Donnerstag, 16. Juni 2016

[TTT] Top Ten Thursday # 60 (# 265)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!




Heute: Die 10 besten Einzelbände.






Gut, ich denke das ein oder andere Buche habe ich während der vergangenen TTTs sicher schon oft gezeigt, aber sie sind aber auch einfach die Besten ;-)


 
Eleanor & Park von Rainbow Rowell 
Tolle unkonventionelle und ganz bescheidene Liebesgeschichte.

 
Wintergeister von Kate Mosse
Einfach wunderbar melancholisch - die Geschichte schafft eine besondere Atmosphäre.

 
Drei Kameraden von Erich Maria Remarque
Ich liebe liebe liebe diese Geschichte über Freundschaft.

 
Die Bücherdiebin von Markus Zusak
Was für eine besondere Art, eine Geschichte zu erzählen!

 
Todtrauriger Mutmacher!

 
Alex habe ich fest in mein Herz geschlossen- irgendwie hat er eine tolle Sicht auf die Dinge des Lebens.

 
Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne
Wunderebare Geschichte über die sechste und letzte Frau von Henry VIII., von der mal auch viel lernt.

 
Der Jocker von Markus Zusak
Zusak versteht es einfach, Geschichte toll zu erzählen.

 
Wunder von Raquel J. Palacio
August muss man einfach gern haben.

 
Die Brüder Löwenherz von Astrid Lindgren
Eine sehr schöne und liebevoll tröstende Geschichte. Daran hängen auch Kindheitserinnerungen.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissi,

    Wir haben heute leider nichts gemeinsam, aber wie jede Woche werde ich gerade wieder an Eleanor & Park erinnert, die nach wir vor ungelesen in meinem Regal stehen. Ich glaube für nächsten Monat wandert das Buch echt mal auf die Leseliste, sonst wird das nix mehr :(

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich werde es so lange in jedem TTT auflisten bist du das Buch gelesen hast ;-)

      Löschen
  2. Hallo Chrissi,

    ich habe tatsächlich "Eleanor & Park" und "Wunder" vergessen! Beides sind ganz tolle Bücher, die sich mir auch sehr, sehr gut gefallen habe.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    also gemeinsam haben wir Wunder :) Das Buch ist auch richtig toll. Das Schicksal... hätte ich auch fast mit in die Liste genommen. Gelesen hab ich sonst noch die Bücherdieben, das ich zwar sehr beeindruckend fand, aber für ein Lieblingsbuch einfach nicht ganz mein Thema hat. Und Eleanor und Park steht ganz weit oben auf der WuLi.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ohhh, wir haben Alex Woods gemeinsam! Was für ein tolles Buch! ♥
    Die Brüder Löwenherz mochte ich auch sehr gerne, das hab ich meinen Kindern oft vorlesen müssen - aber es ist auch irgendwie sehr traurig ...
    Die Bücherdiebin hab ich schon ewig auf meiner Wunschliste, hab mich bisher aber leider noch nicht rangetraut. Irgendwann kommt schon mal der richtige Zeitpunkt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mama hat uns (schon lange her) auch immer aus des Lindgrens Bücher vorgelesen. Durch ihre Geschichten bin ich auch zur Leseratte geworden.

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ah, die Brüder Löwenherz...habe ich als Kind total geliebt! Ich freue mich schon darauf meinen - irgendwann xD - Kindern das Buch vorzulesen. Eleanor und Park hat mir auch total gut gefallen...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch. Meine Mama hat meinen Schwestern und mir auch immer die Bücher vorgelesen.

      Löschen
  6. Hi Chrissi,

    "Die Bücherdiebin" wie schön, noch jemand, der dieses Buch so sehr liebt wie ich.

    Meine Top Ten Liste

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Da kommt kaum ein Buch daran vorbei.

      Löschen
  7. Hey :-)

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich heute schon auf einige Seiten gesehen. Ich habe es leider noch nicht gelesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Wir haben "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gleich <3 Das war aber auch einfach toll!
    "Die Bücherdiebin" habe ich als Film gesehen, aber ich möchte das Buch auch irgendwann noch lesen..
    Eleanor & Park waren allerdings so gar nicht meins! Ich fand es - im Gegensatz zu allen anderen - ziemlich langweilig :/

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film habe ich nocht nicht gesehen- das will ich aber auch noch nachholen.

      Löschen
  9. Hey Chrissi,

    schon die zweite Liste mit Wunder drauf, ich freu mich! Obwohls auf unserer Liste nicht steht, aber so werd ich wieder drauf gestoßen und denke wem ich dieses unglaublich tolle Buch alles schenken könnte:)! Und die Brüder Löwenherz, wie schön-auch darauf bin ich nicht gekommen, obwohls in meinem Regal steht. Alex Woods klingt ganz interessant, das werde ich mir mal notieren:)!
    Hier gehts zu unserer Liste.
    Liebe Grüße, Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Eleanor & Park hab ich gelesen, war aber leider nicht so meins und ich konnte den Hype nicht ganz nachvollziehen.

    Auch bei Schicksal konnte ich den Hype nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich es recht gern mochte. Aber überragend fand ich es jetzt nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/16/ttt-die-10-besten-einzelbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin meistens auch eher skeptisch, wenn ein Buch so gehypet wird, aber bei den Büchern passt es.

      Löschen
  11. Hey Christiane
    Heute haben wir sogar eine Gemeinsamkeit und ehrlich gesagt dachte ich, dass das Buch noch bei mehr auftauchen würde. Alex Woods habe ich zwar auch gelesen, restlos begeistern konnte er mich jedoch nicht.
    "Wunder" und "Eleanor & Park" warten noch auf dem SuB auf mich.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich gesoannt welches, schnell mal bei dir vorbei schauen ;-)

      Löschen
  12. Hey :)
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist auch auf meiner Liste und bei mir auf der Liste lässt sich ein anderes Buch von Rainbow Rowell finden. Mit selber hat "Eleanor & Park" nicht ganz so zugesagt, wie vielen anderen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Eleanor & Park streiten sich die Geister.

      Löschen
  13. Huhu ^^,

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "der Joker" stehen auch auf meiner Liste ^^
    Und einige von deinen hier gezeigten Büchern standen oder stehen jetzt auf meiner Wunschliste :)

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, auch eine die Der Jocker kennt und liebt ;-)

      Löschen
  14. Heii♥,

    ahh wie bin ich bitte nicht auf Das Schicksal ist ein Mieser Verräter gekommen.. Meine Liste diese Woche hat es leider nicht ganz auf 10 Bücher geschafft, aber deine ist wirklich toll, ich kenne alle, habe aber leider nur eben Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen.:D♥

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen