Donnerstag, 19. März 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 24 (# 200)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher aus dem Knaur Verlag.




Ich habe ein bisschen geschummelt und noch die Bücher von Droemer mit aufgelistet, da es ja Droemer Knauer Verlag heißt :D. Ich hätte euch sonst auch keine 10 Bücher zeigen können.

gelesen: 

 Wintergeister von Kate Mosse

 
 Passagier 23 von Sebastian Fitzek

 
 Die Totenleserin von Arianna Franklin

 Big Fish von Daniel Wallace

Die Mädchen von Zimmer 28 von Hannelore Brenner-Wonschick

 
 Die Goldhändlerin von Iny Lorentz

Die Wanderhure von Iny Lorentz


ungelesen:
Die Philosophin von Peter Prange

 
About a Boy von Nick Hornby
Meine Ausgabe ist noch aus dem Knaur-Verlag.

 
A long way down von Nick Hornby
Meine Ausgabe ist noch aus dem Knaur-Verlag. 



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir zwar kein Buch, aber zumindest einen Autoren: Fitzek YEAH

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch mein einziger Fitzek ;) Will aber unbedingt noch weiteres von ihm lesen.
      LG

      Löschen
  2. Hallo Chrissi!

    Bis auf "Passagier 23" habe ich keins deiner Bücher gelesen. Aber von den Romanen von Nick Hornby und Iny Lorentz habe ich schon die Verfilmung gesehen. :-)

    Ich wünsche dir heute viel Spaß beim Listen-Stöbern!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich nur About a boy (vor Ewigkeiten) gesehen und den ersten Teil der Wanderhure.
      LG

      Löschen
  3. Ich glaube, den Fitzek haben heute eine Menge Leute :D
    Ich auch! :D

    Sonst haben wir leider nichts gemeinsam.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey

    Hmm About a Boy ist von Knaur? Ist mir entgangen!
    Von der Wanderhure habe ich die Filme zuhause, wollte sie mir schon mehrmals ansehen und dann kam etwas dazwischen! Ärgerlich.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Ausgabe schon. Es wurde aber neu verlegt bei KiWi. So auch A Long way down. Ich habe nur die Wanderhure gesehen. Fand die Verfilmung aber nicht so gut.
      LG

      Löschen
  5. Ich hab mir gar keinen Kopf gemacht, ob es nun Knaur oder Droemer Knaur Bücher sind und den Tag einfach umbenannt. Fand ich irgendwie richtiger so. :-)
    Gemeinsam haben wir nichts, allerdings habe ich die Iny Lorentz-Bücher vor vielen, vielen Jahren auch mal gelesen.

    LG,
    Mona, die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich habe es vorsichtshalber dazu geschrieben ;). Die Iny Lorentz habe ich auch sicher vor 10 Jahren gelesen ( oh gott die zeit vergeht).
      LG

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    ob nun Droemer Knaur oder Knaur war mir ehrlich gesagt auch egal :-) Gemeinsam haben wir aber trotzdem kein Buch :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissi,
    meine Liste ist ganz kurz geworden, aber wir haben "Die Wanderhure" gemeinsam. Von "About a boy" und "A long way down" hatte ich auch mal die Droemer-Knaur Ausgabe, das war mir entfallen.
    Dass Du "Big Fish"dabei hast, ist sehr überraschend. Da kannte ich nur den Film. Wir haben ihn letztens erst wieder gesehen. Ist das Buch empfehlenswert? (Allerdings sehe ich gerade bei Amazon, dass der Titel vergriffen ist.)
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben kein Buch gemeinsam und ich kenne auch nicht eins von deiner Liste (Außer vllt. vom Namen her) :D

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    wir haben kein Buch gemeinsam, aber die ersten zwei Bücher auf deiner Liste hab ich gelesen.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    "Die Totenleserin" und "Wintergeister" wandern direkt mal auf die WuLi! Von "Big Fish" kennen ich nur den Film, aber den liebe ich.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.

    Mit Fitzek haben wir sogar eine Übereinstimmung, allerdings habe ich es nur genommen weil mir das Cover so gefällt :D Thriller sind halt leider nicht mein Genre ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  12. Hi Christiane

    Tja, Knaur ist wohl nicht so mein Ding .... dachte ich ....
    In meinem Buchregal habe ich nur ganz wenige Bücher aus dem Verlag gefunden, doch nun beim Durchklicken durch alle Beiträge, finde ich immer mal wieder ein Buch, das ich gelesen habe. So auch bei dir. "A long Way down" habe ich auch vor längerem gelesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  13. Hey!
    Die Wanderhure habe ich vor einigen Jahren gelesen und war wirklich begeistert. Die Verfilmung ist leider extrem schlecht. Sehr schade...
    Passagier 23 steht auf meiner Wunschliste.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Passagier 23 haben wir gemeinsam!!! Die Wanderhure und Die Philosophin hab ich auch gelesen, aber die hab ich wieder vertauscht - wie so viele - und da ist es ein bisschen schwierig herauszufinden, was ich da in der Vergangenheit alles gelesen hab. Zum Glück hab ich genau 10 Bücher auf meinem Blog rezensiert, die vom Knaur Verlag sind :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen