Donnerstag, 9. April 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 27 ( # 203)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!



Heute: 10 Bücher aus dem Goldmann Verlag. 



Heute konnt ich mal wieder 10 Bücher rauskramen. Bin auch recht Stolz, dass ich die meisten Bücher vom Goldmann-Verlag auch schon gelesen habe ;).

gelesen:

Die Überlebenden von Alexandra Bracken

 Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken


 Ensel und Krete von Walter Moers

Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Meine Ausgabe ist noch vom Goldmann-Verlag.

Neue Vahr Süd von Sven Regener

 Kein Sterbenswort von Harlan Coben

ungelesen: 

 Während ich schlief von Anna Sheehan

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi

Rette mich von Tahereh Mafi

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissie,

    wir haben heute leider keine direkte Übereinstimmung, auch wenn die Mafi-Trilogie auf meiner Liste zu finden ist. Ich hab mich allerdings für den letzten Band entschieden. Feuer und Stein hab ich heute mal bewusst außen vorgelassen, weil ich das irgendwie beinahe wöchentlich auf der Liste stehen habe, haha. Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, eins das ich immer und immer wieder lese. Die Überlebenden liegen auf dem SuB und sonst kenn ich leider keins deiner Bücher.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag !
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuer und Stein hat mir auch sehr gut gefallen...ich muss da mal weiterlesen ;). Ich freu mich schon auf die Shatter Me-Reihe.

      LG Chrissi

      Löschen
  2. Huhu!

    "Die Überlebenden" haben wir gemeinsam. :-) Ich habe den zweiten Band IMMER noch hier liegen... Ein paar andere Bücher habe ich immerhin schon mal auf dem SUB, aber ich habe heute für den TTT für meine Liste nur Bücher genommen, die ich schon gelesen und rezensiert habe.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte leider nicht genug gelesene Bücher aus dem Goldmann.Verlag ;).

      LG

      Löschen
  3. Hallo Chrissi!

    Übereinstimmung haben wir keine, aber Die Überlebenden will ich auch unbedingt lesen, aber da warte ich noch auf den letzten Teil :)
    Ensel & Krete hab ich gelesen, fand ich so mittelmäßig, bin da nicht so ein großer Fan von Walter Moers. Das Käptn Blaubär Buch wollte ich auch lesen, habs aber abgebrochen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Käptn Blaubär fand ich fantastisch! Ich mag Moers Humor! Auf den letzten Teil von Die Überlebenden warte ich auch sehnsüchtig.

      LG Chrissi

      Löschen
  4. Hi,
    wir haben keine Übereinstimmung und ich habe auch noch keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Aber "Die Überlebenden" klingt ganz spannend, das wandert gleich mal auf meine Wunschliste. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Überlebenden ist eine sehr spannende Dystopie. Ich kann dir das Buch nur empfehlen!

      LG

      Löschen
  5. Hallo Chrissi!

    Wir haben auch keine Gemeinsamkeiten, aber die Bücher von Alexandra Bracken möchte ich gerne noch lesen. Ich wusste gar nicht, dass Goldmann auch Bücher von Sven Regener veröffentlicht hat. Seine Romane sind doch auch verfilmt worden, oder?

    Liebe Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Regners Bücher wurde zum Teil verfilmt. Neue Vahr Süd fand ich super umgesetzt...der Film ist so herrlich geworden. Herr Lehmann kenne ich nur als Film...wollte das Buch auch noch lesen.

      LG

      Löschen
  6. Wir haben immerhin zwei Übereinstimmungen.
    "Feuer und Stein" habe ich selbstverständlich auch gelesen, doch mein Exemplar stammt aus dem Blanvalet Verlag ;-)
    "Die Überlebenden" stehen noch auf meiner Wunschliste. Davon schwärmen ja viele.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , ich habe da noch eine sehr alte Ausgabe...gabs für 1 euro bei medimops ;). Den zweiten Teil habe ich auch aus dem Blanvalet Verlag. Die Überlebenden kann ich allen Dystopie-Fans nur empfehlen. Sehr sehr spannend und originell.

      LG

      Löschen
  7. Hallo Chrissi,
    Gemeinsamkeiten sehe ich auf den erste Blick keine, aber Tahreh Mafi ist mir heute schon öfter begegnet. Vielleicht sollte ich die Bücher doch mal lesen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf ihre Bücher bin ich auch sehr gespannt. Habe fast nur gutes davon gehört!

      LG

      Löschen
  8. Na
    Die beiden Walter Moers Bücher habe ich. Diese Bücher sind einfach so ausergewöhnlich!
    Alles Liebe
    Lena♥

    AntwortenLöschen