Donnerstag, 18. Februar 2016

[TTT] Top Ten Thursday # 52 (# 248)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute:
10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest!




Nach dem die letzten Themen nicht so ganz meine waren, bin ich dieses mal wieder dabei-angefangene Reihen hat ja jeder Buchliebhaber genug ;)


Beenden:

 
Die Überlebenden von Alexandra Bracken
Hier fehlt mir noch der letzte Band, den ich diese Woche schon aus der Packstation abholen konnte und somit ganz bald gelesen wird. Ich liebe die Reihe!

 
Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett
Auch hier fehlt mir nur noch der letzte Teil. Ich bin schon sehr gespannt.
 
 Fortsetzen:

 
Lockwood & Co. von Jonathan Stroud
Der zweite Teil wartet schon in meinem Bücherregal, ich muss hier endlich weiterlesen!

 
Die Revenant-Trilogie von Amy Plum
Band 2 und 3 wartetn darauf gelesen zu werden. Diese Reihe möchte ich auch so schnell wie möglich beenden (damit ich neue Reihen beginnen kann :D )

 
Die Shatter Me- Trilogie von Tahereh Mafi
Band 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen. Eine wirklich spannende Dystopie. Band 2 besitze ich auch schon, fehlt noch Band 3.  

 
 Game of Thrones von George R.R. Martin
Bisher habe ich nur drei Bände gelesen und alle waren toll! Auch hier sollte ich endlich weiterlesen.

Beginnen:

 
Die Beautiful Creatures- Reihe von Kami Garcia und Margaret Stohl
Asche auf mein Haupt- ich habe diese Reihe immer noch nicht angefangen...dabei habe ich die komplette Reihe im Regal stehen.

 Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Schon eine Weile besitze ich Band 1, aber ich wollte lang nicht anfangen, da der dritte Band noch in der Sternen stand. Jetzt ist er ja veröffentlicht und ich kann endlich mit der Reihe beginnen.

 
Die Cormoran Strike- Reihe von Robert Galbraith
Ich möchte endlich wieder etwas von Joanne K. Rowling lesen! Von der Krimi-Reihe habe ich auch schon viel Positives gehört.

 
Der Teufel von New York von Lyndsay Faye
Ich lese ja selten Krimis, aber historische Kriminalromane dafür sehr gern! Auch hier habe ich viel Gutes gehört und ich bin schon sehr sehr gespannt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissi,

    ah oh, so tolle Reihen !!! SHATTER ME musst du unbedingt lesen, ich hab diese Reihe so geliebt und bin ein riesen Fan von Tahereh Mafi und ihrem genialen Schreibstil.
    Sixteen Moons hab ich leider auch noch nicht weiter verfolgt, was ich wohl mal ändern sollte, denn Band 1 hab ich regelrecht verschlungen. Bei Daughter of Smoke and Bone und der Revenant Reihe ist es das selbe, auch hier muss ich unbedingt mal weiterlesen. Schlimm, oder ? Man hat so viele angefangene Reihen im Regal stehen und kommt dann irgendwann einfach nicht mehr zum Weiterlesen :(

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schreibstil hat mir beim ersten Band von Shatter Me auch sehr gute gefallen. Ich möchte da echt bald weiterlesen. Ich frage mich auch, warum man nicht immer gleich weiterliest, wenn alle Bände verfügbar sind.

      lg

      Löschen
  2. Hallo.

    Wir haben keine direkte Übereinstimmung, allerdings habe ich den 3. Band von Lockwood & Co. auf meiner Liste. Die Trilogie von Alexandra Bracken habe ich leider abgebrochen. Ich fand den 1. Band leider richtig schlecht.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/02/top-ten-thursday-35-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann gar nicht verstehen, wie man die Überlebenden nicht mögen kann ;)Geschmäcker sind eben verschieden!

      lg

      Löschen
  3. Hallo Chrissi ;-)
    WOW, wir haben drei Gemeinsamkeiten heute !!!
    Bei der Reihe von Alexandra Bracken bin ich gerade dabei, diese zu beenden.
    Bei "Zwischen den Welten" fehlt mir noch Band 3.
    "Shatter me" wäre Reihe drei.
    Liebste Grüße,
    Hibi ( meine 10 Reihen )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blut und Feuer werde ich auch als nächstes lesen. Ich bin schon so gespannt!

      lg

      Löschen
  4. Huhu,

    von Ken Follett hab ich Die Säulen der Erde gelesen, möchte ich aber nicht weiterführen.

    Von der Nacht verzaubert hab ich gelesen, fand ich jetzt aber nicht so toll. Ich glaub auch nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde.

    Ich fürchte mich nicht und co. Steht auch noch auf meiner Liste, aber ich bin unsicher.

    Seventeen Moons hab ich neulich erst gelesen. Teil 1 fand ich ja anstregend, Teil 2 gefiel mir besser.

    Laini Taylor bin ich auch noch unsicher.

    Hier ist mein Beitrag:

    TTT Reihen beenden/beginnen/Fortsetzen

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei die Säulen der Erde habe ich Band 2 gelesen und fand ihn auch sehr gut, nur Band 1 war besser. Sind natürlich alles dicke Wälzer ;).

      lg

      Löschen
  5. Hallo Christiane,

    oh, da sehe ich einige tolle Reihen ♥

    Von Game of Thrones hab ich alle gelesen, die bisher erschienen sind. Ich hoffe ja sehr, dass das da bald mal weitergeht, die Warterei ist echt schlimm!

    Zwischen den Welten, Cormoran Strike und das von Lyndsay Faye sind super, die hab ich auch alle gelesen und der neue von den beiden letzten liegt schon auf dem SuB bereit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Martin könnte da echt mal bald den neusten Band veröffentlichen :D. Er lässte sich echt zeit.

      lg

      Löschen
  6. Hallo,

    welch tolles Thema heute. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten aber der Teufel von .. klingt gut.

    Ich konnte mich garnicht so recht entscheiden heute.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-reihen-die-du-gerne.html

    Lg
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte da auch locker eine Top 20 draus machen können.

      Löschen
  7. Hey,
    meine Liste ist auch fertig ;) von deinen kenne ich alle, aber selber noch nichts von gelesen.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Die Jahrhundertsaga von Ken Follett habe ich vor Kurzem beendet. Leider war der letzte Teil nicht so meins.
    Dafür fand ich die Lockwood-Reihe insgesamt sehr, sehr gut :)
    Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Kampf gegen die Bücherreihen ;)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen