Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen # 111

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell an "Von der Nacht verzaubert" von Amy Plum und bin auf Seite 202 von 400.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Erst als Charles in einem Leichensack gelegt worden war un der Reißverschluss zugezogen wurde, gingen meine Gefühle endgültig mit mir durch."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Band 1 der Revenant-Trilogie von Amy Plum konnte mich sofort in seinen Bann gezogen! Ich liebe Paris, daher finde ich es wunderbar, dass es auch dort spielt- noch mal ein besonderer Lesegenuss. Die Story und die "Wesen" finde ich auch sehr kreativ und spannend. Die Liebesgeschichte ist auch sehr romantisch...kein Wunder, wenn es in Paris spielt *grins*.Wer würde sich da nicht gern verlieben.Vor allem ist Vincent mal kein Band Boy und auch (noch) kein Halte-dich-von-mir-fern-denn-ich bin-nicht-gut-für-dich-Typ. Ich denke Band 2 und 3 werden wohl auch bald gelesen.

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ich kann mir mein Buch super als Film vorstellen! Vielleicht ist es ja auch schon in Planung...2016 kommt zwar ein Film "The Revenant" raus, aber das geht es um etwas anderes :D
Bei den bisherigen Charakteren wäre ich entweder schon zu alt oder zu jung. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich gern Charlotte, weil ich gern ein Revenant wäre und könnte damit auch ewig in Paris leben :D.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    gehört habe ich von deinem aktuellen Buch schon, aber gelsen habe ich es noch nicht, Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dein Buch steht noch auf meiner Wunschliste ;) Das Cover lockt mich immer wieder an, aber so wirklich dazu durchringen, es auch zu kaufen, konnte ich mich noch nicht. Vielleicht mal demnächst :D

    Viel Spaß mit der Lektüre und in Paris ;)
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind wirklich toll! Wenn ich schon kein Urlaub habe, kann ich wenigstens so gedanklich nach Paris reisen ☺

      LG

      Löschen
  3. Hey

    Hach ja bei diesem Buch wäre ein Film glaube ich echt toll :) ich habe es erst vor wenigem gelesen und war begeistert. Letztens habe ich dann gleich einmal das zweite Band gekauft habe aber erfahren, dass es bei diesem einen sehr schlimmen Cliffhanger hat so dass ich mir unbedingt zuerst den dritten Band besorgen muss bevor ich mit dem zweiten anfange ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke für den Tipp. Dann werde ich auch gleich Band 2 und 3 zusammen kaufen.

      LG

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch hab ich auch schon so lange auf meiner Wunschliste. Allein schon wegen der wunderschönen Cover dieser Reihe *.*
    Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Cover sind allesamt wirklich wunderschön! D

      Löschen
  5. Hi Christiane

    Oh, das Buch wartet auch schon viel zu lange auf meinem SuB und dabei schwärmen doch so viele davon .... ich hätte also besser dazu gegriffen als zu meiner aktuellen Lektüre. Für einmal kann ich beim gemeinsam lesen nämlich nicht schwärmen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Waaaaaaaas? Es gibt noch Typen, die weder unnahbar noch eiskalt und ein Bad Boy sind? das kann ich kaum glauben. Mal wieder "normale" Typen in einem Buch zu finden, ist sicherlich sehr erfrischend ;)

    LG Bücheraxt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo.

    Deine aktuelle Lektüre liegt noch auf meinem SuB, man hört ja so viel gutes darüber. Irgendwann werde ich es sicher auch noch lesen xD

    Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich es mir trotzdem sehr gut als Film vorstellen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es kriegt schon mal Pluspunkte für die Abwesenheit von Bad Boys! Die haben mich noch nie wirklich gereizt...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen