Donnerstag, 13. August 2015

[TTT] Top Ten Thursday # 40 ( # 221)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SuB schlummern.



Bei allen Büchern ist es eigentlich eine Schade das ich die noch nicht gelesen habe...

 Sixteen Moons von Kami Garcia und Margaret Stohl
Dieses Jahr musses es noch dran glauben...(wenn ich das nicht schon letztes Jahr gesagt hätte)

 Forbidden von Tabitha Suzuma
Da traue ich mich irgendwie immer noch nicht ran...

 
Clockwork Angel von Cassandra Clare
Das will ich auch noch dieses Jahr schaffen.

 
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Dito.

 
Dito.

 
Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Da ja jetzt Band 3 erschienen ist, gibt es keine Ausreden mehr!

 
Nocturna von Jenny-Mai Nuyen


 
Jonathan Strange & Mr. Norrell von Susanna Clarke
Das hatte ich schon einmal angefangen, aber abgebrochen, da mir damals Tribute von Panem dazwischen kam ;). Nicht die Dicke schreckt mich hier ab, sondern die ganz vielen Fußnoten!

 
Das Zehnte Königreich von Kathryn Wesley
Ich möchte endlich diese Miniserie schauen, aber vorher muss ich erst das Buch lesen!

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oh ja die schlummernden SUB Leichen. :-). "Ein ganzes halbes Jahr" konnte mich leider nicht so begeistern, aber man sollte es trotzdem gelesen haben. Die anderen Bücher kenne ich nicht, daher viel Erfolg beim Überwinden des inneren Schweinehundes...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Also ich hab (zum Glück) auf meinem SuB gar nicht mehr so viele Bücher, die zu diesem Thema passen ... die meisten Must haves hab ich durch meine Challenge schon gut weggelesen dieses Jahr :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Ein ganzes halbes Jahr", das ist ja eigentlich nicht so mein Genre, aber ich wollts doch mal ausprobieren und habs nicht bereut: ich fands richtig klasse!
    Und natürlich "Daughter of Smoke and Bone", das lag auch lange auf meinem SuB, weil mich einige Meinungen etwas abgeschreckt hatten, und dann fand ich es richtig gut!!! Hab jetzt auch schon alle drei Bände gelesen und bisher sind sie das Jahreshighlight 2015 für mich ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Glück. Ich wollte mir das auch schon mal vornehmen, nur noch solche Sub-Bücher zulesen. Vielleicht setzt ich das jetzt mal in die Tat um...obwohl da gibt es noch andere tolle Bücher auf meinem Sub...

      Löschen
  3. Guten Morgen Chrissi,

    Wow, tolle Bücher. Ich habe "Daughter of Smoke and Bone" total geliebt, weil es mal sowas ganz anderes ist. Forbidden fand ich auch gut und Ein ganzes halbes Jahr war soo schön. :)

    Schade, das viele Bücher so lange auf dem SuB schlummern, aber dieses Problem kennen wir ja echt alle, man bräuchte einfach viel mehr Zeit.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chrissi,

    Schätze sind da ja dabei! "Ein ganzes halbes Jahr" ist wirklich lesenswert und im Herbst erscheint sogar eine Fortsetzung, wenn das keine Argumente sind, um das Buch zu befreien?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sehr gutes Argument. Verfilmt wird es ja auch! Ich bin gespannt.

      Löschen
  5. Hallo Chrissi,

    "Ein ganzes halbes Jahr", "Legend - Fallender Himmel" und "Daughter of Smoke and Bone" solltest du bald lesen, das sind nämlich ganz tolle Bücher. :)

    Viel Spaß beim SuB-Abbau!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stehen auch ziemlich weit oben auf meine Must-Read Liste ;).

      Löschen
  6. Huhu,

    da sind ja wirklich interessante Bücher bei dir dabei. "Daughter of Smoke and Bone" steht auf meiner Wunschliste, das muss ich unbedingt noch haben!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Sixteen Moons war ja nicht wirklich meins, Forbidden fand ich ganz gut, Ein ganzes halbes Jahr ganz okay und Legend mochte ich sehr gern.

    Clockwork Angel interessiert mich nicht so sehr, da ich auch nicht ein ganz so begeisteter Fan von den Chroniken Reihe bin.

    Das zehnte Königreich steht noch auf meiner Wunschliste.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/13/2007/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von Sixteen Moons habe ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört, vielleicht hält mich das vom Lesen ab.

