Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen # 103

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


  


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment an "Eleanor & Park" von Rainbow Rowell. Aktuell bin ich auf Seite 122 von 368.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eleanor wusste auf alles eine Antwort, und trotzdem gelang es ihr, den meisten seiner Fragen auszuweichen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag das Buch schon sehr gern. Mal etwas zu Lesen, was in den 80er spielt, finde ich richtig klasse. Ich habe ja ganze 1 1/2  Jahre in den 80 gelebt und somit null Erinnerung an diese Zeit. Auch spielt die Musik eine große Rolle. Viele der Bands- vor allem The Smith- höre ich selbst sehr gern. Mir gefällt besonders, dass Eleanor und Park mal kein typisches Liebesroman-Pärchen sind. Kein das hässliche unscheinbare Entchen verliebt sich in die heiße Sportskanone mit geheiminsvoller düsterer Vergangenheit (es soll sich bitte niemand beleidigt fühlen, ich lese sowas ja auch ab und zu), sondern beide sind Außenseiter mit "echten" Problemen. Ich finde auch dieses zarte Annähern der Beiden so wunderbar und süß.


4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest? 
Am symphatischsten bisher ist mir Park. Er hat einen tollen Musikgeschmack und dass er Eleanor wort-und kommentarlos Comics hinlegt ist so süß, obwohl er ja Eleanor erst einmal gar nicht leiden konnte. Mit ihm würde ich natürlich den ganzen Tag The Smith hören oder mit ihm in einem Platten-Laden nach toller Musik stöbern.


Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch begegnet mir auf diversen Blogs, aber irgendwie wollte ich noch nichts davon wissen ^^ Deine Beschreibung klingt aber cool, da ich diese klassisch-langweiligen Lovestorys auch nicht mag. Zumindest nicht andauernd. Vielleicht setze ich es doch noch auf meine Wunschliste =)

    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Maria vom engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wirklich erfrischend mal eine andere Liebesgeschichte zu lesen. Bisher kann ich es wirklich empfehlen.
      LG

      Löschen
  2. Huhu :)

    Ich lese auch gerade Eleanor & Park und bin begeistert bisher. Normalerweise bin ich kein Liebesgeschichtenleser, aber dieses Buch hat es mir angetan.
    Ich selber habe ganze sechs Jahre in den 80ern verbracht und hab schon ein bisschen mehr mitbekommen als du. :D

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert. Die Beiden sind einfach so süß zusammen. Ich lese auch eher selten Liebesgeschichten. Ich habe aber eine Vorliebe für Außenseitergeschichten, daher musste ich es lesen. Und dann noch die tolle Musik.
      LG

      Löschen
  3. Hey Chrissi,

    eins meiner Wu-Li Bücher. Ich bin schon gespannt wie du es am Ende findest. Ich muss es auch ganz unbedingt noch lesen :)

    Und ich liebe wenn es um gute Musik geht und das trifft genau meinen Geschmack.

    Ich wünsche dir noch traumhafte Lesestunden und liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die 80er noch mitgekriegt - 2 Jahre im Kindergarten und 8 Jahre in der Schule. :-) The Smiths liebe ich auch, ich muss die CDs mal wieder rauskramen! :-)

    Liebe Grüße,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! :)

    Ich lese das Buch auch gerade und bin ebenfalls sehr angetan von der Geschichte. Eleanor und Park sind einfach tolle Protas, die ja auch aus dem Leben gegriffen sind und ihre Geschichte ist einfach Zucker (bis auf Eleanors Familie). Dass die 80er wieder so richtig aufleben gefällt mir auch unheimlich gut, denn ich bin bekennender Fan der Musik dieser Zeit. ;) Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen