Freitag, 15. Juli 2016

[Aktion] Show it Friday #6 - männlicher Lieblingscharakter

 
Heute bei Sunnys magic books

Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."

Das Thema:  Zeige ein Buch mit deinem männlichen Lieblingscharakter


Die Entscheidung ist mir heute nicht leicht gefallen. Mir sind nämlich einige männliche Charaktere ans Herz gewachsen wie zum Beispiel Harry Potter, Bilbo Beutlin, John Snow, Peeta....

Aber ich habe mich dann für Augustus Water aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter entschieden:



Ich mag einfach seine Einstellung zum Leben, trotz seiner Schicksalsschläge. John Green hat hier wirklich einen tollen Charakter geschaffen, der auch perfekt zu Hazel passt. Der Charakter wird mir immer in Erinnerung bleiben.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
 
Dieses Buch gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Man kann es als todtraurig schön bezeichnen, denn es gibt wunderbare aber auch tieftrautige Momente. Ich habe bei dem Buch (und auch beim Film) sehr viele Tränen vergießen müssen. Ach, ich liebe es einfach.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ist in Ordnung. Wenn einem der englische Titel "The Fault in Our Stars" bekannt ist, macht das Cover auch sinn ;-).
  
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, ich habe ein weiteres Buch von John Green gelesen: Eine wie Alasaka. Das Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. John Green versteht es einfach tolle Geschichte und Charaktere zu kreieren. Weitere Bücher stehen auf der Wunschliste!
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Das Buch hab ich noch nicht gelesen, dafür den Film gesehen. War ziemlich traurig, aber auch schön.

    HIER findest du meine Auswahl für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, ich habe aber wie Katy den Film gesehen. Vom Buch waren ja viele nicht so begeistert. Vielleicht wag ich mal ran. ;-)

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte es auch erst nicht lesen, aber am Ende begeistert.

      Löschen
  3. Huhu,

    bin ja bekanntlich kein Fan des Autors und des Buches, aber Augustus mochte ich auch noch sehr gern. Nur der Filmaugustus war leider gar nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/15/show-it-on-friday-6-maennlicher-lieblingscharakter/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Film-Gus richtig gut umgesetzt.

      Löschen
    2. ist wohl Geschmackssache wie alles.

      Löschen
  4. Hey :)

    Hier habe ich leider nur den Film gesehen und nicht das Buch, aber der Film war schon echt traurig.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich habe viele Charaktere "aussortiert", weil ich nicht immer die gleichen Bücher zeigen will! Deswegen fielen Harry Potter und "Die Tribute von Panem" direkt weg.

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schiebe ich immer noch vor mir her. Eigentlich will ich es lesen, ich finde nur nie den richtigen Moment. Für Bücher, bei denen ich garantiert Taschentücher brauche, muss ich in der richtigen Stimmung sein.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in der richtigen Stimmung sollte man sein. Ich habe echt viel weinen müssen.

      Löschen
  6. Huhu,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, ich mag so Drama Sachen auch nicht so. Aber vllt. versuche ich es doch irgendwann mal ;)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich auch nicht und deshalb wollte ich es auch nie lesen. Jetzt gehört es zu meinen Lieblingsbüchern...so kann es sein.

      Löschen