Dienstag, 25. August 2015

Gemeinsam Lesen # 127

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Momentan lese ich an Mind Games von Teri Terry. Ich bin auf Seite 131 von 464.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Noch bevor ich die Haustür überhaupt erreiche, geht sie auf."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich dann doch getraut Mind Games zu kaufen, obwohl ich ein paar negative Meinungen von Bloggern gelesen habe, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich. Daher bin ich etwas skeptisch ;). Aber bisher gefällt es mir sehr gut. Ich finde einfach diese Idee dahinter richtig interessant und spannend. Hoffentlich kann es mich bis zum Ende begeistern.


4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
  
Das letzte Buch, was ich gelesen habe war Das Nimbusmädchen von Emily Thomsen. Da es mir sehr gut gefallen hat, würde ich daran auch nichts ändern wollen.


Kommentare:

  1. Huhu,

    über Mind Games habe ich auch schon viel gehört, allerdings überwiegend sehr positive Kritik. Ich möchte das Buch daher auch irgendwann mal noch lesen, denn die Grundidee der Geschichte klingt wirklich sehr interessant.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr unterschiedliche Meinungen gehört ;). Bisher gefällt es mir immer noch.

      Löschen
  2. HI,
    auf deine Meinung bin ich gespannt :-)
    ich mochte das Buch sehr :-) 5/5 Sternen ;)
    Ich finde nur den Spoiler den Teri über die Gelöscht Saga etwas naja. Zum Glück hab ich die Reihe schon gelesen, ich wüsste nicht, ob ich dann noch mal zu dieser Reihe greifen würde.

    Falls du neugierig bist, was ich gerade lese: Goldkindchen

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Ich habe die Trilogie noch nicht gelesen...liegt aber auf meiner Wuli. Hm, das ist natürlich doof, warum macht man das? Naja vielleicht bekomme ich es ja gar nicht mit :D Oder vergesse es wieder.

      Löschen
  3. Hallo *wink*

    Mind Games steht noch auf meiner Wuli, habe aber bisher eher Positives davon gehört. Mal sehen, wann ich es von der Wuli erlösen werde.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chrissi,

    Mind Games kommt mir zur Zeit echt häufig unter. Mal sehen, wie es dir gefällt. :)

    Ich denke, wenn einem ein Buch gefällt, dann will man auch nichts ändern oder?

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nicht auf die Meinung anderer hören und eine iegene Meinugn bilden. Mir ging es damals beim lesen dieses Buches genau andersrum. klappentext: geil. Grunddiee: geil. Anfang: geil. Doch dann kam ich nicht mehr rein und das Ende war mir nicht spannend genug. Alle um mich herum liebten das Buch und ich fragte mich, was mit mir los ist, dabei hat eifnach jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sowieso, nur macht es einen eben skeptisch, wenn Punkte kritisiert werden, die einem selbst wichtig sind ;).

      Löschen
  6. Hallöchen,
    die Idee von Mind Games finde ich auch recht spannend, allerdings habe ich andere Bücher von Teri Terry eher im Auge.

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen :)
    Ich kommentiere erst heute die gestrigen Beiträge - mein Internet wollte nicht wirklich mitspielen^^
    Mind Games möchte ich auch noch lesen - wegen der negativen Meinungen mache ich mir keine Sorgen ich will mich da selber überzeugen.
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte man auch ;). Nur gehe ich dann etwas skeptisch heran...so ist das auch bei total gut bewerteten Büchern. Da geht man dann irgendwie mit hohen Erwartungen heran. Aber wenn ich ein Buch lesen möchte, dann bringt mich auch keine "schlechte" Meinungen dazu es nicht zu tun.

      Löschen