Donnerstag, 3. März 2016

[TTT] Top Ten Thursday # 53 ( #250)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute:
10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest.






Na, ich bin ja mal gespannt, ob ich die Bücher auch lesen werde ;). Ein, zwei Bücher waren nämlich schon letztens auf der Liste, als es letztes Jahr Thema beim TTT war.


 Ein ganzes halbes Jahr von JoJo Moyes
Ja, ich gehöre zu denen, die das Buch noch nicht gelesen haben. Da aber bald der Film rauskommt, sollte ich das Buch mal lesen ;).

 
Dieses tolle Reihe möchte ich endlich fortsetzten!

Das Feuerzeichen von Francesca Haig
Davon habe ich schon viel Gutes gehört und bin daher schon sehr gespannt.

Ich hätte mal wieder richtig Lust auf eine tränenreiche Geschichte. Ich glaube da bin ich hier richtig. 

 
Der Teufel von New York von Lyndsay Faye
Nach dem vorletzten TTT habe ich darauf richtig große Leselust bekommen. 

Diese Reihe will ich dieses Jahr auch endlich beginnen- hatte ich letztes im TTT völlig vergessen.

 
Selection von Kiera Cass
Ich hatte mir letztes Wochenende die ersten drei Bände gegönnt und die wollen natürlich bald gelesen werden. 

 Mehr als das von Patrick Ness
Der Klappentext verspricht eine spannend und außergewöhnliche Story.

Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel
Vor kurzem habe ich den Film gesehen, der mir sehr gut gefallen hat. Jetzt möchte ich das Buch dazu gelesen haben. 

 
Diese Dystopie hört sich unglaublich gut an. Besonders freue ich mich, dass ich bei der Blogtour im April dabei sein darf.






Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissi,

    Hey da hast du aber eine tolle Auswahl getroffen, auf die du dich echt richtig freuen kannst. "Ein ganzes halbes Jahr" war superemotional und so schön, Selection fand ich auch super. Den Rest kenn ich bisher nur vom Hörensagen, da gabs ja aber überall fast nur positive Resonanz.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch schon sehr aufs Lesen.

      lg

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Schöne Auswahl. :)

    "Der Teufel von New York" und "Schiffbruch mit Tiger" sind wunderschöen Bücher. Und bei "Ein ganzes halbes Jahr" wirst Du Taschentücher brauchen.

    Viel Spaß beim lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich die Taschentücher bereit halten!

      Löschen
  3. Guten Morgen :)

    wir haben tatsächlich Übereinstimmungen :D
    Ansonsten habe ich den Nachfolger von Jojo Moyes bei mir auf der Liste. Das Feuerzeichen habe ich schon gelesen. Die Idee hinter dem Buch gefällt mir echt gut <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  4. Morgen!

    Klare Leseempfehlung für der Teufel von New York. Ich hab es damals an einem Tag in mich reingesuchtet. So verdammt gut!

    HIER findest du meine Liste für diese Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut und macht definitiv Lust aufs Lesen.

      Löschen
  5. Guten Morgen

    die Erwählte und Rabbit Hayes hab ich auf dem SuB, ansonsten erkenne ich das eine oder andere von meiner Wunschliste wieder. Gelesen hab ich von deiner Auswahl aber noch keins...

    HIER findest du meinen Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.

    Wir haben eine Übereinstimmung - Das Feuerzeichen! Das freue ich mich schon sehr drauf. Gelesen habe ich davon bisher nur Selection und Lockwood & Co.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    "Der Teufel von New York" würde mich ja auch interessieren, aber das ist wieder eine Reihe, oder? All diese Reihen schaffen mich noch, weil ich so schlecht widerstehen kann :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist eine Reihe...bisher sind 3 Bände veröffentlicht. Mich schaffen die Reihen auch sehr. Aber hier sind glaube ich die Bände alle in sich abgeschlossen...immerhin!

      Löschen
  8. Huhu :)

    eine schöne Auswahl. Ein ganzes Halbes Jahr möchte ich auch dieses Jahr noch lesen.
    Hier ist meine Wahl --> *TTT*

    Hab einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Ein ganzes halbes Jahr war ja bekanntlich nicht so meins.

    Oh, Selection! Wie toll. Ich liebe Selection. Wünsch dir ganz viel Spass damit.

    Hier ist mein Beitrag:TTT 10 Bücher, die ich als nächstes lesen möchte

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ein ganzes halbes Jahr ist auch nicht ganz mein Genre...aber ich habe viel Positives davon gehört.

      Löschen
    2. Ja, hatte ich auch, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

      Löschen
  10. Hey Christiane
    "Selection" habe ich eben vor kurzem gelesen. Sonst entdecke ich bei dir einige Bücher, die auch noch auf meinem SuB liegen (Ein ganzes halbes Jahr") oder auf meiner Wunschliste schlummern ("Das Feuerzeichen", "Throne of Glass").
    Dir viel Lesespass mit dieser Auswahl!
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Huhu =)

    Die letzten Tage von Rabbit Hayes, Ein ganzes halbes Jahr und Selection kenne ich schon =D
    Throne of Glass habe ich auch auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  12. Huhu, ich echt gespannt auf welche Zahl meine Wunschliste heute steigt. Gibt ja einiges zu entdecken bei Euch allen.

    Bei so einem tollen Thema bin ich auch mal wieder dabei.
    http://sionnaigh.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-als.html
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Ich habe "Ein ganzes halbes Jahr" auch noch nicht gelesen, aber irgendwie reizen die Bücher von Jojo Moyes mich auch nicht so....

    "Lockwood" möchte ich ja erst anfangen, wenn ich ein paar andere Reihen abgebaut habe, was noch dauern kann!

    "Das Feuerzeichen" fand ich große Klasse, und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

    "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" ist ein wunderschönes Buch, zwar traurig, aber auch positiv.

    "Der Teufel von New York" kann ich auch nur empfehlen! Der erste und zweite Band der Reihe haben mir beide gut gefallen, und der dritte muss sicher auch bald dran glauben.

    Von "Throne of Glass" habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, der hat mich aber sehr begeistert, und der nächste Band liegt auch schon hier.

    Bei "Selection" bin ich gerade beim zweiten Band und tue mich gerade etwas schwer mit der Protagonistin... Aber vielleicht wird das noch, der erste Band hat mir ja auch gut gefallen.

    "Schiffbruch mit Tiger" wird hier immer einen Ehrenplatz haben, weil es das erste Geschenk meines Mannes an mich war. :-)



    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich reizt auch nur Ein ganzes halbes Jahr von Moyes. Die anderen auch eher nicht.

      Löschen
  14. Hey :)

    Ich gehöre ja zu den Selection Fans und wünsche dir ganz viel Spaß bei der Reihe. :) Das Feuerzeichen subbt bei mir. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  15. Moin moin Chrissy,

    Gemeinsamkeiten haben wir leider keine. Selection und Ein ganzes halbes Jahres Jahr kann ich dir aber nur empfehlen ♥
    Ich habe diese Woche nur Rezensionsexemplare auf der Liste.
    Hier ist meine nächsten zehn Bücher.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hey :)
    Wie konnte ich nur "Ein ganzes halbes Jahr" vergessen? Das Buch will ich auch bald noch lesen wegen des Films.
    Die Throne of Glass Reihe kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen! Sie gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich warte schon ganz ungeduldig auf Band 5.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christiane!

    Von deiner Liste kommen mir fast alle bekannt vor!

    "Ein ganzes halbes Jahr" hab ich gelesen, obwohl ich in dem Genre sehr wenig unterwegs bin, aber ich fands sehr schön und werde mir auch den Kinofilm anschauen :)

    Von "Lockwood" war ich leider nicht so begeistert, ich fands zwar nicht schlecht, aber zum Weiterlesen hat es nicht gereicht.

    "Das Feuerzeichen" fand ich super! Und auch die Reihe von Lyndsay Faye, sehr sehr gut! Da hab ich grade den letzten Band gelesen und kanns nur empfehlen!

    "Schiffbruch mit Tiger" war allerdings nicht für mich, das hab ich sogar abgebrochen. Ich hoffe, dir gefällt es besser ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine März Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte Ein ganzes halbes Jahr auch erst nicht lesen, aber dann doch gekauft ;). Ich bin gespannt wie es mir gefällt.

      Löschen
  18. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben. Das Feuerzeichen kann ich nur empfehlen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-du-als-nachstes-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)

    Ein ganzes halbes Jahr und Rabbit Hayes steht bei meiner Ausleihliste weit oben, und sobald ich meine andern gelesen habe kommen die euch bald daran, aber ich hab sich ja noch nicht bei mir. Mehr als das hatte ich auch schon vor zu lesen nur bin dazu noch nicht gekommen :).

    Zu meiner → Top Ten Liste

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen