Dienstag, 1. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen # 141

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich an "Layers" von Ursula Poznanski und bin auf Seite 73 von 448. 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Am nächsten Tag war Stella zum Dienst eingeteilt, ebenso wie Melvin."
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
So ich habe es dann auch mal wieder geschafft am Gemeinsam Lesen teilzunehmen. In letzter Zeit habe ich es selten mal geschafft, etwas für meinen Blog zu machen...geschweige denn zu lesen. Die schönste Zeit des Jahres ist meistens auch die stressigste.
Layers gefällt mir bisher sehr gut. Ich liebe einfach Poznaskis Schreibstil und Kreativität. Ich bin schon sehr gespannt, was sich hinter der Story verbirgt.
 
4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? 
Mal so mal so...wenn ich mir nur ein Meinungsbild von einem Buch machen möchte, schaue ich mir meistens nur das Fazit an. Wenn ich aber noch sehr unschlüssig bin, ob ich das Buch lesen möchte, lese ich mir die ganze Rezension durch oder wenn ich das Buch schon gelesen habe, und ich neugierig bin, wie andere das Buch bewertet haben ;).
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen =)

    Ohje, dieses Buch verfolgt mich wie ein Mahnmal. Ich hab noch nie was von der Autorin gelesen und ich schäme mich ein bisschen dafür ^^.
    Bei Frage vier gehe ich so ähnlich vor wie du =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher all ihre Jugendbücher gelesen und fand sie alle sehr gut.

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    "Layers" habe ich schon auf meinem SuB und ich hoffe, dass es mir besser gefallen wird als "Fünf" und "Erebos" von Ursula Poznanski. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :)

    Meistens lese ich mir Rezensionen komplett durch, was leider auch zur Folge hat, dass ich schon des öfteren gespoilert wurde :/

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-15.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos (5 Sterne) fand ich besser als Layers (4 Sterne). Fünf habe ich noch nicht gelesen. Ihre "Erwachsenen-Krimis" sprechen mich nicht so an.

      Löschen
  3. Huhu :)

    Bei Ursula Poznanski kann ich noch immer nicht mitreden. Ich hab es immer noch nicht geschafft, etwas von ihr zu lesen. Aber nächstes Jahr. Fest versprochen. :D

    Ich lese Rezensionen immer komplett. Ich weiß ja, wie viel Mühe und Arbeit da drin steckt, daher fände ich es unhöflich, nur einen Teil zu lesen. Vor Spoilern habe ich keine Angst, weil den Rezensent_innen eigentlich immer vertraue. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin bisher von ihren Büchern sehr begeistert!

      Löschen