Donnerstag, 16. Juli 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 36 ( # 217)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: Eure bisherigen 10 Bücherhighlights 2015.





Die Zusammenstellung der Liste ist mir diesmal wieder leicht gefallen. Ich bin gespannt, wie die Liste dann zum Ende des Jahres aussehen wird!

 Eleanor & Park von Rainbow Rowell

 Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Schnee wie Asche von Sara Raasch

 Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken

Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien

Plötzlich Fee-Winternacht von Julie Kagawa

Lillesang von Nina Blazon

 
Grischa- Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo

 

Die Frauen von Tyringham Park von Rosemary McLoughlin



Kommentare:

  1. Guten Morgen.

    Mit Eleanor & Park haben wir sogar eine Übereinstimmung. Den Rest habe ich noch nicht gelesen, aber wenigstens kenne ich die ^^ Plötzlich Fee möchte ich im August gerne beginnen, da bin ich schon wahnsinnig gespannt drauf.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir schon mal viel Freude damit!

      lg

      Löschen
  2. Guten Morgen Chrissie,

    leider haben wir heute keine Gemeinsamkeiten. Eleanor & Park steht hier noch immer ungelesen, dabei hätt ich so gern endlich mal die Zeit mich dem Buch zu widmen, da ich bisher wirklich ausschließlich positive Reaktionen gelesen habe und superneugierig bin.

    Von der Nacht verzaubert hat mir auch richtig gut gefallen, bei Plötzlich Fee hab ich dagegen irgendwann aufgegeben.

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eleanor & Park fand ich richtig klasse, hoffentlich kommst du bald dazu es zu lesen!

      lg

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ohhh, und zum dritten Mal sehe ich Schnee wie Asche! Bisher hab ich nur negative Kritiken gelesen, das baut mich ja jetzt doch etwas auf, das Buch endlich zu lesen!
    Die Grischa Trio fand ich auch klasse, aber Percy Jackson war wohl nicht so meins, da hab ich schon bei Band 1 abgebrochen ...
    Die Überlebenden möchte ich auch unbedingt noch lesen und Lillesang sieht interessant aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach siehste, meine Rezi zu Schnee wie Asche steht ja noch aus! Mir hat es sehr gut gefallen, da ich die Idee dahinter klasse fand. Die negativen Meinungen muss ich mir mal anschauen.

      lg

      Löschen
  4. Hallo Chrissy,

    also, Gemeinsamkeiten haben wir keine. Aber „Eleanor & Park“ will ich unbedingt lesen. „Furchtlose Liebe“ habe ich gelesen, das Buch hat es aber nicht unter meine Top Ten geschafft.

    Ich wünsche dir einen großartigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lies es! Eine wirklich tolle und ungewöhnliche einfach liebenswerte Liebesgeschichte.

      lg

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir nichts, aber von deiner Liste kenne ich "Von der Nacht verzaubert" (hat mir nicht so gefallen) und "Plötzlich Fee" hat mir gefallen. "Furchtlose Liebe" steht diesen Monat noch auf meiner Leseliste (lese derzeit Band 1)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dir gefällt Band 1 bisher? Diese Dystopie ist einfach so gut.

      lg

      Löschen
  6. Huhu liebe Chrissi,

    wir haben sogar 2 Bücher gemeinsam :) Eine tolle Auswahl!


    Hier findest du meine Highlights:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_16.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin neugierig! Ich schau gleich mal nach.

      lg

      Löschen
  7. Hi Chrissy,

    endlich mal jemand, der "Eleanor und Park" aufgelistet hat! :-) Das Buch gehört nämlich auch zu meinen bisherigen Highlights. :-) Die Grischa-Reihe möchte ich noch lesen - der erste Band steht schon im Regal.

    Ich bin übrigens auch gespannt, ob und was sich an der Liste der Jahreshighlights noch ändern wird und welche "Schätzchen" uns BloggerInnen in den nächsten Monaten begegnen werden. :-)

    In diesem Sinne: Einen schönen Lesesommer!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wünsche ich dir auch. Eleanor & Park wird sicher auch noch am Ende des Jahres auf der Liste stehen...so toll das Buch!

      lg

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ein "Plötzlich Fee" schon beim Winter *-* Ich liebe ja das Herbst-und Wintercover <3
    Band 1 steht auf meiner WuLi, hinzufügen werde ich nun endlich "Die Frauen von Tyringham", du hast mich endlich überzeugt :D
    Ist das ne Reihe? Bzw ein erster Band?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Tyringham hat zumindest einen zweiten Band, der glaube auch bald (jedenfalls noch dieses Jahr) rauskommen wird. Ich hatte damals 4 Sterne vergeben, das muss ich noch einmal ändern und 5 vergeben! Vielleicht nicht für Jedermann, weil kaum nette Charaktere zu finden sind, aber das wurde von der Autorin bestens umgesetzt.

      lg

      Löschen
  10. Hallo Chrissy,
    Eleanor & Park lese ich gerade auch und bin bisher sehr begeistert, ansonsten haben wir keine Übereinstimmung, aber ich stöber mal rum, ob ich nicht das ein oder andere interessante Buch entdecke.
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann noch viel Spaß mit dem wunderbarem Buch!

      lg

      Löschen
  11. Huhu!

    Die Bücher von Amy Plum will ich schon lange lesen. Ich muss zugeben, mir sind sie wegen der Cover ins Auge gesprungen, die finde ich nämlich ganz toll!

    "Schnee wie Asche", "Furchtlose Liebe" und der ersten Band von "Grisha" haben mir auch supergut gefallen, da bin ich jeweils gespannt auf den nächsten Band!

    "Die Frauen von Tyringham Park" subbt hier schon länger rum... Ich habe schon ganz Unterschiedliches über das Buch gehört, werde es aber auf jeden Fall noch selber lesen.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover sind wirklich toll. Band 2 und 3 sind gerade auf dem Weg zu mir ;).

      lg

      Löschen
  12. Huhu!
    Amy Plum hab ich nur die Kurzgeschichte zu den Büchern auf meinem SuE, Percy Jackson liegt auch noch bei mir, Plötzlich Fee hab ich bis Winternacht gelesen, Schnee wie Asche ist auch noch auf dem SuE und Lillegesang auch. Den Rest kenn ich nicht.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kurzgeschichte muss ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp.

      lg

      Löschen
  13. Huhu,

    Lillesang war letztes Jahr mein absolutes Highlight und hat mich auf eine Art Nina Blazon-Trip gebracht.
    Ich gebe dir aber auch für Percy Jackson und Plötzlich Fee beide Daumen hoch b^^d

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nina Blazon schreibt so toll! Ich glaube sie kann mich gar nicht enttäuschen.

      lg

      Löschen
  14. Davon kenne ich nur "Eleanor & Park", die es aber nicht auf meine heutige TTT-Liste geschafft haben.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nur das Silmarillion und das hat mir, obwohl ich riesiger Fantasy-Fan bin, leider gar nicht gefallen.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, von deinen Büchern habe ich schon einige gelesen, allerdings nicht in 2015 - von daher stehen sie nicht auf meiner Liste ...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen