Montag, 9. März 2015

würdest du lieber TAG





Ich wurde von der Lieben Lena von Cakebooks getaggt. Die Fragen sind echt schwer, aber liest selbst: 

Würdet du lieber...


1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Es gibt auch tolle Einzelbände, aber ich würde mich doch für nur-noch-Trilogien-lesen entscheiden, da man von der Geschichte durch Trilogien einfach mehr hat.

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?  

Hm...die Frage ist wirklich schwer. Viele meiner Lieblingsbücher sind eigentlich von AurorEN. Obwohl z.B. Harry Potter oder Tribute von Panem auch zu meinen Lieblingsbücher gehört. Aber die ganz besonderen Büchern wzBsp. Die Bücherdiebin sind von AutorEN. Also liber AutorEN.

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

Ganz klar wähle ich hier die Lieblingsbuchhandlung! Im Buchladen stöbern macht einfach mehr spaß als Online.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Serie! Ich bin der absolute Serienjunkie.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Schwerenherzens fällt meine Wahl auf 5 Seiten pro Tag. 5 Bücher pro Woche zu lesen, ist für mich einfach nicht vorstellbar. Das würde ich nicht schaffen.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Ich würde mein Geld gern als professioneller Rezensent verdienen. Beruflich Bücher zu lesen- wer träumt nicht davon :D.


7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Auch eine sehr schwere Frage. Ich glaube ich würde mich dennoch für die Bücher, die ich noch nicht kenne entscheiden. Das ganze Leben nur noch 20 Bücher zu lesen...das wäre mir zu langweilig. Ich hätte meine Lieblingsbücher ja auch noch in Erinnerung. 

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Buchhändler!
 

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Lieblingsgenre...es ist ja nicht ohne Grund mein Lieblingsgenre.
 
10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ganz klar Printbücher! Ich habe zwar einen eReader, aber Printbücher bleiben meine Nummer 1.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    bei den meisten Fragen habe ich genauso geantwortet.^^ Und endlich mal jemand, der auch AutorEN nimmt.^^ Ich könnte gar nicht auf die Bücher von meinem Lieblingsautoren verzichten. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage war aber wirklich schwer, aber die wirklich besonderen Bücher die ich nicht missen möchte, sind von Autoren!
      LG

      Löschen