Donnerstag, 15. Oktober 2015

[TTT] Top Ten Thursday #47 (#230)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute:
10 Autoren / Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest!







Joanne K. Rowling
 
 
Markus Zusak

 
John Green

 
Kerstin Gier 

 
Nina Blazon


 
 Ken Follett

 
Ursula Poznanski

 George R. R. Martin
(vor allem deshalb ihn zu erinnern, mal weiterzuschreiben)

 leider nicht mehr möglich (aber vielleicht kann man bald durch die Zeit reisen)

 
Erich Maria Remarque

 
Jane Austen




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolle Liste. George R.R. Martin haben wir gemeinsam.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-autorenautorinnen-die-ich-gerne.html
    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Chrissi!

    Du hast ja einige (auch mir) sehr bekannte Autoren auf deiner Liste! Aber gemeinsam haben wir trotzdem keinen - ich hab heute danach ausgewählt, mit wem ich gerne richtig unterhalten würde (und dabei auch wüsste, worüber *g*) Bis auf Remarque sagen mir alle Namen was, auch wenn ich noch nicht von allen was gelesen hab: Zusak und Blazon fehlen mir noch - und von John Green ... hat der eigentlich noch was anderes geschrieben? Weil das Schicksalsbuch ist nicht wirklich meins ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sagt "Im Westen nichts Neues" etwas? Das ist eines von Remarques Werken. Ich mag seine Bücher sehr gern. Ja, John Green hat schon einige Jugendbücher geschrieben. Bisher habe ich neben Das Schicksal ist... nur noch Eine wie Alaska gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Von ihm ist auch Margos Spuren welches erst neulich im Kino lief.

      lg Chrissi

      Löschen
  3. Guten Morgen Chrissi,
    Nina Blazon ist unsere Gemeinsamkeit bei dem heutigen TTT.
    Ich lese ja aktuell ein Buch von ihr und so unterm Lesen stellen
    sich interessante Fragen, die man gern stellen würde.
    Liebe Grüße,
    Hibi und ihre heutige TopTen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke mit Blazon könnte man stundenlang über ihre Bücher reden.

      lg

      Löschen
  4. Morgen,
    wir haben Kerstin Gier gemeinsam.
    Hier ist mein Beitrag: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-19-230.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Chrissi,
    interessante Liste!
    Wir haben 2 Gemeinsamkeiten: Kerstin Gier und J.K. Rowling.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir keinen Autor, aber gelesen habe ich von den meisten auf deiner Liste auch schon was :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Frau Rowling haben wir gemeinsam und getroffen habe ich von deiner Liste schon Kerstin Gier, Ursula Poznanski und Nina Blazon.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Eine tolle Liste.
    Frau Rowling steht auch auf meiner Liste. Diese habe ich jetzt aber auch schon oft gesehen. Sie ist einfach ein MUSS
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    JKR haben wir gemeinsam.

    John Green interessiert mich nicht so, auch wenn ich Schicksal ganz gern mochte.

    Kerstin Gier ist auch nicht so meins, weil ich Liebe geht durch alle Zeiten nur mittelmäßig fand.

    Ken Follett wäre bestimmt interessant.

    Von den anderen hab ich noch nichts gelesen oder gehört.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Oktober Nr. 1

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    oje, noch eine Autorin, die ich vergessen habe^^ Nina Blazon würde ich auch gerne mal kennen lernen. Ihre Bücher sind echt wahnsinn :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit: J.K. Rowling <3
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hy!

    Wir haben eine Gemeinsamkeit und zwar: J K Rowling.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    wir haben Ursula Poznanski und Kerstin Gier gemeinsam. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu!

    Immerhin zwei Autoren haben wir gemeinsam - Ursula Poznanski und George R.R. Martin :). Das Lied von "Eis und Feuer" werde ich außerdem immer mit unserem Urlaub in einem Familienhotel in Salzburg verbinden, da war 14 Tage mehr oder weniger schlechtes Wetter - also viel Zeit zum Lesen ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen