Freitag, 24. Juni 2016

[Aktion] Show it Friday #3 - Hauptcharakter mit magischen Fähigkeiten

 
Heute bei Seductive Books

Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."

Das Thema:  Zeige ein Buch, wo der Hauptcharakter magische Fähigkeiten hat!




 
Harry Potter- Der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling


1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Ich habe mich heute für den Klassiker entschieden. Wenn ich an Magie denke, habe ich sofort den Harry vor Augen. Harry Potter ist auch- so glaube ich jedenfalls- mein erstes Fantasy-Buch gewesen und ich habe mich sofort verliebt! Die Liebe hält immer noch an. Ich habe nach dem letzten Band lange nach Geschichten gesucht, die ähnlich genial sind wie Harry Potter.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Andere Länder habe zwar schönere Harry Potter-Cover aber ich bin trotzdem ein großer Fan der Cover. Sie sind einfach einzigartig und unverwechselbar.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe natürlich alle sieben Bände und die Zusatzbände von bzw. zu Harry Potter gelesen. Von ihrem ersten Krimi ein Plötzlicher Todesfall habe ich nach den vielen negativen Meinungen Abstand gehalten. Ich habe aber den ersten Band ihrer Krimi-Reihe, die sie unter einem Pseudonym Robert Galbraith. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

 

Kommentare:

  1. Hey Chrissi,

    ach ja die Harry Potter Reihe ist einfach Kult :) Wobei meine HP Bücher echt gelitten haben, als ich eine Zeit lang kein Regal hatte und nicht gelesen habe lagen die im Keller. Und so sehen die auch aus :D

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Da bin ich wohl doch schon eine andere Generation - als Harry rauskam, hatte ich gerade meine erste Stelle als Buchhändlerin angetreten! Die Fantasy-Helden meiner Kindheit waren eher Atreju aus der Unendlichen Geschichte oder der Chrestomanci aus den Bücher von Diana Wynne Jones.

    Aber ich habe Harry Potter trotzdem abgöttisch geliebt! Wir waren damals drei junge Buchhändler, die sich alle immer direkt auf die Kartons gestürzt haben, wenn der nächste Band erschien... 😊 Und dann haben wir den ganzen Tag versucht, immer mal wieder zwischen zwei Kunden weiterzulesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Jaa das stimmt an Harry Potter musste ich auch gleich denken :-) Ich liebe die Bücher einfach.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    Ich denke auch das für einen Charakter mit magischen Fähigkeiten Harry Potter genau das richtige Buch ist. :D

    So spontan fällt mir auch kein Buch ein das dafür besser geeignet ist.

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen