Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen # 104

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Mystic City-Schatten der Macht" von Theo Lawrence und bin auf Seite 219 von 364.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Lyrica!"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schatten der Macht ist der dritte und damit letzte Band der Mystic City-Reihe. Auch dieser Band lässt sich wieder superschnell lesen. Es ist weiterhin spannend und bietet ein paar interessante und unerwartete Wendungen. Ich bin sehr gespannt wie es ausgeht und was mit Aria noch passiert. Theo Lawrence hat auf jeden fall eine sehr gute Dystopie mit Fantasyelementen erschaffen. Bin gespannt was von ihm noch kommt.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto! 

Am liebsten lese ich in meinem Sessel oder in meinem Bett. Machmal muss ich mir die Plätze aber mit meinen WG-Katzen teilen :D. (Das Buch auf den Bilder bitte ignorieren, es ist ein älteres Bild.)

 

Kommentare:

  1. Hey

    Bei Mystic City sollte ich endlich einmal das erste Band lesen welches auf meinem SuB liegt, da freue ich mich schon sehr drauf alle schwärmen so davon!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das solltest du wirklich bald lesen! Die gesamte Trilogie ist wirklich gut.

      LG

      Löschen
  2. Huhu,

    die Reihe muss ich auch mal weiter lesen. Hatte mir den zweiten Band sogar auf englisch vorbestellt, bisher aber keine Lust gehabt, das Buch anzugehen... Aber wenn jetzt der dritte Band raus ist, könnte ich das mal in Angriff nehmen ;)

    Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Maria von engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerade fertig geworden. Ich kann die Trilogie nur empfehlen!

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Den ersten Band von "Mystic City" habe ich schon ganz lange hier liegen... Ich glaube, irgendwann kaufe ich mir die anderen Bände und lese dann alles in einem Rutsch. :-)

    Wenn ich mir die Bilder so angucke, hätte ich so, so gerne mal wieder eine Katze, aber mein Mann ist dummerweise strikt dagegen. Wobei er nicht so ganz Unrecht hat, wir sind oft unterwegs, und wer soll sich dann um die Katze kümmern? (Unsere Familien leben weit entfernt, und auch unsere Freunde haben alle ein Stückchen zu fahren, um hierher zu kommen.) Trotzdem, ich vermisse das - ein schönes Buch, eine schnurrende Katze, die man nebenher ein bisschen kraulen kann...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher lassen sich wirklich schnell lesen, toller Schreibstil!

      Ja ich bin schon ein wenig wehmütig. Ich werde im Sommer ausziehen, dann habe ich auch keine Katzen mehr. Dann geht es mir wie dir, dass ich nicht wüsste wer sich dann um die Katzen kümmern sollte. Meine Schwester wohnt zwar hier, aber sie fährt meistens mit mir weg. Da hatte ich wirklich glück eine WG mit Katzen gefunden zu haben. Naja mir bleiben ja dann noch die Katzen bei meinern Eltern. Die bekommen dann immer eine extra Kuscheleinlage von mir.

      LG

      Löschen
  4. Huhu,
    noch eine Reihe die ich irgendwann mal beginnen wollte ^^
    Deine Meinung dazu klingt ja ganz gut :-)

    :D Das kenne ich, sobald ich mirs irgendwo gemütlich gemacht hab, kommt auch mein Hund und quetscht sich noch irgendwo dazu ^^

    LG und viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann die Reihe wirklich empfehlen! Ich kenne das aber, es gibt einfach zu viele Reihen.

      LG

      Löschen
  5. Ahhh, mit ner Katze liest es sich IMMER am besten oder

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  6. Mystic City würde ich auch noch so gerne lesen wollen, keine Ahnung ob das jemals geschieht. Dir wünsche ich aber unheimlich viel Spaß mit dem letzten Band der Reihe. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin vorhin damit fertig geworden und fand es ganz toll! Kenne dein "Probelm" aber nur zu gut ;).

      LG

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Von Mystic City höre ich immer wieder mal was, aber mich konnte es bisher noch nicht wirklich reizen. Ich hoffe, der Trio-Abschluss kann dich begeistern! ;)

    Die Katzen sehen ja total süß aus ♥ und der Sessel ist auch toll und sicher mega bequem :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es hat mich begeistert. Ein Ende was überrascht und zufrieden stellt! So soll es sein.

      LG

      Löschen