Donnerstag, 7. Januar 2016

[TTT] Top Ten Thursday #51 (# 242)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute:
Eure 10 Highlights aus 2015!







Gut, dass ich meine Buch-Highlights noch nicht veröffentlicht habe...da kommt der TTT doch genau richtig!

 
Das Silmarillion von J.R.R. Tolkien
Das Buch habe ich letztes Jahr in einer Leserunde gelesen, dir mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es war einfach toll nach dem Ende der Hobbit-Filme wieder in die geliebste Tolkien-Welt abzutauchen.

 
Plötzliche Fee-Winternacht von Julie Kagawa
Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. Ein wirklich tolle Reihe, die ich dieses Jahr endlich beenden möchte, da ich gern mit der nächsten Reihe von Kagawa anfangen möchte ;).

 
Leider endete mit diesem wieder wunderbaren Band die von mir veerhrte Percy Jackson-Reihe- gut das es noch weitere Reihen von Riordan hat.

 
Eleanor & Park von Rainbow Rowell
Ich habe lang nicht mehr so eine tolle und authentische Liebesgeschichte gelesen- so ganz ohne Badboy, Naivchen und dunklen Geheimnissen.

 
Grischa- Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo
Der letzte Band hat mir wie seine Vorgänger sehr gut gefallen- ach was auch diese Reihe liebe ich :D. So eine tolle Fantasywelt...bitte mehr davon! 

 
Diese Geschichte konnte mich ebenfalls verzaubern: tolles Setting ( Paris *love*) und tolle Idee.

 
Lillesang von Nina Blazon
Ich liebe einfach Nina Blazons Schreibstil! Die Verbindung mit dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" (eines meiner Lieblingsmärchen) fand ich richtig klasse.

 
Die Küste der Freiheit von Maria W. Peter
Der beste historische Roman den ich letztes Jahr gelesen habe. Es war zum mitfiebern und träumen. 

 
 Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken
Der erste Band war richtig klasse und auch der zweite Band konnt mich überzeugen. Ich bin voller Vorfreude auf den dritten Band aber auch etwas traurig, da es dann vorbei ist.

Schnee wie Asche von Sara Raasch
Mir hat der Auftaktband richtig gut gefallen, da mir die Idee sehr zusagte und ich die Fantasywelt wunderbar fand.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Christiane,

    leider haben wir heute keine Gemeinsamkeiten. Eleanor & Park warten immer noch auf dem SuB, Von der Nacht verzaubert und Plötzlich Fee habe ich gelesen, fand ich beide toll.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben auch nichts gemeinsam und gelesen hab ich davon nur die Grischa Trilogie, die hatte mir aber auch richtig gut gefallen - tolles Setting!

    Das Silmarillion, das will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen, bin aber bisher noch nicht wirklich dazu gekommen. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was. Und Schnee wie Asche hab ich auf dem SuB, darauf bin ich auch schon sehr gespannt, hab ja schon die unterschiedlichsten Meinungen dazu gehört.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte Silmarillion ohne die Leserunde wahrscheinlich bisher auch nocht nicht gelesen ;). Die kam genau richtig.

      Löschen
  3. Huhu *wink*

    Plötzlich Fee war bei mir ein Highlight aus 2012 und Eleanor&Park habe ich in 2013 geliebt. Percy Jackson ist eins der Bücher, die ich einfach immer wieder lesen könnte und die Von der Nacht verzaubert-Reihe muss ich auch mal wieder re-readen.

    Die waren alle mal Highlights bei mir, aber eben nicht in 2015.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Von der Nacht verzaubert- Reihe muss ich endlich weiterlesen. Habe bisher leider nur Band 1 gelesen. Wollte die Reihe eigentlich letztes Jahr beeden...tja hat super geklappt.

      Löschen
  4. Guten Morgen Chrissi :)

    "Eleanor & Park" befindet sich auch auf meinen Top 10 :)

    "Von der Nacht verzaubert" ist ein wirklich tolles Buch ♥ Ich wünsche dir viel Spaß mit den Folgebänden :) Den ersten Band der Plötzlich Fee Reihe habe ich ebenfalls 2015 gelesen. Ein tolles Buch und ich freue mich auf die Folgebände :) Besonders gespannt bin ich auch auf "Lillesang", das liegt noch auf dem SuB.

    Hier kommst du zu meinem Beitag

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    bisher kenne ich noch keins deiner Bücher. Aber die "Plötzlich Fee"-Reihe habe ich im Dezember bekommen und werde demnächst anfangen sie zu lesen. "Von der Nacht verzaubert" steht auf meiner WuLi.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrissi,

    wir haben keine Übereinstimmung, aber "Eleanor & Park" hat mir sehr gut gefallen und "Furchtlose Liebe" fand ich auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Lillesang war letztes Jahr bei mir ein absolutes Top Highlight.
    und mit Plötzlich Fee hatte ich auch angefangen. Dein Beitrag erinnert mich wieder daran, dass ich diese Reihe ganz schnell fortsetzten muss.
    Der erste Teil hat es auch bei mir auf die Liste geschafft.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Bei dir auf der Liste stehen vor allem ein paar Bücher, die ich auch noch lesen will, wie z.B. "Grischa" und "Von der Nacht verzaubert"

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    es ist schon länger her, dass ich Plötzlich Fee gelesen hab, aber die Reihe ist toll und besonders Teil 2 ist super.

    Percy Jackson hab ich auch gelesen, aber ein Highlight war es für mich nicht, auch wenn die Reihe schon gut war.

    Eleanor und Park möchte ich auch noch lesen.

    Von der Nacht verzaubert hab ich auch vor Ewigkeiten schon gelesen, war aber nicht ganz meins.

    Schöne Liste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Chrissi,
    Plötzlich Fee möchte ich auch noch lesen :)
    Die Küste der Freiheit und Schnee wie Asche warten noch auf meinem SuB :D
    Hier sind meine zehn Highlights.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deine Sub-Bücher kannst du dich dann freuen.

      Löschen
  11. Hey. ;)

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten und von deinen Büchern habe ich auch nur Percy Jackson gelesen bisher. Aber dazu wollte ich dir kurz recht geben. :D Mit Rick Riordan kann man im Grunde nichts falsch machen. "Helden des Olymp", was ja im Grunde die Fortsetzungsreihe ist, ist auch echt super.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Ich liebe Percy Jackson! :D Rick Riordan schreibt einfach genial! Richtig toll :) Freu mich schon total auf seine neue Reihe! :)

    Vielleicht magst du bei mir auch mal vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Chrissi:)
    Wir haben mit Schnee wie Asche eine Gemeinsamkeit. Die Idee und Fantasywelt hat auch mich richtig eingefangen*-* Ich kann den zweiten Band schon kaum erwarten.
    Percy Jackson will ich auch nochmal unbedingt lesen, aber komme immer nicht dazu.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht...gibt es da eigentlich schon ein Datum? *gleich mal googeln*

      Löschen
  14. Hallo,

    wo ich deine Liste sehe, frage ich mich, wieso ich Percy Jackson nicht in meinen Highlights habe D: Ich hab die Reihe 2015 von Band 2 bis 5 gelesen und war begeistert. Besonders von Band 5. Man, ich bin was dusslig ^^
    Und Lillesang hätte auch mit dabei sein können, aber nun ja, es war halt nur Platz für zehn Bücher *sfz*

    Zu meiner Liste geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passiert :D. Ich konnte auch nicht all meine Highlights aufnehmen.

      Löschen
  15. Guten Abend,

    tolle Liste, Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber das eine oder andere ist bereits auf meiner WULI.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-meine-10-highlights-aus-2015.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  16. "Eleanor & Park" fand ich persönlich ja eher nur so lala, gut, definitiv besser als Rowells "Landline", aber ihr "Fangirl" hatte ich da doch noch um Welten besser gefunden.

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fangirl muss ich noch lesen...subt bei mir noch.

      Löschen
  17. Huhu,
    die Reihe von Alexandra Bracken möchte ich auch bald lesen, wenn der 3. Teil dann draußen ist. Den ersten Teil habe ich schon auf meinem SUB. Eleanor und Park wollte ich eigentlich nicht lesen, aber da ich nun gehört habe, dass es in den 80er Jahren spielt, reizt es mich doch.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen