Der Märchenerzähler" ist mir heute schon begegnet und auf "Passagier 23" hätte ich selbst kommen können, aber dennoch ist meine Liste auch so voll geworden. (Habe ganze 5 Bücher von deiner Liste gelesen).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen