Donnerstag, 27. August 2015

[TTT] Top Ten Thursday #42 (# 223)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher aus dem dtv Verlag.
 




 
Da konnte ich wieder aus den Vollen schöpfen. Der dtv Verlag ist in meinem Bücherregal recht zahlreich vertreten....der hat aber auch tolle und besondere Bücher.


 
Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien

 
Gated- Die letzten 12 Tage von Amy Christine Parker

 
Eleanor & Park von Rainbow Rowell

Sofies Welt von Jostein Gaarder

 
Wunder von Raquel J. Palacio

 
Weil ich Layken Liebe von Colleen Hoover
 
 
Leihst du mir deinen Blick? von Valérie Zenatti

 
Happy Birthday Leonard Peacock von Matthew Quick

 Schwarzen Mond über Soho von Ben Aaronovitch



Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissi,

    oh was für eine tolle Liste, die füllt glatt mal meine Wunschliste, denn ich hab grad ein paar interessante Titel entdeckt die ich mir näher anschauen mag und dann hab ich auch Eleanor & Park entdeckt, das ruft mir ins Gedächtnis, das ich das BUch endlich mal von meinem SuB befreien sollte.

    Gemeinsam haben wir heute Gated und Das Schicksal...beides richtig tolle Bücher.
    Hab einen schönen Tag ! Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben heute leider nichts gemeinsam ... Der kleine Hobbit hab ich natürlich gelesen, aber im Gegensatz zu Herr der Ringe konnte ich damit leider nicht so viel anfangen ^^
    Gated hab ich auf meiner Wunschliste und Sofies Welt, das fand ich damals ja super das Buch, aber noch einen Tick besser hat mir fast "Das Kartengeheimnis" von dem Autor gefallen, aber irgendwie ist mir das bei meiner Liste durch die Finger gerutscht - voll vergessen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Von Gaarder habe ich bisher nur Sofies Welt gelesen.

      Löschen
  3. Hi Chrissi,

    Jostein Gaader hat es mit "Das Orangenmädchen" auf meine Liste geschafft. "Sofies Welt" habe ich sicherlich schon 5 mal angefangen, aber nie fertig gelesen, obwohl ich wirklich wissen will, was es mit den Briefen aufsich hat. Irgendwann werde ich es sicherlich schaffen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich musste es auch zwei mal beginnen. Letzendlich fand ich es toll...das ist aber auch schon eine Ewigkeit her ;).

      Löschen
  4. Hi!
    Wir haben Colleen Hoover und Ben Aaronovitsch gemeinsam.
    Hier meine Auswahl: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/08/ttt-top-ten-thursday-12-223.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist eine Gemeinsamkeit.
    Eleanor und Park möchte ich auch noch lesen. Weil ich Laykon liebe ebenso.
    Und die Reihe Die Flüsse von London auch.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/?p=2268

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich glaube, mein Problem war, dass ich für den TTT immer Bücher nehme, die ich in meinem Blog auch rezensiert habe. Aber die meisten Bücher von dtv, die ich gelesen habe, habe ich vor meiner Bloggerzeit gelesen... Ansonsten hätte ich "Der Hobbit" und "Sofies Welt" auch nehmen können!

    "Gated" will ich auch noch lesen, und "Wunder" subbt schon ganz lange hier rum...


    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Wir haben heute Weil ich Layken liebe und das Schicksal ist ein mieser Verräter gemeinsam. ^^
    Gated habe ich noch auf der Wuli und Eleanor und Park habe ich auch gelesen, aber ich habe es auf Englisch und gar nicht gewusst, dass es auf Deutsch im dtv-Verlag erschienen ist. :P Sonst hätte ich es vermutlich auch auf der Liste.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    wir haben Zwei Gemeinsamkeiten , wobei ich weil ich layken liebe erst noch lesen muss.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-7.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Hi!

    Ich habe soeben 10 zusammen bekommen. Einzige Übereinstimmung mit dir: Der Hobbit.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! Wir haben zwar kein Buch gemeinsam, aber drei deiner Bücher habe ich auch gelesen! Eleanor fand ich ganz süß, Gated sind beide Bände richtig gut, Layken und Will, naja, ganz nett! Bin gleich mal Leserin geworden! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie kann ich auf deinem Blog keinen Kommentar hinterlassen, daher hier meine Antwort:

      Hallöchen,

      eine sehr schöne Liste! Diviners, Throne of Glass und Nacht ohne Namen stehen auf meiner Wunschliste. Den zweiten Teil von Gated muss ich auch noch lesen. Der erste hat mir sehr gut gefallen.

      lg Chrissi

      Löschen
  11. John Green zieht sich dieses Mal vermutlich wie ein roter Faden quer durch mindestens 90% der TTT-Beiträge, aber auf meiner Liste ist er nicht drauf! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen