Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen ( # 124)

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher


 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan das eBook "Sobald du gehst" von Nadine Kapp. Ich bin bei 70 %



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Er hat nichts mit ihr." 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Was soll ich sagen, diese Liebesgeschichte hat schon auf wenigen Seiten viele Emotionen bei mir ausgelöst. Vor allem die Mutter der Protagonistin regt mich so auf. Sie ist so egoistisch und kalt...echt schlimm. Und dann noch dieser "Freund"...Annika kann einem nur leid tun. Obwohl ich auch an manchen Stellen ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen kann (aber bei der Mutter wundert mich das nicht). Die Geschichte hat auch schon eine überraschende Wendung genommen, ich bin sehr gespannt wie Alles enden wird.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Ich lese gern Zeitreise-Geschichten. Aber meistens wird dort in die Vergangenheit gereist. Ich fände es mal spannend eine Zeitreise-Story, in der in die Zukunft gereist wird, zu lesen. Vielleicht hat da Jemand einen Tipp für mich?

 

Kommentare:

  1. Hi Chrissy,

    oh Zeitreisen finde ich auch toll und in die Zukunft - da fällt mir spontan auch kein Buch ein. Vielleicht "Die Frau des Zeitreisenden" (das hat mir aber nicht gut gefallen)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau des Zeitreisenden habe ich aucj schon gelesen, hat mir ebenfalls nicht gefallen.

      lg

      Löschen
  2. Huhu.

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich bisher noch nicht, aber das Cover sieht interessant aus. Muss ich gleich mal bei Amazon stöbern gehen.

    Ui, Zeitreiseromane in die Zukunft würden mir auch gefallen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    dein Buch kenne ich heute auch nicht. das zweite unbekannte :-)
    Kennst du evtl das Buch bzw die REihe Zeitrausch? Das könnte dir gefallen.
    Ist auch ein Zeitreise Roman.

    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsch ich dir :-)
    Nicole Katharina = http://goldkindchen.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeitrausch subt bei mir noch! Sollte ich bald mal lesen.

      Löschen
  4. Ahhhh, was ein tolles Cover <3 Verliebt <3
    Aber ich ahne, dass es das wieder nur als e-book gibt, wobei ich ja nun eine Kindle-Besitzerin bin, aber da bringt das Cover immer nicht so hervor.

    Werde gleich mal stalken nach dem Buch und bin gespannt darauf was du am Ende sagst, wie es sich entwickelt hat. Immer diese blöden Mütter :P

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube bisher nur als ebook. Zu dem Buch wird es auch noch eine Blogtour geben, ich glaube bei den Gewinnen ist auch ein buchiges Exemplar dabei ;)

      Löschen
  5. Ahhhh, was ein tolles Cover <3 Verliebt <3
    Aber ich ahne, dass es das wieder nur als e-book gibt, wobei ich ja nun eine Kindle-Besitzerin bin, aber da bringt das Cover immer nicht so hervor.

    Werde gleich mal stalken nach dem Buch und bin gespannt darauf was du am Ende sagst, wie es sich entwickelt hat. Immer diese blöden Mütter :P

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Da bietet sich natürlich DIE ZEITMASCHINE von H.G. Wells an. Geniales Buch aber wenig Liebesgeschichte.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich brauch nicht unbedingt eine Liebesgeschichte ; )

      Löschen