Donnerstag, 14. Mai 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 31 (# 208)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, die im Sommer spielen. 




Puh, das war gar nicht so einfach. Leider kann ich euch keine Top Ten anbieten, sondern nur eine Top Eight. Mir ist einfach nicht mehr ins Auge gefallen, als ich vor meinen Bücherregalen stand. Ich konnte mich auch nicht mehr so gut erinnern, welche Geschichten so im Sommer spielten. Vielleicht entdecke ich ja bei den anderen Listen noch ein paar bekannte Bücher.

 gelesen:


Kirschroter Sommer von Carina Bartsch

Der Geschmack von Glück von Jennifer E. Smith
 
Tschick von Wolfgang Herrndorf 

Plötzlich Fee-Sommernacht von Julie Kagawa
Das doppelte Lottchen von Erich Kästner

ungelesen:

Amy on the Summer Road von Morgan Matson

Watersong- Wiegenlied von Amandy Hocking

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissie,

    ach Das doppelte Lottchen !!! Ich hab das Buch als Kind so geliebt, da denk ich heute gar nicht mehr dran, wenn ich Bücher zusammensuche. Schade eigentlich, weils doch ein echter Kinderbuch-Klassiker ist. Von deiner Liste kenn ich alle Bücher, zumindest vom Sehen und dem Namen nach. Gelesen habe ich, und da haben wir eine Gemeinsamkeit: Der Geschmack von Glück. Aber auch Plötzlich Fee und Tschick hab ich schon gelesen.

    Tolle Auswahl ! Ich wünsch dir einen schönen Feiertag.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chrissi,

    Top Eight finde ich gar nicht schlecht, ist ja knapp dran. Sogar „Das doppelte Lottchen“ hat bei dir seinen Platz gefunden, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

    Schönen Tag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich hatte auch Schwierigkeiten, mich zu erinnern, was im Sommer spielt und was nicht! Im Endeffekt habe ich alle meine 4 und 5 Sterne-Rezensionen aufgerufen und geguckt, ob ich da was finde... War wirklich nicht einfach!

    "Panic" und "Plötzlich Fee" habe ich auch auf meiner Liste!

    "Watersong" will ich irgendwann noch lesen, wenn ich denn mal ein paar angefangene Reihen abgebaut habe...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey Chrissi :)

    Panik und Kirschroter Sommer möchte ich auch noch lesen. Kirschroter Sommer habe ich schon auf dem SuB. Auf Der Geschmack von Glück bin ich schon sehr gespannt, liegt auch auf meinem SuB
    Plötzlich Fee fand ich wirklich schön.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen