Samstag, 28. Februar 2015

[Want -to-read] März 2015



Auch der Monat März bietet wieder die Gelegenheit, euch mein Want-to-read vorzustellen. Bis auf eine Ausnahme werde/möchte ich im kommenden Monat drei Reihen beenden!








Starten werde ich den Monat März mit dem fünften und letzten Teil der Percy Jackson-Reihe "Die letzte Göttin" von Rick Riordan. Das Buch werde ich mit der lieben Nadja vom Blog Bookwormdreamers zusammen lesen. Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt. Damit komme ich in meiner Serien-Killer-Challenge (so auch Grischa und Mystic City) weiter.

Die Reihenfolge der anderen Bücher habe ich noch nicht festgelegt und werde dann zu dem greifen, auf welches ich gerade besonders Lust habe!

Beenden möchte ich auch die Mystic-City Reihe. Ganz frisch bei mir eingetroffen ist der dritte Teil "Schatten der Macht" von Theo Lawrence eingetroffen. Im Januar hatte ich den zweiten Teil gelesen, der mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch hier bin ich super gespannt wie die Reihe ausgehen wird. Vor allem auf Arias Emtwicklung bin ich gespannt.

Und da ich gleich mal beim Reihenabbau bin...Auch bei "Grischa-Lodernde Schwingen" von Leigh Bardugo handelt es sich um einen letzten Teil einer Trilogie. Ich liebe ja diese Fantasy-Reihe. Ein wenig werde ich traurig sein, dass die Reihe dann vorbei ist...

"Eleanor & Park" von Rainbow Rowell ist das BookCircle Buch für den Monat März. Die Geschichte klingt sehr vielversprechend und ich freu mich schon sehr darauf. Vor allem geht es um Musik, die 80er, Außenseiter und Liebe!





Kommentare:

  1. Huhu Christiane,

    nach dem fünften Band von Percy Jackson musst du unbedingt den dritten Band der Grischa Reihe. Wenn du Band 1 und 2 schon toll fandest, wirst du Band 3 lieben!! Ich war wirklich restlos begeistert! Traurig bin ich jetzt allerdings auch, das es vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Grischa wohl eher Ende März lesen, da ich da zu meinen Eltern fahre und den Band gleich für meine Schwester da lassen ;). Aber durch deinen Kommentar freu ich mich umso mehr!

      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    sehr schöne Leseliste :) Ich habe noch keines von den Büchern gelesen, allerdings liegen alle auf meinem SuB :D
    Eleanor & Park werde ich im März ebenfalls für den BookCircle lesen, darauf freue ich mich schon sehr :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube Eleanor & Park kann wirklich gut werden.

      LG

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Naa?

    Das ist ja wirklich eine tolle Leseliste! Die Grischa Reihe will auch lesen, allein schon wegen dem Cover

    Liebe Grüße Lena♥von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dich übrigens getaggt kannst ja mitmachen wenn du lust hast ( ;
      http://cakebooks-blog.blogspot.de/2015/03/wurdest-du-lieber-tag.html

      Lena♥

      Löschen
    2. Die Cover von Grischa sind wirklich toll...vor allem auch unterm Schutzumschlag sind die Bücher wunderschön. Danke fürs taggen...da schau ich mal bei dir vorbei.

      LG

      Löschen