Donnerstag, 19. Mai 2016

[TTT] Top Ten Thursday #57 (#261)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria!
Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!


Heute:
10 Bücher, in denen Figuren aus mehreren Generationen vorkommen!







Heute musste ich ein bisschen im Bücherregal stöbern, da ich Bücher heraussuchen wollte, in dem die verschiedenen Generationen auch eine "bedeutende" Rolle spielen.

 
Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne

Sarahs Schlüssel von Tatiana de Rosnay

 
Sturmzeit(-trilogie) von Charlotte Link

 
Die Entdeckung des Hugo Cabret von Brian Selznick

 
Die Frauen von Tyringham Park von Rosemary McLoughlin

 
Die Säulen der Erde von Ken Follett

 
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

 Sturz der Titanen von Ken Follett

 
Lillesang von Nina Blazon 

 
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Christiane,

    heute kenne ich leider keins deiner Bücher, bis auf "Die Säulen der Erde". Wahnsinnig lange her, das ich das Buch gelesen habe. "Sarahs Schlüssel" klingt interessant, das hatte mal ein anderes Cover oder ? Eins mit einem Mädchen ? Ich muss direkt mal stöbern gehen :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass hatte mal das Cover mit dem Mädchen (so besitze ich es auch). Ich fand es sehr berührend.

      Lg

      Löschen
  2. Huhu,
    wir haben sogar eine Gemeinsamkeit :) Das Lied von Eis und Feuer hab ich nämlich auch in die Liste genommen :) Sonst hab ich auch noch Lillesang und die Säulen der Erde gelesen und fand beide gut.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir bei dem Thema als erstes eingefallen.

      Lg

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    wirklich eine tolle Auswahl, auch wenn wir keine Bücher gemeinsam auf der Liste haben.

    Ich frage mich gerade, warum mir nur nicht GoT eingefallen ist. Da gibt es ja gleich sehr viele Generationen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/ttt-10-bucher-in-denen-figuren-aus.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!GoT ist mir gleich als erstes eingefallen.

      Lg

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    deine Liste sieht interessant aus. Gemeinsam haben wir jedoch nichts. Nina Blazon, Ken Follet, Charlotte Link und George R.R. Martin kenne ich, aber die Bücher, die du ausgewählt hast selbst noch nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    deine Liste ist sehr toll, leider haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Liste - und wir haben sogar "Die Sturmzeit-Trilogie" gemeinsam - es ist ja meine liebste Reihe. Charlotte Lyne lese ich auch gerne, dieses kenne ich aber ncoh nicht. "Die Säulen der Erde" ist natürlich großartig, genauso wie "Der schatten des Windes". "Sarahs Schlüssel" hat mich ncht ganz überzeugt, da fnad ich den Part in der Gegenwasrt nciht passend.

    Herzliche Grüße
    Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sturmzeit Trilogie gehört auch zu meinen liebsten Reihen. Ich müsste sie mal wieder lesen. Charlotte Lyne kann sehr gut schreiben. Die Zwölfte Nacht war mein erstes Buch von ihr-> es geht um die 6 und damit letzte Frau von Heinrich VIII. Sehr zu empfehlen.

      Lg

      Löschen
  7. Hey :)
    Mit Das Lied von Eis und Feuer haben wir eine Gemeinsamkeit. Bei mir ist die Reihe allerdings auf Englisch vertreten. Ansonsten kenne ich keines der Bücher auf deiner Liste.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    "Die Entdeckung des Hugo Cabret" steht noch auf meiner Wunschliste, genau wie "Der Schatten des Windes"!

    "Die Frauen von Tyringham Park" liegt schon seit einer ganzen Weile auf meinem SUB - vielleicht ist das Problem, dass es ganz unten in einem kleinen Regal steht, an das ich selten rangehe...

    "Die Säulen der Erde" ist heute ja auf mehreren Listen! Ich habe es zwar auch gelesen, aber vor 20 Jahren oder so, ich kann mich kaum noch daran erinnern, was alles passiert ist.

    "Das Lied von Eis und Feuer" höre ich gerade als Hörbuch, lese aber nebenher auch die Bücher. Weit bin ich allerdings noch nicht!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich habe leider keins deiner Bücher gelesen. Vom Titel sind mir aber einige bekannt.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen