Dienstag, 9. Juni 2015

Gemeinsam Lesen # 116

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Weltenwanderer und Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese an "Plötzlich Fee-Herbstnacht" von Julie Kagawa und bin auf Seite 256 von 512.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich faltete sorgfältig die Decke zusammen und steckte sie neben den Päckchen mit Trockenfrüchten und Nüssen und dem Wasserschlauch aus Ziegenleder in die Tasche."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Obwohl der dritte Band der Plötzlich Fee-Reihe wieder richtig gut ist, komme ich nur schleppend vorran. Das lag zu einem an meinem Umzug, da habe ich fast nichts gelesen und zum anderen auch an meinen neuen Arbeitszeiten. Da kommt das Lesen leider viel zu kurz. Aber es kommen auch wieder bessere Tage!
Die Geschichte ist wieder richtig spannend und ich fiebere wieder eifrig mit Meghan mit. 

4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Also über Protagonisten (z.B. unsere liebe Bella aus Twilight) habe ich mich schon öfters mal geärgert, aber deswegen noch nie ein Buch abgebrochen. Durchkämpfen musste ich mich da schon eher. Ich rege mich dann in meinen Gedanken so richtig auf...manchmal versuche ich meine Meinung zu den Protagonisten auch meinen Mitmenschen mitzuteilen aber die schauen mich dann meist verständnislos an :D. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Die Plötzlich Fee Reihe schreckt mich ja durch diese verspielten Cover ab ^^ Aber ich hab mir auch schon einige Rezis durchgelesen und ob jeder eigentlich davon schwärmt glaube ich nicht, dass die Bücher was für mich sind. Ich wünsch dir aber trotzdem noch ganz viel Spaß beim weiterlesen!

    Alleine wegen dem Prota würde ich auch kein Buch abbrechen - bzw. ist mir das noch nie passiert.
    Allerdings hab ich zwei Reihen nach dem ersten Band abgebrochen, was hauptsächlich an den Protagonistinnen lag - aber eben auch an anderen Kleinigkeiten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich schreckten auch die Cover ab, aber ich habe oft gelesen, dass von diesen nicht auf den Inhalt schließen darf. Und ja das stimmt, die Story ist viel düsterer als die Cover erahnen lassen.

      LG

      Löschen
  2. Hey

    Mit der Plötzlich Fee Reihe sollte ich auch endlich einmal weitermachen ^^ habe bis jetzt nur Band 1 gelesen! Wünsche dir noch viel Spass dabei :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischen Band 1 und 2 verging bei mir auch eine ganze Weile, aber dann gab es die weiteren Bände günstig bei Arvelle ;).

      LG

      Löschen
  3. Huhu,

    dein aktuelles Buch hatte ich auch schon mehrfach im Blick, aber es dann doch wieder verdrängt. Irgendwie kommt immer was anderes an Büchern dazwischen ;)

    Bella war ebenfalls nicht so ganz mein Fall. Aber richtig schlimm fand ich sie dann in den Filmen. Die Schauspielerin geht ja mal gar nicht.
    Abgebrochen habe ich ein Buch allein wegen nervender Protagonisten aber auch noch nicht. Ich breche Bücher nur ab wenn die Handlung richtig schlecht bzw. unglaublich langweilig ist.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Bella fand ich in den Filmen auch noch einen ticken schlimmer. Ein Buch würde ich auch nur aufgrund einer schlechten und langweiligen Handlung abbrechen.

      lg

      Löschen
  4. Huhu!

    Haha, das kenn ich! Mein Mann versteht auch nie, wenn ich mich aufrege. Ich habe ja immer ein Diktiergerät danebenliegen, wenn ich lese, da quatsch ich immer alles rein, was mir zu dem Buch so einfällt, damit ich es später in der Rezension verwenden kann... Und wenn ich dann ständig reinmeckere, kriegt er das natürlich mit.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Diktiergerät ist mal eine richtig gute Idee ;). Muss ich auch mal ausprobieren.

      lg

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    Plötzlich Fee ist mir zwar immer mal wieder begegnet, aber es kam dann doch immer wieder ein anderes Buch dazwischen und ich habe mich dagegen entscheiden - vielleicht auch weil ich mir nicht sicher bin, ob die Bücher was für mich sind.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir auch nicht sicher, ob mir die Bücher gefallen werden, aber sie sind wirklich richtig gut!

      lg

      Löschen
  6. Ich mochte am liebsten den 2.Teil der Plötzlich Fee Reihe ;) Viel Spaß mit dem Buch und hoffentlich kommst du bald besser voran

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher ist Teil 2 auch mein liebster Teil ;).

      lg

      Löschen
  7. HI
    ich stelle mal Virtuell Brot und Salz und einen Pfennig bzw Cent auf deinen Tisch und wünsch dir für deine neue Arbeit und deiner neuen Bleibe alles gute, das du dich gut einleben kannst, und das es für dich eine schöne Zeit ist :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich habe den ersten Teil von Plötzlich Fee letzten Monat gelesen und habe den zweiten für diesen Monat im Auge. Ich finde es ist bis jetzt eine tolle Geschichte und hoffe du hast noch viel Spaß mit der Lektüre :3

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der zweite Teil ist wirklich richtig gut! Bisher mein liebster Band. Aber generell sind bisher alls Bände sehr spannend.

      lg

      Löschen
  9. Ach die Plötzlich Fee Reihe habe ich so geliebt ♥ Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Abgebrochen habe ich auch noch kein Buch wegen Protas. Mit Ausnahme vielleicht von Twilight aber da waren es doch auch noch andere Gründe ;)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Bei mir müssen auch noch andere Gründe vorkommen...ich habe auch noch nie wirklich ein Buch abgebrochen.

      lg

      Löschen
  10. Hallo :)

    Plötzlich Fee subt noch bei mir rum. Wollte ich dieses Jahr eigentlich in Angriff nehmen, aber ich glaube das wird nicht :o)
    Wobei ich Plötzlich Prinz schon gelesen habe xD

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das Problem ;). Bei mir ist es Sixteen Moons.

      lg

      Löschen
  11. Huhu,
    mir geht es derzeit ähnlich. Ich habe eigentlich tolle Lektüre und komme trotzdem nicht recht zum Lesen. Aber es wird alles besser! Wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Feen. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Hach, bei der Reihe bin ich mir immer noch nicht so wirklich sicher, aber ich liebe die Cover :)

    Viel Spaß weiterhin :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind wirklich schön, passen aber nicht ganz so zum Inhalt, der eher düsterer ist ;).

      lg

      Löschen
  13. Hach, bei der Reihe bin ich mir immer noch nicht so wirklich sicher, aber ich liebe die Cover :)

    Viel Spaß weiterhin :)
    Andrea

    AntwortenLöschen