Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam Lesen # 102

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell an den fünften und damit letzten Teil der Percy Jackson-Reihe "Die letzte Göttin" von Rick Riordan. Ich bin auf Seite 111 von 514.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich kann Schattenreisen nicht empfehlen, wenn ihr Angst habt
a) vor der Dunkelheit,
b) vor kalten Schauern, die einem über den Rücken laufen,
c) vor seltsamen Geräuschen,
d) davor, euch so schnell fortzubewegen, dass euch das Gesicht abgeschählt zu werden scheint.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ein bisschen traurig bin ich ja, dass es der letzte Percy Jackson Band ist. Aber es gibt ja noch die Helden vom Olymp-Reihe! Ich bin schon super gespannt wie die Reihe endet und wie Percys Prophezeihung schlussendlich ausgeht. Und und und...

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Also meistens entscheide ich immer spontan was ich als nächtes lese. Meistens habe ich aber auch immer schon ein Buch im Kopf, welches ich als nächsten lesen möchte. Ich kann aber auch mal stundenlang vor meinem Bücherregal stehen und überlegen was ich lesen will. Dafür ist dann ein gewissen SUB gut :D. Für Februar und März habe ich aber das erste mal ein Want-to-read veröffentlicht. Aber auch innerhalb meines Want-to-reads gibt es keine feste Reihenfolge. 

Kommentare:

  1. Das Zitat ist ja mal genial! Eine Freundin von mir liest das Buch auch gerade und liegt mir schon seit Monaten in den Ohren, dass ich die Bücher unbedingt mal lesen muss :)
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    Mendea von Projekt Ghostreader

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dachte ich mir auch! Endlich mal wieder ein cooler erster Satz. Den humorvollen Schreibstil mag ich ja total. Ich kann die Büchern nur empfehlen.
      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    bei Percy stehe ich momentan erst am Anfang. Ich habe letzten Monat mit dem ersten Hörbuch angefangen und hoffe, dass ich bald weiterhören kann, das Zweite hab ich schon gekauft ^^ Nur die liebe Zeit...
    Klingt zumindest sehr witzig und das weiterhören scheint sich auch noch zu lohnen :3

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Maria vom engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lohnt sich definitiv! Viel Spaß beim weiter hören.
      LG

      Löschen
  3. Huhu

    Ich habe schon vor soo langer Zeit diese Reihe gelesen und jetzt möchte ich auch schon länger mit Helden des Olymp weitermachen. Mal sehen wann ich endlich dazu komme. Wünsche dir noch viel Spass beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich muss auch gucken, wann ich mit der Reihe dann anfange. Ist ja nicht so als hätte ich genug angefangene Reihen ;).
      LG

      Löschen
  4. Hey Chrissi,

    Percy Jackson ist soooo toll. Ich habe sie zwar noch nicht alle durch aber die ersten haben mir schon richtig gut gefallen.

    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich mag den Reihe auch total gerne.

      LG

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich habe Percy Jackson hier auch noch ungelesen stehen... Hat mein Mann mir mal geschenkt und ich hab's immer noch nicht gelesen. Wird aber langsam mal Zeit.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Huhu.

    Hach ja, Percy Jackson will ich auch noch lesen, aber irgendwie kommen immer andere dazwischen.
    Aber ich sollte es mir dringend vornehmen für die nächsten Monate :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kennt wohl jeder, immer müssen sich andere Bücher dazwischen kommen :D. Manchmal muss man sich einfach "zwingen" ein Buch zulesen! Schon komisch, man will ja die Bücher lesen, schiebt es dann aber doch immer weiter hinaus ;).

      LG

      Löschen
  7. Huhu,
    ich fand Percy Jackson super! Und ich war dann doch traurig, als ich die Helden-des-Olymps durch hatte.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Bisher habe ich mich noch nicht an Percy Jackson rangetraut! Vielleicht, weil ich jetzt schon ein paar Jugendfantasy-Bücher gelesen habe, in denen es um Götter u.Ä. ging und die mir nicht so gefallen haben... Aber irgendwann sollte ich Percy Jackson wirklich mal eine Chance geben.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Ich hatte ja kürzlich mal in den ersten Percy Jackson reingelesen, bin aber leider nicht so wirklich damit warmgeworden. Ich hoffe, es klärt sich im letzten Band alles zu deiner Zufriedenheit auf ;)

    Meine Leseliste mag ich total gerne. Ich muss mich dabei eben nicht für 1 nächstes Buch entscheiden, sondern kann mir 10-12 Bücher draufpacken - die lese ich sogar meistens dann in der Reihenfolge und ich hab damit überhaupt kein Problem ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, :)
    "Percy Jackson" fand ich sehr gut. :) Die anderen Reihen von Rick Riordan möchte ich auch irgendwann noch lesen. :) Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen