Donnerstag, 26. März 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 25 (# 201)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Büche, die verfilmt worden sind.




Mal wieder ein Thema, bei dem ich genug Auswahl hatte ;).


 
Harry Potter von Joanne K. Rowling
Die Filme kann ich mir immer wieder anschauen!

Sehr schöne Verflimung!

 Stolz und Vorurteil von Jane Austen
Schon oft verfilmt, ich mag jede :D

 
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Leider noch nicht gesehen.

Tribute von Panem von Suzanne Collins
Buch wurde super umgesetzt.

 
Das also ist mein Leben von Stephen Chobsky
Tolles Buch, wunderbare Verfilmung!

Rubinrot von Kerstin Gier
Da hätte man mehr draus machen können.

 
Mit einer der besten Serien! 

 
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Kann ich ebenfalls immer wieder anschauen. Die Verfilmung ist sogar fast ein bisschen Besser als die Bücher.

Leider auch noch nicht gesehen.


Kommentare:

  1. Hallo Chrissi :D
    Wir haben einige gemeinsame Buchverfilmungen - Panem, Harry Potter, Das Schicksal ist..., Der Herr der Ringe - auf unseren Listen. Gesehen habe ich von deiner Liste sonst noch "Die Auserwählten", "Game of Thrones" - die ersten beiden Staffeln -, "Stolz und Vorurteil" und "Rubinrot" und den Rest von deiner Liste will ich noch sehen :D
    Also haben wir den gleichen Geschmack würde ich sagen xD
    Schöne Liste hast du da.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      hihi das ist schön ;). Ich habe bisher alle GoT Staffeln gesehen und fiebere dem Beginn der 5. Staffel schon sehr entgegen.

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen.

    Mit Rubinrot & TfioS haben wir sogar 2 Übereinstimmungen. Vor allem TfioS muss ich ehrlich gestehen, fand ich den Film um einiges besser als das Buch. Das also ist mein Leben kenne ich noch nicht, muss ich gleich mal den Trailer anschauen gehen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sowohl Buch als auch Film super. Bei Beiden musste ich heulen, beim Film mehr, weil ich schon wusste was passiert ;).
      Das also ist mein Leben heißt als Film Vielleicht lieber morgen!

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    Harry Potter, Herr der Ringe und Panem haben wir schon mal gemeinsam. Bei den Büchern zu Games of Thrones war ich auch am überlegen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich die Bücher leider gar nicht mag.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Bücher und das obwohl ich durch die Serie auch schon weiß was passiert. Das stört mich aber bei diesen Büchern irgendwie nicht.

      LG

      Löschen
  4. Hallo Chrissi,

    wir haben eine Gemeinsamkeit! Ich habe „Die Bücherdiebin“ auch in meine Liste aufgenommen, dabei habe ich den Film noch gar nicht gesehen.

    Stimmt, bei „Der Herr der Ringe“ hat mir die Verfilmung ebenfalls besser gefallen. Das Buch habe ich mit den seitenlangen Wanderungen oft als zäh empfunden.

    Und ich liebe „Game of Thrones“!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Film auch noch nicht gesehen...ich muss es bald tun. Ich empfand HdR zum Teil auch sehr zäh. Brauchte für Teil 1 glaube ein halbes Jahr ;).

      Ich leibe auch GoT! Freu mich schon sehr auf Staffel 5.

      LG

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Panem und Rubinrot haben wir gemeinsam. Stolz und Vorurteil sowie die Bücherdiebin wären bei mir sicher auch auf der Liste, hätte ich mehr als 10 erwähnen dürfen ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch locker meine Liste um 10 weitere Bücher erweitern können :D

      LG

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    je mehr ich in den ganzen Listen stöbere, desto mehr denke ich wir hätten heute mindestens eine Top Twenty daraus machen sollen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte meine Liste auch beliebig weiterführen können.

      LG

      Löschen
  7. Hallo (:
    Also bei Harry Potter geb ich dir absolut recht - ich schau mir die Teile immer und immer wieder an :D
    Auch bei Rubinrot stimme ich dir zu- da wäre noch mehr gegangen!
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter wurde wirklich toll umgesetzt!
    Das "Das also ist mein Leben" von Stephen Chobsky verfilmt wurde, weiß ich gar nicht! Danke für die Info :D

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zu Weihnachten die ganze DVD-Box bekommen *freude*! Das also ist mein Leben heitß als Film "Vielleicht lieber morgen" und wurde mit Logan Lerman (u.a. Percy Jackson) und der tollen Emma Watson verfilmt.

      LG

      Löschen
  8. Hallo,

    diese Listen sind so toll. Es gibt so viele gute Bücher und dazu Verfilmungen und jeder hat andere ausgewählt. Cool!

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss noch bei den anderen stöbern gehen. Das werde ich jetzt mal machen.

      LG

      Löschen
  9. Toll, wir haben sogar 4 Übereinstimmungen, was mich freut. Aber es gibt so viel Auswahl.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich musste auch ein paar tolle Bücher von meiner Liste streichen z.B Die Bestimmung, Hugo Cabret usw.

      LG

      Löschen
  10. Huhu!

    Ahhh, meine vier Top Favoriten! Harry Potter, Herr der Ringe, GoT und Panem ♥ Aber genau deshalb hab ich die heute mal nicht mit in die Liste gepackt, damit ich auch mal andere Bücher/Filme vorstellen kann ;)
    Labyrinth hab ich auch gelesen und gesehen, fand ich beides nicht schlecht. Bei Rubinrot fand ich leider den Film nicht wirklich gelungen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    ich kenne die Bücher bzw. Filme von deiner Liste alle, habe aber nur drei auch auf meiner stehen :D "Die Tribute von Panem": Finde ich gar nicht mal sooo toll umgesetzt. Ich muss sagen, die Filme steigern sich von Teil zu Teil, aber vor allem den ersten finde ich um Gegensatz zum Buch grottig. Es wurde so viel Wichtiges einfach ausgelassen!! Dafür finde ich "Rubinrot" wahrscheinlich besser als du :D Ja, ich muss zugeben, der Film hätte auch besser sein können, aber das ist mir total piepegal. Die Geschichte um Gwen und Gideon ist einfach toll, auch im Film :) Und was "Das Schicksal ist ein mieser Verräter angeht" stimme ich dir zu. Klasse Buch! Klasse Film!

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen