Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #136

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher

 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern vor dem Schlafengehen noch mit "Die englische Freundin" von Tracy Chevalier begonnen und bin auf Seite 21 von 368. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Honor konnte sich nur schwer daran gewöhnen, in allem auf Hilfe angewiesen zu sein."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Noch kann ich nicht viel über das Buch sagen, da ich ganz am Anfang bin. Da mir der letzte historische Roman "Die Küste der Freiheit" sehr gut gefallen hat und es hierbei um eine ähnliche Thematik geht, erhoffe ich mir wieder eine tolle und spannende Geschichte über Auswanderung, Sklaverei und die Anfänge von Amerika. Hier spielt sich das alles ein Jahrhundert später ab. 

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Also direkte Bücher, bei denen es um Weihnachten geht, habe ich gar nicht. Aber ich suche mir immer ein besonderes Buch bzw. Bücher aus, die ich an Weihnachten lese möchte. Meistens handelt es sich dabei um Reihen, die ich anfange oder weiter lesen werde. Dieses Jahr möchte ich entweder Game of Thrones oder die Revenant-Trilogie weiterlesen. Aber wie ich mich kenne, wird es doch ein anderes Buch :D.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Werbung in eigener Sache! Bis zum 08.11.2015 läuft noch mein Gewinnspiel anlässlich meines zweiten Blog-Geburtstag. Ihr habt die Chance ein Buch eurer Wahl zu gewinnen. Hier gelangt ihr zum Gewinnspiel. Ich freu mich auf eure Kommentare.

Kommentare:

  1. Guten morgen :)
    Bei mir kannst du heute auch ein Buch gewinnen ;).
    Und so ähnlich wie du des mit den Büchern handhabst, zu Weihnachten, so handhabe ich das auch :)
    Bzw. zufällig ist schon ein Weihnachtsbuch vorhanden.
    Ich schaue aber zu Weihnachten total gern den Film: Polarexpress. Kennst du diesen Film?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    also normalerweise bin ich auch nicht so der Typ, der sich an Feste oder Jahreszeiten richtet.
    Weihnachten ist die große Ausnahme. Ich freue mich auf diese Zeit. Ich plane gerne im voraus. Viele der Weihnachtsgeschenke habe ich auch schon gekauft.
    Deshalb lese ich auch gerne Weihnachtsgeschichten. Ein Buch liegt schon daheim.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre habe ich bisher noch nie gesehen, aber sie spricht mich auch nicht so sehr an. Ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Eine bestimmte Leselektüre zur Weihnachtszeit habe ich auch nicht, jedoch möchte ich dieses Jahr endlich mal Dash & Lilys Winterwunder lesen. Das nehme ich mir seit Jahren jedes Mal vor, es wird aber nie was draus ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/10/gemeinsam-lesen-43.html

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    so mache ich das auch. Ich habe mich dieses Jahr für: "Das letzte Einhorn" entschieden. :)

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen