Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen #132

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade an "Drachenmond" von Sky Landis aus dem Latos Verlag. Ich bin auf Seite 220 von 306 und möchte es heute eigentlich noch beenden.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Alessa schlug die Augen auf und beobachtete durch das offene Fenster, wie die Sonne am Horizont herabsank und von der Abendsonne abgelöst wurde."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Über Drachen haben ich in dieser Form noch nichts gelesen. Die Story gefällt mir bisher aber sehr gut. Die Protagonistin Alessa ist genau nach meinem Geschmack.. so wunderbar direkt und schlagfertig ;). Generell ist die Story recht flüssig und witzig geschrieben. Der Fantasy-Roman kann mich also bestens unterhalten.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? 

Mich muss der Klappentext überzeugen. Wenn das nicht hilft lese ich auch mal rein. Wenn ich mir noch immer nicht sicher bin, dann lasse ich es erst mal liegen und lese mir in Ruhe ein paar Rezensionen durch. Manchmal geht es auch recht schnell...dann war das Cover schuld ;). Das kommt aber sehr selten vor.
 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Von diesem Buch habe ich noch nie etwas gehört, aber ich liebe Bücher über Drachen, also muss ich mir das mal genauer ansehen :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen