Freitag, 7. Oktober 2016

[Aktion] Show it Friday # 18 - Landesflagge

 
Heute bei Sunny's Magic Book

Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."


Das Thema:  Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflagge hat (Wer gar keins findet, darf natürlich mehrere zeigen ;)


Da ich kein Buch in Schwarz-Rot-Gold gefunden habe, habe ich einfach mal die Landesflagge "meines" Bundeslandes genommen. Ich komme aus dem schicken Bundesland Mecklenburg- Vorpommern (aber geboren und aufgewachsen in Sachsen) und da hat die Landesflagge gleich mal vier Farben, die leider nicht oft zusammen auf einem Buch vorkommen, aber ich habe tatsächlich ein Buch gefunden...vor allem ist da auch Schwarz mit drauf, welches sich im Wappentier wiederspiegelt! Zwar nicht ganz in der Reihenfolge der Flagge- das wäre dann die hohe Kunst. Es handelt sich übrigens um "Der Nine Eleven Junge" von Cathrine Bruton.

Bild von www.pixaby.com

 
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 
  
Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Wieso? Too many books, so little Time....ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Obwohl ich es ja zum 11. September hätte lesen können.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

 
Das Cover ist nicht wirklich spektakulär, aber passend zum Thema.


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Nein, habe ich nicht. Ich kenne die Autorin auch nicht wirklich...


Kommentare:

  1. Guten Morgen

    Schön gelöst :) Ich hab zum Glück ein rot-weisses Buch für die Schweizer Flagge gefunden, wenn ich auf den Kanton ausweichen hätte müssen, wäre es auch schwarz-rot-gelb geworden, was sicher schwieriger gewesen wäre.

    Das Buch kenne ich nicht, weiss auch nicht, ob es was für mich ist. Bin ja mehr der Fantasy-Typ.. aber zu viele Bücher zu wenig Zeit kenne ich definitiv auch ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein bevorzugtes Genre ist auch eher Fantasy ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Guter Einfall ;) Das Buch kenne ich selber nicht, wäre aber auch nicht wirklich mein Beuteschema.
    Aber das Problem kenne ich ... es gibt immer zu viele Bücher und leider viel zu wenig Zeit^^

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das ist ja auch schön gelöst, daran habe ich gar nicht gedacht ;) Wenn ich die Farbe von Schleswig Holstein nehmen würde, würden mir glaube spontan auch zwei Bücher einfallen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  4. Hey Chrissi,

    auch eine coole Idee mit der Flagge vom Bundesland :) Da wären mir zu meiner auch welche eingefallen :) Das Buch kenne ich noch nicht :)

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende :)

    Danke für s mitmachen beim heutigen Show it Friday :)<3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    leider sagt mir das ausgewählte Buch leider nichts, aber interessant hört es sich dennoch an und das Cover gefällt mir. :)

    Mein Show it Friday

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Interessante Aktion, ich kannte die bisher noch gar nicht! Ich hab grad überlegt, wie ich diese Aufgabe lösen würde, aber ich vermute, rot-weiß-rot (für Ö) ist doch ein bisschen einfacher :D. Zu deinen Farben wäre mir nur ein Buch eingefallen, allerdings will mir grad der Titel nicht einfallen - is wohl noch zu früh für mich heute :D. Kommt davon, wenn man bis spät in die Nacht an seiner Arbeit zum Thema "Digital Humidity Sensor" schreibt ...

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen