Dienstag, 5. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #145

Es wird wieder Gemeinsam Gelesen!
Eine Aktion von Schlunzenbücher

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Rahmen eine bevorstehenden Blogtour lese ich gerade Meyruka-  Die goldene Kriegerin von Johanna Danninger und bin bei 49%.

 







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Mit eiliger Betriebsamkeit wurden die letzten Vorbereitungen getroffen."
 


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Seit "Seelen" von Stephenie Meyer mag ich Science Fiction Roman rund um Aliens ganz gern. Auch dieses Buch gefällt mir sehr, denn es ist sehr spannend. Johanna Danninger beschreibt die ganze Situation auch so anschaulich, dass ich mir das alles richtig gut vorstellen kann und mich frage "Gibt es außerirdisches Leben?" ;).

Die Blogtour zum Buch startet übrigens am 07.01.2016! 

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt? 

Ja, unterm Weihnachtsbaum lag die wunderschöne illustrierte Ausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen und ein Kochbuch über Clean Eating. In meinem Blogger-Wichtelpaket war zudem der erste Band von Throne of Glass. Von meiner Freundin habe ich noch ein humoristisches Buch " Hauptsache nichts mit Menschen" von Paul Bokowski bekommen.

Kommentare:

  1. Hey,

    oh cool, ich wusste gar nicht, dass das Buch "Aliens" als Thema hat - das macht mich ja nun auch neugierig. :)

    Oh die Harry Potter Schmuckausgabe habe ich mir auch gewünscht, aber leider lag sie nicht unterm Baum. :(
    Throne of Glass habe ich mir im November selber gekauft, da alle davon schwärmen - da bin ich sehr gespannt drauf!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Hach, die tolle Ausgabe von Harry Potter hätte ich ja auch super gern noch! <3
    Kochbücher sind auch immer super ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem aktuellen Buch,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Chrissi!
    Dein Buch glitzert ja! Toll! :) Und Science Fiction möchte ich auch gerne mal eine Chance geben, Seelen mochte ich auch ganz gern. (Obwohl ich das jetzt nicht unbedingt in die Kategorie einordnen würde. Naja, vielleicht doch...)
    Die Schmuckausgabe ist sicherlich ein schönes Geschenk. Ich blättere sie immer gerne durch, wenn ich sie in einer Buchhandlung finde. Die Zeichnungen sind so schön, ich bin schon gespannt, wie der zweite Teil ausschauen wird.
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es sind wirklich tolle Zeichnungen! Ich liebe es und freue mich auf jede Ausgabe ;).

      Löschen
  4. Huhu Chrissi,

    dein aktuelles Buch wandert bei mir gleich mal auf den Wunschzettel. Das klingt echt gut ♥ Viel Spaß noch damit!

    Eine illustrierte Harry Potter Ausgabe??? Wie toll :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Chrissi :)

    Dein Buch sagt mir gar nichts, aber die Animation finde ich ja niedlich :D
    Wie schön, dass es für dich die schöne Schmuckausgabe von HP gab, das freut mich :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, extra vom Impress Verlag für uns liebe Blogger ;).

      Löschen
  6. Guten Morgen,

    Ich starre jetzt schon geraume Zeit auf das Cover deines Buches. Total hypnotisierend.
    Und jetzt habe ich mir auch den Plot zu dem Buch durchgelesen und bin schwer begeistert. Das kommt auf meine Wunschliste ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Du kannst ja bei der Blogtour vorbeischauen, da gibt es die Chance das eBook zu gewinnen.

      Löschen
  7. Huhu,

    was ist "Clean Eating"?

    Ich habe mir selbst einen ganzen Stapel neuer Bücher geschenkt. 15 Stück. Aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Clean Eating bedeutet unbehandelte Lebensmittel- also ohne künstliche Zusatzstoffe.

      Oh wow 15 neue Bücher! Neid ;)

      Löschen
  8. Huhu liebe Chrissi!
    einen tollen Blog hast du hier! Hier richte ich mich gleich mal häuslich ein! :)
    Dein Buch sagt mir so noch gar nichts ,aber es sieht auf jeden Fall schon einmal sehr interessant aus und ich werde es mir noch einmal genauer ansehen.
    Uuuhh die tolle illustrierte Ausgabe von Harry Potter...die möchte ich auch gern haben! Hab ganz viel Spaß damit <3

    Liebste Grüße und hab noch einen schönen Tag,
    Juli :)
    Düstertraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen und mache es dir bequem ;)

      Löschen
  9. Huhu,
    den Harry Potter-Band hätte ich auch noch gerne. Der ist so toll!

    Ist das normal, das eBooks glitzern? Ich kenne mich da nicht so mit aus. :D

    Ich bleibe mal direkt als Leserin da. ;)

    Ganz lieben Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Chrissi :)
    War gerade ganz angetan von dem bewegten Cover. Hihi.
    Viel Spaß mit dem Buch weiterhin. Klingt interessant.
    Die Schmuckausgabe von Harry Potter ist wirklich so schön. Ein richtiger Schatz!

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen