Freitag, 5. August 2016

[Aktion] Show it Friday #9 - Der schlimmste Charakter

 
Heute bei Seductive Books

Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."

Das Thema:  Zeige ein Buch, in dem der schlimmste Chara ever vorkommt

 

Ich habe mich heute für "Die Frauen von Tyringham Park"  von Rosemary McLoughlin entschieden. In diesem Buch gibt es sogar viele unsymphatische Charaktere, aber am schlimmsten habe ich u.a. die Mutter Lady Blackshaw in Erinnerung. Sie ist so herzlos zu ihrer Tochter und herrisch zu allen anderen Personen. Und dann gibt es noch das garstige Kindermädchen, die so manipulativ und gewalttätig war. Ich habe sie beide so "gehasst".

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
 
Obwohl die meisten Charaktere in dieser Geschichte wirklich nicht symphatisch waren, hat mir das Buch sehr gut gefallen, denn irgendwie hat das hier gut funktioniert. Die Autorin hat die Charaktere dennoch gut herausgearbeitet und es passte einfach auch zur Story. Außerdem lese ich sehr gern Geschichten über Famliengeheimnisse und historische Romane aus dieser Zeit ( Anfang 20. Jahrhundert). 


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
 
Das Cover mag ich sehr gern, denn ich liebe die Mode aus dieser Zeit. Außerdem weiß der Leser gleich, dass es auch ein herrschaftliches Anwesen gehen muss und bringt ihn/sie gleich in die richtige Stimmung. Es passt wunderbar zur Story.  

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

 
Nein, habe ich noch nicht, aber es gibt noch eine Fortsetzung, die ich unbedingt noch lesen möchte.
 

Kommentare:

  1. Moin moin,
    Familiendramen sind ein perfekter Nährboden für böse Charaktere. :-) Dein Buch klingt sehr spannend. Vor allem, wenn es darin von bösen Charakteren nur so wimmelt. Ich finde das frühe 20. Jhrt ist eine interessante Zeit. Das Buch wandert jetzt auf meine Wunschliste.
    Liebe grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir das Buch schmackhaft machen konnte.

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht. Es klingt aber nicht schlecht :) Freut mich, dass du wieder mit dabei bist :)

    Mein heutiger Beitrag


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber wenn mir die meisten Charatkere nicht sympatisch sind ist das Buch auch meist nichts für mich, denn ich lege sehr viel Wert auf Charaktere und die müssen mich dann schon überzeugen können.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/05/show-it-on-friday-9-schlimmste-chara-ever/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es funktioniert auch nur selten, dass mir ein Buch dann doch gefällt, auch wenn viele Charaktere eher unsymphatisch sind. Mir fällt da nur noch Sturmhöhe von Charlotte Bronte ein.

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Ich kenne das Buch nicht, klingt aber echt fies ;-)

    HIER mein Beitrag für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber zwischendurch lese ich auch ganz gerne mal Familiendramen :) Das Buch klingt aber auch echt fies!

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    PS: Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch noch ein paar Vorschläge schickt ;) Entweder als Kommentar *Hier* oder per Mail seductivebooks[at]outlook.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich mal überlegen, ob mir noch Themen einfallen.

      Löschen
  6. Huhu!

    Das Buch subbt hier schon seit Ewigkeiten rum! Ich vergesse es immer, bis ich es dann mal wieder bei irgendwelchen Blogaktionen sehe... :-D Ich wusste gar nicht, dass es noch eine Fortsetzung gibt.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auch sehr übberacht, als ich damals gelesen habe, dass es eine Fortsetzung gibt, da die Geschichte eigentlich abgeschlossen ist

      Löschen
  7. Hey :)

    Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt spannend :)
    Wobei das Buch echt auch fies klingt^^

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste. Ich mag Familiengeheimnisse und historische Settings auch... allerdings habe ich Probleme mit unsympathischen Charakteren, bei denen mir ihr Schicksal egal ist, da ich dann nicht so sehr an der Geschichte interessiert bin. Dass du sagst, fast alle Charaktere seien nicht sympathisch, ist also nicht gut... aber schön, dass dir das Buch trotzdem gefallen hat :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es einfach gepasst. Viele negative Charakterzüge der einzelnen Personen konnte ich so auch besser nachvollziehen.

      Löschen