Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen # 122

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese am Jugendthriller "Abgründig" von Arno Strobl und bin auf Seite 149 von 240.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Augenblicke nachdem sie die Hütte verlassen hatten, waren sie erneut nass bis auf die Knochen."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das musste aus der Bibo mit ;). Ich hatte mal wieder Lust auf einen Jugendthriller. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Spannung kam leider bis knapp zur Hälfte noch nicht ganz auf. Ich habe auch schon eine Vermutung, wer der Mörder sein könnte, bevor überhaupt der Mord geschehen ist. Mal sehen...

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt? 

Eigentlich nein. Ich plane meinen Lesemonat sehr sehr selten. Ich glaube auf meinem Blog gibt es auch nur zwei Want-to-read Beiträge. Da habe ich jeweils mein Ziel, es waren meistens auch nur drei must-read Bücher, geschafft. Ich greife eher spontan nach einem Buch und lese das, worauf ich gerade Lust habe. Und das kann sich stündlich ändern :D.

Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre klingt ja nicht so toll wenn du vermutlich schon den Mörder kennst bevor er überhaupt in Aktion tritt. Sowas finde ich dann auch immer eher langweilig. Ich hoffe für dich, dass es doch noch spannend wird.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mir bisher einfach mehr Spannung gewünscht. Schlecht ist das Buch aber nicht.

      lg

      Löschen
  2. HI,
    also dein Buch kenne ich gar nicht, aber macht es Sinn schon vorab zu wissen wer der Mörder ist, klingt dann ja niciht so gut.
    Ich hab ja meine Leseliste, ich liebe das Gefühl abhaken zu können, was ich schon schaffte :-)
    Ich bleib dir direkt mal als Leserin vorhanden :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so meine Vermutung, wer der Mörder sein könnte. Vielleicht kann mich das Buch ja noch überraschen. Was ich so geschafft habe, sehe ich dann an meinem Sub-Stand. Da kann ich das dann bei Goodreads aus meiner Sub- liste löschen ;). Danke fürs Mitlesen!

      lg

      Löschen
  3. Hallöchen,

    ich liebe Arno <3
    Ich bin wirklich bekennender Fan und dieser Mann riecht einfach so furchtbar gut!!!!
    Ich in gespannt wie dir das Buch gefällt, da gibt es nämlich wieder einige geteilte Meinungen zu :)

    Liebe Grüße
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es so lala gefallen. Das Ende war doch überraschend aber ich hatte einfach mehr erhofft.

      lg

      Löschen