      Löschen
  8. Hey,
    ich bin heute das erste Mal dabei. Wie viele tolle neue Blogs man dabei entdeckt oO
    Clockwork Angel haben wir gemeinsam :)
    Forbidden und ein ganzes halbes Jahr sind richtig tolle Bücher und vor allem sehr ergreifend. Nur zu empfehlen!
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :) hier gehts zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke Ein ganzes halbes Jahr wir wirklich bald gelesen ;).

      Löschen
  9. Hallo.
    Ein ganzes halbes Jahr steht auch auf meiner Liste. Da es dazu nun ja auch noch einen zweiten Teil geben wird, sollte ich es wirklich mal lesen, ehe ich mir den auch noch zulege und er sich dazu gesellt ;)
    Forbidden steht auf meiner Wunschliste ... auch schon seit gefühlten Ewigkeiten ^^
    Gelesen habe ich Sixteen Moons (mochte ich gerne, nur bei Band 4 weigere ich mich^^), Clockwork Angel (meiner Meinung nach unbedingt lesen. Ich mochte die Trio sooo gern), Legend (war nicht so richtig meins) und Daughter of Smoke and Bone (auch hier: Unbedingt lesen!).
    LG, Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meiner Wunschliste befinden sich auch viele "Leichen" :D.

      Löschen
  10. Guten Morgen :)
    Da liegen aber ein paar tolle Bücher auf deinem SuB. "Clockwork Angel", "Legend" und "Daughter of Smoke & Bone" habe ich alle schon gelesen und fand die Bücher fantastisch! Die Bücher sind ein absoluter Muss!
    Von "Sixteen Moons" war ich leider nicht so begeistert. Mich hat das Buch eher gelangweilt und hab die Reihe auch danach aufgegeben.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das höre ich von Sixteen Moons oft, daher ist da meine Lesemotivation nicht so hoch.

      Löschen
  11. Huhu,

    "Ein ganzes halbes Jahr" musst du unbedingt schnellstmöglich lesen.
    Soooo ein tolles Buch habe ich selten inhaliert.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da seit ihr euch hier ja alle einig, ich glaube das Buch muss ich wirklich als nächstes Lesen :D

      Löschen
  12. Hallo,

    eine sehr schöne Liste. Die Clockwork Reihe habe ich schon gelesen und fand ich ganz OK, gibt bessere aber für Zwischendurch ganz in Ordnung. Die anderen kenne ich leider noch nicht. Viel Spaß beim Subabbau.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/08/10-bucher-die-ich-unbedingt-kaufen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    "Legend" liegt bei mir auch schon lange auf dem SuB. Bisher hatte ich auch überhaupt nicht die Motivation das Buch anzufangen.

    Liebe Grüße, Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es schon ein paar mal in der Hand gehabt. Ich will es dieses Jahr eigentlich noch lesen.

      Löschen
  14. Huhu,

    das sieht nach einer tollen Liste aus, vor allem Clockwork Angel. Das will ich mir unbedingt noch kaufen, die Chroniken der Unterwelt von ihr fand ich schon so toll.

    Hier sind meine heutigen:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-5.html

    Wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chroniken der Unterewelt habe ich noch nicht durch. Aber die ersten Bände haben mir auch sehr gut gefallen.

      Löschen
  15. Hallo
    Kathryn Wesleys Das Zehnte Königreich kann ich dir absolut empfehlen, habe es selbst schon mehrmals gelesen. Viele von den andern Büchern liegen noch auf meiner Wuli.
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-221.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich wollte es immer in der Weihnachtszeit lesen, passt für mich irgendwie, aber bisher bin ich nie dazu gekommen.

      Löschen
  16. Ich fand "Ein ganzes halbes Jahr" ja auch recht schön, aber für mich ist das nun kein Roman, den man ganz unbedingt lesen muss/sollte. Da ist mir persönlich der Fortsetzungsband nu auch wirklich schnuppe, der reizt mich gar nicht. Ich fand die erste Geschichte schön, aber ich hab da eigentlich mit Allem und Jedem abgeschlossen. (Ich glaub, ich bin da jetzt n kleiner Aussenseiter unter den Kommentatoren hier, ne?!)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja allen scheinen recht begeistert zu sein. Ich bin gespannt wie es mir gefallen wird.

      Löschen