Donnerstag, 16. April 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 28 (# 204)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist.
 




Bei diesem Thema musste ich erstmal eine ganze Weile überlegen. War sicher ein toller Anblick: Ich planlos vor meinem Bücherregal :D Aber so nach und nach sind mir dann doch noch Namen eingefallen. Irgendwie sind es überwiegend männliche Charakter geworden.



Harry Potter von Joanne K. Rowling
Neville Longbottom darf natürlich nicht fehlen.

 Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Sam Weiß Gamdschie (gilt er noch als Nebenfigur?). Einfach beeindruckend wie er immer an Frodos Seite war.

Sam Tarly. Es liegt wohl am Namen :D. Ebenfalls ein sehr loyaler Nebencharakter.

Finnick Odair!!! Mehr muss ich glaube nicht sagen ;)

Grischa- Eisige Wellen von Leigh Bardugo
Nikolaj. Seine Wortgefechte mit Alina waren köstlich.

Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken
Jude. Der Junge ist mir gleich ans Herz gewachsen.

Wunder von Raquel J. Palacio
Summer. Sie hielt immer zu August. Ihr war es egal wer er ist oder wie er aussieht.

Tintenherz von Cornelia Funke
Tante Elinor. So eine Bibliothek möchte ich auch mal haben. Ihre Liebe zu Büchern, ist mir einfach besonders in Erinnerung geblieben und eine taffe Frau ist sie auch.

Percy Jackson von Rick Riordan
Grover...auch so ein treuer Freund.

Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky
Lehrer Bill. So einen Lehrer hätte ich auch gern gehabt, der sich für seine Schüler wirklich interessiert.



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    auch hier gibt es viele Bekannte, die mir ein "Ach ja richtig, der war ja auch noch da" entlocken :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir auch so bei den anderen Listen ;).

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    oh auf Jude von "Die Überlebenden" freue ich mich, die Bücher stehen nämlich demnächst als zu-lesen-an ^^ Ansonsten hab es bei mir auch einige "oh ja, auf jeden Fall"-Erlebnisse.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kommt erst im zweiten Teil vor. Viel spaß dabei...die Bücher sind richtig toll.

      LG

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    sehr schöne Liste. Wir haben eine indirekte Harry Potter Übereinstimmung. Ich hab mich für Remus entschieden, aber Neville ist auch genial. :) Da ghibt es einfach so viele tolle Nebencharaktere... Sowohl Sam aus HdR, als auch Sam aus DLvEuF finde ich auch ganz toll. Kann ich voll und ganz unterschreiben...
    Lg Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte locker eine ganzen TTT mit Harry Potter Nebencharakteren füllen können ;).

      LG

      Löschen
  4. Huhu,

    wir haben sogar 3 Übereinstimmungen heute. Harry Potter, Herr der Ringe und Panem :)
    Grisha hatte ich auch schon ein paar Mal im Blick aber bin bis heute nicht dazu gekommen es mir mal zu holen und zu lesen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grischa-Trilogie habe ich vor kurzem beendet und fand alle Bücher richtig richtig gut! Ich kanns nur empfehlen!

      LG

      Löschen
  5. Hi Chrissi,

    die ersten zwei habe ich auch. Neville war genial und Sam sowieso

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Finnick habe ich auch ganz klar auf meiner Liste:D
    Bei Harry Potter kann ich mit dir nur übereinstimmen, obwohl es wirklich sehr viele gute Nebencharaktere in diesen Büchern gibt. Aber Neville gewinnt mit jedem Buch immer mehr Mut, obwohl er so tollpatschig ist:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)
    http://katisbuecherolymp.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Liste hätte ich auch mit Harry Potter Nebencharakteren locker füllen können :D.

      LG

      Löschen
  7. Huhu!

    Neville ist vielleicht der Charakter, der in den Büchern am meisten emotional gewachsen ist, oder? :-) Ich fand großartig, dass JK Rowling den Lesern gezeigt hat, dass es verschiedene Arten von Mut gibt, und dass man Menschen nicht unterschätzen sollte.

    Ich glaube, Sam und Neville sind ein bisschen seelenverwandt, oder?

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand es richtig gut zu lesen, wie Neville in der Buch-Reihe gereift ist. Stimmt Neville und Sam könnten seelenverwandt sein. Ich mag solche Charaktere einfach.

      LG

      Löschen
  8. Hey Chrissi!

    Tolle Nebenfiguren sind dir da eingefallen! :-)
    Den wunderbaren Sam habe ich ja auch aufgelistet - er ist so ein Schatz! Und Finnick ist natürlich auch ein ganz besonderer Typ. *dahinschmelz*
    An Tante Elinor habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber es stimmt - ihre Bibliothek ist echt der Hammer! :-)

    Noch einen schönen und sonnigen Tag und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sam ist mir gleich eingefallen, als ich das Thema gelesen hatte ;).

      LG

      Löschen
  9. Huhu,

    Tante Elinor !!! Die war spitze ! :) Hatte ich komplett vergessen, die Gute. Harry Potter steht auch auf meiner Liste, allerdings hab ich mich bei den Figuren für Remus & Tonks entschieden, aber ich glaube bei HP gibts keinen Charakter den ich nicht mag, naja doch, aber es sind nicht wirklich viele.

    Hab einen schönen Tag. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, in HP gab es nur wenige Charaktere die ich nicht mag.

      LG

      Löschen
  10. Oh Sam und Sam sind eine gute Wahl! Deine Auswahl gefällt mir gut :)
    Fühl dich gedrückt!
    Happy reading o_O
    Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Oh ja, Tante Elinors Bibliothek war legendär. Bei Finnick Odair musste ich allerdings zugegebenermaßen etwas grübeln. Dafür hab ich Cinna bei mir auf dem Blog. Sam und den Herrn der Ringe hab ich nicht dabei, ich würde aber zustimmen, dass Sam mehr als eine Nebenrolle spielt. Achja und Neville, da muss man doch gleich lächeln.
    Schöne Liste!
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Cinna...den hatte ich ja völlig vergessen. Auch ein sehr besonderer Charakter.

      LG

      Löschen
  12. Finnick*__* Einfach genialer Charakter. Du hast recht! Der Name steht einfach für sich:)

    AntwortenLöschen
  13. Hallihallo,

    Neville ist auch ein toller Charakter aus Harry Potter. Da hast Du Recht. Es ist interessant wer sich so für welche Person aus der Reihe entschieden hat :-).
    Von deinen anderen Büchern kenne ich nur die Filme (Herr der Ringe , Games of Thrones, Tribute etc.).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch erstaunt,als ich so die ersten Liste gelesen hatte...überall andere Charaktere. Es gibt ja auch genung liebenswerte Nebenfiguren aus der Reihe.

      LG

      Löschen