Freitag, 14. Oktober 2016

[Aktion] Show it Friday # 19 - Lieblingsreihe

 
Heute bei Seductive Books

Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."

Das Thema: 
Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe!


Buh, die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, denn es gibt echt viele gute Reihen. Aber ich mich dann doch für den ersten Band der Panem-Reihe entschieden.


 

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich liebe es! Es ist eines der Bücher, die ich durchgesuchtet habe. Ich konnte vor Spannung, das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch war es mein Einstieg in die dystopische Welt. 


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?


Die Covergestaltung gefällt mir eigentlich aber ich finde es passt nicht ganz zur Story. Zu Band 1 aber noch eher als zu den Folgebänden.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?


Ja, ich noch Band 2 und 3 gelesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gern. Die Gregor-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Suzanne Collis mal wieder etwas veröffentlicht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Panem gehört definitiv auch zu einer meiner Lieblingsreihen. Ich hab liebe sie einfach und hab sie auch schon mehrmals gelesen.
    Mein Beitrag
    Möge das Glück stets mit dir sein :D schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chrissi :)

    Ich muss ja gestehen, dass ich warscheinlich der einzige Bücherwurm bin, der diese Reihe noch nicht gelesen hat *Schäm* Aber das hole ich auch noch nach ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Chrissi :D

    Panem .. die Reihe ist auch wirklich gut :D Ich habe sie verschlungen :D
    Möge das Glück mit dir sein ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Panem war leider gar nicht meine Reihe. Zu kalt und zu unsympatische Charaktere. Auch mit Katniss wurde ich nicht wirklich warm.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/14/show-it-on-friday-18-teil-aus-deiner-lieblingsreihe/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Moin :)

    Diese Reihe gehört tatsächlich auch zu meinen Lieblingen , ich hab sie verschlungen und geliebt. Aber ich habe mich doch für eine andere Reihe entschieden :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Ich mag den ersten und zweiten Band sehr, aber den dritten fand ich nicht so toll. Mir hat das Ende einfach nicht gefallen :/
    Aber ich hoffe du wirst noch viel Spaß mit der Reihe haben. Erneutes Lesen von Büchern finde ich super und es macht mir auch nichts aus, dass ich das Ende möglicherweise schon kenne :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Chrissi,
    hach ja ... die "Tribute von Panem" habe ich regelrecht verschlungen ... allerdings schon vor sehr langer Zeit, bevor der erste Film in die Kinos kam *lach*

    Vielleicht magst du dir auch meinen Beitrag anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab die Reihe nicht gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht mehr tun, aber ich habe den ersten Teil als Film gesehen. Ich fand es auch gar nicht mal so schlecht, aber da kommt ein bisschen der Spießer in mir durch, da ich finde, dass die Grundgeschichte ganz schön hart ist für 12jährige und ich habe schon öfter gelesen, dass die Bücher sogar noch brutaler sein sollen und diese sind empfohlen für das Alter 14-18.
    Ich freue mich dennoch, dass du Spaß hattest mit der Reihe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hey Chrissi,

    Panem ja die Bücher fand ich zwar gut, aber nicht überragend. Aber ist auch schon eie Weile her, dass ich sie gelesen habe :) Die Filme fand ich total gut :)

    Mein heutiger Beitrag

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen