Donnerstag, 7. Mai 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 30 ( # 207)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Büchern, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden.



Heute konnte ich mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Harry Potter und Herr der Ringe habe ich diesmal nicht mit ausgewählt, da ich diese Bücher schon zu oft aufgelistet habe ;). Es ist quasi eine Mischung aus Kinderbüchern und Klassiker geworden.

Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

 Sofies Welt von Jostein Gaarder

Drei Kameraden von Erich Maria Remarque

 Sturmhöhe von Emily Bronte

Stolz und Vorurteil von Jane Austen

 Die Brüder Löwenherz von Astird Lindgren

Tintenherz von Cornelia Funke

Krabat von Otfried Preußler




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir haben sogar 2 Übereinstimmungen (Tintenherz und Sofies Welt):
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2015/05/ttt-top-ten-thursday-207.html

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wir haben heute nur "Stolz und Vorurteil" gemeinsam. Ich liebe dieses Buch einfach. Über den Hobbit hatte ich auch nachgedacht, allerdings waren dann doch andere Bücher, die ich eher auf meiner Liste wollte.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe auch Stolz und Vorurteil! Es ist so eine tolle Liebesgeschichte.

      LG

      Löschen
  3. Hi!

    Sturmhöhe haben wir gemeinsam - aber heute gibts so viele tolle Bücher auf den Listen. Ich fands echt schwer, da eine Auswahl zu treffen. Krabat fand ich super, Tintenherz ♥ und die Brüder Löwenherz sind auch total schön!
    Sofies Welt hab ich damals echt geliebt - vor einem halben Jahr wollte ich das nochmal lesen, hab aber überhaupt nicht mehr reingefunden. Eigentlich würd ich das schon gerne nochmal lesen und werd dem Buch auch noch eine Chance geben. Aber Geschmäcker verändern sich auch mit der Zeit (und mit dem Alter *g*)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei der Auswahl habe ich mich auch schwer getand. Ich hätte auch all meine Astrid Lindgren Bücher auflisten können :D. Sofies Welt wollte ich auch noch einmal lesen, da ich wieder eine Menge vergessen habe. Bin auch gespannt, ob es mir noch gefällt.

      LG

      Löschen
  4. Tintenherz ist ein tolles Buch für jeden Buchliebhaber:-) Käpt'n Blaubär, Krabat und Sophies Welt habe ich noch auf meinem Sub. Die warten tatsächlich noch darauf von mir gelesen zu werden.
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tintenherz habe ich auch erst letztes Jahr gelesen. Dann warten noch tolle Bücher auf dich!

      LG

      Löschen
  5. naa
    Wir haben 4 gemeinsam. Tintenherz-superr Buch mit tollem Thema
    Die Brüder Löwenherz-so traurig aber dennoch schön
    Der kleine Hobbit- Wie eine wundervolle Reise in eine andere Welt
    Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär- geniale Geschichte

    Alles Liebe
    lena♥ von http://cakebooks-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine kurze Einschätzung kann ich nur unterstreichen. An Brüder Löwenherz habe ich auch besondere Erinnerungen bzw. hängen da viele Kindheitserinnerung dran, da dies damals meine Mama vorgelesen hatte- generell alle meine Lindgren Bücher hatte sie mir vorgelesen :D. Könnte sie mal wieder machen :D

      LG

      Löschen
    2. Ja, allgemein ist das Vorlesen bei Kindern sehr wichtig. Auch heute noch frage ich meine Freundin ganz oft,,kannst du mir was vorlesen?"Da sie nicht immer bei mir ist liebe ich auch hörbücher

      Löschen
  6. Hey!
    Auch wenn wir keine Übereinstimmung haben stimme ich dir bei vielen Büchern zu. Krabat und Die Brüder Löwenherz, immer wieder genial. Der kleine Hobbit ist wunderbar. Nur bei Sofies Welt kann ich mich nicht anschließen. Ich persönlich habe selten ein langweiligeres Buch gelesen. Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen