Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen #130

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade an dem eBook "A Song About Love" von Sabine Bartsch und bin bei 19%.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Er hob die Hand hoch."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin noch recht am Anfang, daher kann ich noch nicht allzu viel berichten. Die Story hört sich aber sehr gut an. Neben meiner Leidschaft, dem Lesen, ist Musik die zweite große Liebe in meinem Leben :D. Daher ist diese Verbindung doch perfekt. Auch das es mal wieder eine Geschichte mit einem männlichen Protagonisten ist, stimmt mich sehr positiv...und er soll aussehen wie Clueso...ein Traum!
   
4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Also über Lesezeichen freue ich mich besonders. Die meisten benutze ich auch, da ich gern mal die Lesezeichen irgendwo verkrame und nicht wieder finde :D. Visitenkarten und Leseproben kommen meistens in einen Karton. Gelegentlich stöbere ich da auch gern drinn. Goodies finde ich eigentlich generell sinnvoll, da es auf eine Buch oder Autor aufmerksam macht. 

Kommentare:

  1. Huhu, guten morgen :)
    Dein Buch sagt mir mal gar nichts, aber ich glaub mich zu erinnern es schon einmal gesehen zu haben.
    Ich vermute ich hab es mir nicht so gut gemerkt, weil es nicht mein Beuteschema ist.
    Aber dir wünsche ich viel Spaß beim lesen :)

    Falls du bei mir mal schauen magst: Goldkindchen liest

    Wünsche dir heute einen guten Tag :).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Morgen,
    dein Buch kenne ich nicht. Aber das Cover sieht ganz interessant aus.
    Goodies mag ich nicht so. Aber es kommt auch immer darauf an was es ist.
    Meinen Beitrag gibt es auf meinem Blog:
    Saras etwas andere Bücherwelt

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Sollte schon einen gewissen Sinn haben.

      Löschen
  3. Huhu :)
    Dein Buch sagt mir zwar nichts, aber ich werde es mir mal genauer ansehen. Vllt ist es ja was für mich.
    Ich sammle sehr sehr gerne Goodies aller Art. Lesezeichen, Leseproben, Postkarten, alles, was ich bekommen kann. :P

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Postkarten sind auch toll...auch gut als Lesezeichen :)

      Löschen
  4. Hey Christiane

    Hm, irgendwie spricht mich das Cover von A Song about Love" so gar nicht an, es sieht mich so 'alt' aus .... Aber es kommt ja auf den Inhalt an :-) So wünsche ich dir noch viel Lesespass!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Wer ist Clueso? :-) (Nein, ganz im Ernst, ich habe keine Ahnung!)

    Leseproben bewahre ich inzwischen gar nicht mehr auf, wenn mich ein Buch interessiert, lade ich mir die Leseprobe auf den eReader.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen