Freitag, 10. Juni 2016

[Aktion] Show it Friday #1- Fabelwesen

Heute möchte ich euch diese tolle wöchtliche Aktion vorstellen: Show it Friday! Diese haben Jenny von Seductive Books und Sunny von Sunny's magic books ins Leben gerufen.



Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."

Das Thema:  Zeige ein Buch, wo Fabelwesen drin vorkommen

 

Ich habe mich für "Lillesang- Das Geheimnis der dunklen Nixe" von Nina Blazon entschieden. Fabelwesen: Meerjungfrauen/Nixen


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe einfach Bücher, in denen es um Meerjungfrauen geht! Vor allem liebe ich auch "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Anders. Dieses Märchen ist hier wunderbar "verarbeitet". Lillesang habe ich jedenfalls sehr gern gelesen. Nina Blazon kann einfach extrem gut schreiben.
  
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Zu diesen wunderschönen Cover muss ich doch nicht viel sagen, oder? Und es schimmert so toll...

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
  
Ja, ich habe von Nina Blazon noch Faunblut gelesen und das hat mich ebenfalls begeistert. Sie kann so wunderbar schreiben und gehört deshalb zu meinen Lieblingsautoren! Auf meinem Sub liegt noch Der dunkle Kuss der Sterne. Da sollte ich bald einmal lesen- ich bin schon so gespannt. Weitere Bücher folgen sicher noch...meine Wuli mit Blazons Büchern ist lang. Zum Glück hat sie schon einiges geschrieben.
 

Kommentare:

  1. Hey :-)

    Ich habe gerade erst Silfur von ihr gelesen und war so ein klein wenig enttäuscht, aber das Buch klingt so gut, da sollte ich der Autorin noch ne Chance geben.

    Vielleicht magst du deinen Link auf meinem Post noch unter dem Froschbutton verlinken, damit andere deinen Post schneller finden.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe auch gehört, dass dieses Buch nicht so gut sein soll...das sagen auch viele Fans von ihr. Also gib ihr unbedingt noch eine Chance ;-).

      Löschen
  2. Hallo Christiane,
    obwohl ich schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen habe, trifft dies nicht auf dieses Buch zu.
    Dafür ist "Der dunkle Kuss der Sterne" mein absolutes Lieblingsbuch von ihr. Ich bin gespannt, wann du es von deinem SuB befreist und wie es dir gefällt. ;-)
    Sonnige Wochenendgrüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steht ziemlich weit oben auf meiner want-to-read Liste!

      Löschen
  3. Hallo Christiane,

    das Buch steht schon eine Weile auf meiner WuLi und einige Bücher der Autorin liegen noch auf dem SuB, gelesen habe ich bisher keines davon. ^^

    Liebe Grüße,
    Silke

    https://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/show-it-friday.html?showComment=1465548600849&m=1#c4855484726190655464

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,

    super, dass du bei unserer Aktion mitmachst :) Ich habe bisher noch nichts von Nina Blazon gelesen. Aber ich hab jetzt schon so viel gutes gehört. Und das Cover ist echt toll, ich glaube das Buch kommt auf meine Wuli :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    von Nina Blazon wollte ich auch schon lange mal was lesen, aber andere Bücher waren bisher immer interessanter.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrissi,
    hach, von der Autorin habe ich nun das erste mal gehört und es klingt toll ... da wächst meine Wuli mal wieder ;)

    Meinen Beitrag kennst du ja schon. Vielen Dank für deinen Besuch.

    Ganz liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane ♥
    Das Buch sieht wirklich sehr schön aus. *-*
    Persönlich werde ich mit Frau Blazon nur irgendwie nicht warm. Habe vor einigen Jahren "Faunblut" gelesen, fand es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich klasse. Dann habe ich Ende letzten Jahres mit einer Freundin "Wolfszeit" zusammen gelesen und da kam ich auch nicht wirklich rein. *hach* Ihre Ideen sind so klasse, aber irgendwie komme ich mit ihrer Schreibe nicht zurecht. Zwei Bücher von ihr stehen noch ungelesen im Regal. Denen werde ich noch eine Chance geben! :)

    Schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Blog

    AntwortenLöschen