Freitag, 12. August 2016

[Aktion] Show it Friday # 10 - SuB

 
Heute bei Sunny's Magic Book

Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."


Das Thema:  Zeige ein Buch, dass schon ewig auf deinem SUB liegt

 

Mein SuB umfasst im Moment 89 Bücher! Und der beinhaltet auch einige Bücher, die schon ewig ungelesen im Regal stehen. Ich habe mich für Sixteen Moons von Kami Garcia und Margaret Stohl entschieden, da ich mir das immer vor Augen halten sollte, damit ich es endlich lese ;-)

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
 
Ich weiß auch nicht, warum es noch auf meinem SuB liegt. Damals wollte ich es unbedingt haben, da ich Geschichten über Hexen sehr gern lese, aber irgendwie bin ich zum Lesen noch nicht gekommen. Als dann der Film in die Kinos kam und die Meinungen nicht so gut waren, habe ich auch die Lust und die Motivation verloren, obwohl alle meinten das Buch sei besser. Kein Plan, warum mich das dennoch vom Lesen abhält.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
 
Das Cover ist jetzt nicht das Schönste, aber es gibt noch schlimmere. Ich finde aber schon, dass es eher altmodisch aussieht und eher auf eine Vampirstory deutet als auf Hexen. Oder?
 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?
 
Nein, ich habe von den Autorinnen noch nichts gelesen. Ich habe aber die komplette Reihe (natürlich ungelesen) im Regal stehen *hust*

 

Kommentare:

  1. Hi Chrissi,

    die Buch-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber irgendwie sagt mir das was, evtl. habe ich die Verfilmung schon gesehen, nur weiß ich es nicht mehr?! Muss ich mal schauen... ;-) Zumindest hört es sich interessant an, ich denke, es wird auf meiner Wunschliste landen. :-D

    Bei mir hast du ja schon vorbei geschaut. ;-)

    Liebe Grüße,
    Kerstin von In Love with Lines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NACHTRAG: Ich weiß jetzt woher mir die Story bekannt vorkommt... ;-) (Google sei Dank)
      Ich habe die Verfilmung hierzu erst vor ca. zwei Wochen auf Netflix angeschaut. Fand den Film aber ziemlich doof, wusste auch nicht, dass es eine Buchverfilmung ist.
      Den Büchern werde ich aber auf jeden Fall eine Chance geben. :-)

      Grüße,
      Kerstin :-)

      Löschen
  2. Hey :D

    Das Buch habe ich schon gelesen, und den ersten Teil fand ich ganz gut, danach wurde es leider immer schlechter und ich habe es im dritten Teil abgebrochen.
    Den Film dazu mochte ich auch nicht.


    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel (ein Wunschbuch im Wert von 15€). Vielleicht hast du ja Lust, da mal vorbei zu schauen ;)
    *KLICK*

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das hab ich gelesen. Teil 2 auch schon. Ich find die Reihe nicht überragend, aber ganz okay. Auch wenn mir Teil 1 eher auf die Nerven geht.

    Bei mir ist es das hier:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/12/show-it-on-friday-10-laengste-subleiche/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hei Chrissi

    Ich hab dein Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen. Den fand ich eigentlich ganz süss :)

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Die Reihe habe ich mal sehr günstig als englisch eBook-Gesamtausgabe bekommen - das war am 15. März 2013. Habe ich seither auch nur einen Band davon gelesen? Öh... Nein. Den Film habe ich auch immer noch nicht gesehen, weil ich eine Buchverfilmung nicht sehen möchte, bevor ich das Buch gelesen habe.

    Von Kami Garcia habe ich bisher nur die ersten beiden Bände von "The Legion" gelesen, und die fand ich absolut klasse und kann sie nur empfehlen! :-) Ich habe den zweiten Band allerdings auf Englisch gelesen und den leisen Verdacht, dass die Reihe vielleicht nicht weiter ins Deutsche übersetzt wird - denn der zweite Band ist schon seit September 2014 raus, ich habe bisher aber noch nicht einmal eine Ankündigung für eine deutsche Übersetzung gesehen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch ist bei mir auf die Wunschliste gewandert, als ich von dem Film erfahren habe... wenn möglich, schaue ich eine Buchverfilmung erst, nachdem ich ein Buch gelesen habe. Ausnahmen gibt es natürlich.
    Du hast recht, bei dem Cover würde ich an eine Werwolfsgeschichte denken...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey Chrissi,

    das Buch stand auch mal auf meiner Wuli. Dann habe ich öfter mal gehört, dass es nicht so gut ist und habe den Film geschaut. Und irgendwie habe ich es danach von meiner Wuli gestrichen. Aber irgendwie interessiert es mich trotzdem noch. Ich glaube ich versuch es doch irgendwann mal.

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen