Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #133

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese momentan an "Die Küste der Freiheit" von Maria W. Peter und bin auf Seite 211 von 878.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Stille um sie herum".


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Seit langem mal wieder ein historischer Roman. Das Thema finde ich auch sehr spannend: Auswanderung im 18. Jahrhundert, Amerikanischer Unabhänigkeitskrieg und Sklaverei. Dabei natürlich dabei auch eine Liebesgeschichte, die mir bisher sehr gefällt. Auch gibt es etwas über die mennonitische Kirche und die Amische zu erfahren. Das finde ich ebenfalls recht interessant, obwohl ich nicht gläubig bin. Ich habe ja noch eine Menge Seiten vor mir- ich hoffe nur, dass sich die Geschichte nicht in die Länge zieht. 

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?

Abby und Travis aus Beautiful Disasters! Da hat mich ja eigentlich das ganze Buch aufgeregt, aber die beiden Hauptcharaktere im Besonderen. Ich fand Travis und Abby einfach (entschuldigung) dumm. Deren Handlungen konnte ich nur sehr selten nachvollziehen. Ach haben mich diese beiden aufgeregt!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Chrissi!

    Dein aktuelles Büchlein klingt wirlich sehr spannend und das Cover finde ich auch sehr schön. :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ab und an lese ich sehr gerne historische Romane. Deiner klingt sehr interessant und so als könnte er etwas für mich sein. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Chrissi :)
    Das klingt nach einer interessanten und schönen Lektüre. Etwas über die Amischen zu lesen finde ich auch immer interessant (bin allerdings auch nicht gläubig). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß weiterhin.
    Mhm. Über "Beautiful Disaster" hört man ja auch immer eine Menge. So viele sind so begeistert und dann gibt es wieder die negativen Stimmen. Kein Buch das mich reizt.
    Da kann ich den Ärger verstehen.

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    dein Buch hat aber ein tolles Cover :D
    Wer mich wirklich auf die Palme gebracht hat, findest du auf meinem Blog.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen