Donnerstag, 18. Juni 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 34 ( # 213)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher aus dem Fantasy Genre.




Na wenn das mal kein perfektes Thema ist. Fantasy gehört zu meinen liebsten Genres. Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, da es so viele tolle Fantasy- Bücher gibt (auf Harry Potter und Herr der Ringe, die Dauerbrenner, habe ich mal bewusst verzichtet). Ich könnt diese Liste also beliebig weiterführen.

Schnee wie Asche von Sara Raasch

Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien


 
 Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

 

 
 Grischa- Goldene Flammen von Leigh Bardugo

Rubinrot von Kerstin Gier


 

Faunblut von Nina Blazon




Kommentare:

  1. Hallo,

    Schöne Bücher hast du dir ausgesucht. Cassandra Clare habe ich auch gelesen, hat es aber auf meine Liste nicht geschafft.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat es City of Bones knapp drauf geschafft ;).

      lg

      Löschen
  2. Hallo.

    Wir haben dieses mal keine Übereinstimmung, allerdings habe ich den 1. Band von Plötzlich Prinz genommen :) Lockwood wäre aber fast auf meiner Liste gelandet, habe mich aber ... warum auch immer ... dagegen entschieden.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte auch locker eine Top 20 machen können.

      lg

      Löschen
  3. Juhu Chrissie,

    Ach wie schön, Faunblut :) Somit haben wir eine Gemeinsamkeit. Von der Nacht verzaubert und Plötzlich Fee haben mur auch sehr gut gefallen, den Rest hab ich noch nicht gelesen, bzw. fand ich nicht so toll ( Rubinrot )
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Von deiner Liste hab ich noch ein paar Titel auf dem SuB, nämlich "Lockwood & Co.", den ersten Teil von "Plötzlich Fee" und "Von der Nacht verzaubert" ... natürlich möchte ich die alle bald lesen, aber Amy Plum ist von den 3 Titel definitiv die SuB Leiche ... obwohl ich es "damals" unebedingt haben wollte XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Chrissi,

    da ich Jugendbücher heute ausgenommen habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir etwas gemeinsam haben nicht so hoch, da du ja viele Jugendbücher dabei hast. Davon wiederum kenne ich einige und in eine Jugendbuchfantasy-Liste hätten sie es bei mir auch geschafft!

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
  6. Hi Christiane!

    Das Silmarillion habe ich heute nicht erwartet auf einer Liste zu sehen.

    Lockwood sollte ich mir aber vielleicht mal anschauen.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Ahhh gleich als erstes dieses wunderschöne Cover!!! Ich hab das Buch auf dem SuB und bin schon sehr gespannt! Hab ja viele auch kritische Meinungen dazu gehört.
    Gelesen hab ich Grischa, GoT, Rubinrot (Trio) und City of Bones (hier nur Bd 1 bisher). Lockwood, da hab ich heute meine Rezi gepostet, das hat mich leider nicht überzeugen können, dabei hatte ich mich so drauf gefreut.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    "Schnee wie Asche" fand ich auch toll! Und das Cover ist einfach traumhaft schön, das würde ich mir glatt als Druck an die Wand hängen.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "Das Silmarillion" nie gelesen habe... Dabei hatte ich das eigentlich immer vor! Ich habe tatsächlich nur den "Hobbit" und "Der Herr der Ringe" gelesen.

    Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände von "Plötzlich Fee" gelesen, aber die haben mir schon mal gut gefallen! :-)

    Die Bücher von Amy Plum stehen auch schon länger auf meiner Wunschliste...

    "Das Lied von Eis und Feuer" muss ich auch endlich weiterlesen, da habe ich bisher nur den ersten Band gelesen!

    "Grisha" fand ich auch toll, und ich habe gerade noch das Hörbuch gehört - und das fand ich großartig, ich finde die Sprecherin so klasse!

    Auch "Rubinrot" subbt hier noch rum, und "Lockwood" steht auf meiner Wunschliste, das werde ich mir aber wahrscheinlich auf englisch kaufen, wenn alle Bände raus sind.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Chrissi,
    entschuldige, dass ich erst jetzt dazu komme bei dir vorbeizuschauen. Die Gemeinsamkeiten hast du ja bereits festgestellt.
    Plötzlich Fee, die Amy Plum-Reihe und die halbe City of-Reihe befindet sich noch auf meinem Sub.
    Rubinrot und Faunblut habe ich bereits gelesen und fand es ganz gut, aber nicht überragend.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen